Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe einen 2k Monitor und benutze ein hdmi Kabel. Ich würde gerne auf display port wechseln. Meine Grafikkarte eine rx6750xt unterstützt display... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 1Dominik5, 28. Juni 2023.

1. 1Dominik5
    1Dominik5 Gast

Hi ich habe einen 2k Monitor und benutze ein hdmi Kabel. Ich würde gerne auf display port wechseln. Meine Grafikkarte eine rx6750xt unterstützt display port und mein monitor hat eine 2k Auflösung. Das Problem ist das bei display port 2.1 steht das es 2k 240hz unterstützt aber nirgendwo steht es, das es auch 2k 144hz unterstützt. Unterstützt es 2k 144hz oder sollte ich ein anderes Dusplay port Kabel holen. Ausserdem ist mein Monitor der samsung odyssey 5g 27 zoll.Danke für die Antworte .

:)

#1 1Dominik5, 28. Juni 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Welche GPU soll er werden?

pizzazz schrieb: Das kommt auf die HDMI-Klasse von Monitor und Graka an. Ab 2.1 sind 120Hz bis rauf zur 2K-Auflösung drinnen; schon mit 2.0b konnten einige das, ein hochwertiges und kurzes Kabel vorausgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ab 2.1 kann HDMI UHD 120Hz und mehr.
    Was soll ne 2K Auflösung sein?
    WQHD 144Hz geht mit HDMI 2.0 ohne Probleme, vorausgesetzt der Monitor und die Grafikkarte unterstützen es.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

RTX 3080 - Kein WQHD @ 120hz?

WQHD ist nicht 2K, aber das nur am Rande.
    Es geht einfach darum, dass dein TV und deine Grafikkarte HDMI 2.1 haben und du UHD 120Hz haben musst.

#3 JoM79
  4. Mangogun2
    Mangogun2 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich nutze auch den Display port aber den mini display Port und win7 64bit. Schau mal das du die erst unter win findest.

#3 Mangogun2
  5. Blackice81
    Blackice81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo Leute

Habe folgendes Komponenten:

-Sapphire Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB GDDR5, 6x mini DisplayPort,

-3x LG W2361V-PF

und folgendes Problem:

obwohl die Monitore alle einen DisplayPort-eingang haben kann ich Eyefinity nicht mit allen 3 aktivieren.
    Es wird immer einer deaktiviert sobald ich einen dritten zuschalten will.

Derzeit hab ich die Monitore wie folgt angeschlossen:
    1.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu Display-Port-Adapter => Display-Port-Verlängerungskabel => Display-port Eingang monitor

2.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

3.) Mini-display Ausgang => mini-Display-Port zu DVI-D-Adapter => DVI-D Kabel => DVI-D Eingang monitor

bekomms einfach nicht hin hab x-mögliche einstellungen probiert.
    woran kanns liegen ? need help *Unglücklich :(

#3 Blackice81
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Welche GPU soll er werden?

Gut, für FHD 120Hz reicht HDMI 1.4, da brauchst du bei weitem kein HDMI 2.1.
    Btw, rein theoretisch wäre 2K 2048x1152, aber ich mag die ganze K Bezeichnungen eh nicht.
    Ist nur ne Vereinfachung wie Nits.

#3 JoM79
Thema:

Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren? - Similar Threads - Funktuoniert Display Port

Forum Datum

Eufy E10 Smart Display: Jetzt offiziell vorgestellt

Eufy E10 Smart Display: Jetzt offiziell vorgestellt: Eufy E10 Smart Display: Jetzt offiziell vorgestellt Dieser war bereits im Vorfeld durchgesickert. Ausgestattet ist das Smart Display mit einem 8 Zoll großen IPS-Touchscreen. Eufy E10 Smart...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:28 Uhr

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display: Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display Diese beiden Modelle sollen eine breite Zielgruppe ansprechen. Im Zentrum der neuen Pads steht ein 11-Zoll-Display, das eine...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support

WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support: WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support Die Version 3.0 erweitert die in macOS 15 Sequoia eingeführte Kachelfenster-Funktion um neue Features. Interessant...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt: Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt Es gibt aber auch schon erste, mobile Endgeräte, in Form des Smartphones Xiaomi 15S Pro sowie des Tablets Xiaomi Pad 7 Ultra. Wenn wir...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland

Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland: Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland Das Redmi A5 positioniert sich als interessante Option im Budget-Segment. . Redmi A5: Xiaomis neue...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025

Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025: Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025 Jetzt legt man nach auf der Computex 2025. Eines der Highlights ist ein ultradünnes OLED-Display für den IT-Bereich, welches...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Oclean X Pro 20: Smarte Zahnbürste mit KI-Unterstützung und personalisierbarem Display

Oclean X Pro 20: Smarte Zahnbürste mit KI-Unterstützung und personalisierbarem Display: Oclean X Pro 20: Smarte Zahnbürste mit KI-Unterstützung und personalisierbarem Display Nicht nur Laifen hat die neue Wave SE vorgestellt, von Oclean gibt es auch etwas Neues. Die haben die smarte...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025: Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025 Im Gepäck hat man dabei auch ein „echtes“ Quantum-Dot-Display (EL-QD), das im Gegensatz zu aktuellen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025: LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025 Nicht alles, was man dort im Gepäck hat, ist aber komplett neu. Etwa rückt der Zulieferer dort auch erneut seine...

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display: Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display Der Hersteller bewirbt es mit einem sogenannten „PaperMatte Display“. Dahinter steckt letzten Endes ein Tandem-OLED-Panel von LG...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display

iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display: iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display Laut Display-Insider Ross Young wird Apple beim iPhone 18 Pro erstmals Face ID komplett unter das Display verlegen. Damit...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025
Funktuoniert Display Port 2.1 auch bei 2k Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden