Wieviel PPI ist gut für einen Monitor?

Diskutiere und helfe bei Wieviel PPI ist gut für einen Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, wieviel PPI würdet ihr empfehlen für einen Monitor welcher hauptsächlich für Gaming benutzt werden wird? Ich habe auf meinem iMac eine PPI... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Simon29122912, Jun 27, 2023.

1. Simon29122912
    Simon29122912 Gast

Servus,

wieviel PPI würdet ihr empfehlen für einen Monitor welcher hauptsächlich für Gaming benutzt werden wird?

Ich habe auf meinem iMac eine PPI von 217. Wieviel würdet ihr empfehlen?

Ich würde auf einer PS5 spielen und suche derzeit noch den passenden Monitor mit der passenden Größe und stelle mir deshalb die Frage wieviel PPI passend wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

Simon

:)

#1 Simon29122912, Jun 27, 2023
Thema:

Wieviel PPI ist gut für einen Monitor?

Loading...

Wieviel PPI ist gut für einen Monitor? - Similar Threads - PPI gut Monitor

Forum Date

Wer gut verdient, fährt eher elektrisch

Wer gut verdient, fährt eher elektrisch: Wer gut verdient, fährt eher elektrisch . . Wer gut verdient, fährt eher elektrisch
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Dyson V16 Piston Animal im Test: Das größte Dyson-Update seit Jahren – gut im Alltag, aber...

Dyson V16 Piston Animal im Test: Das größte Dyson-Update seit Jahren – gut im Alltag, aber...: Dyson V16 Piston Animal im Test: Das größte Dyson-Update seit Jahren – gut im Alltag, aber nicht fehlerfrei Der V16 Piston Animal fällt aus der erwähnten Reihe, denn die Geräte waren sich am Ende...
User-Neuigkeiten Nov 15, 2025

Xiaomi Redmi Watch 6: Smartwatch will mit der Strategie „gut und günstig“ punkten

Xiaomi Redmi Watch 6: Smartwatch will mit der Strategie „gut und günstig“ punkten: Xiaomi Redmi Watch 6: Smartwatch will mit der Strategie „gut und günstig“ punkten Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in Deutschland auf den Markt kommen – denn so lief es auch beim...
User-Neuigkeiten Nov 8, 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten May 13, 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten Apr 14, 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung Feb 25, 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards Feb 24, 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards Feb 22, 2025

Monitor PPI berechnen bei Skalierung?

Monitor PPI berechnen bei Skalierung?: Hallo, angenommen, ein Monitor hat 109 PPI auf 100% Skalierung. Kann ich bei der Skalierung (Windows) von 125% dann einfach Prozenzrechnen, um die relativen PPI zu erhalten, oder geht das nicht?...
Grafikkarten Apr 7, 2024

Sind 93 PPI bei einem Monitor genug?

Sind 93 PPI bei einem Monitor genug?: Hallo! Ich will mir einen Pc bestellen (also selber bauen). Reichen da 93 PPI aus? https://www.gutefrage.net/frage/sind-93-ppi-bei-einem-monitor-genug
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 1, 2022

Sind 88 ppi zu wenig?

Sind 88 ppi zu wenig?: Ich überlege einen 50“ 4K Fernseher als Monitor zu benutzen, bin aber noch unschlüssig. Hauptsächlich die Pixeldichte von gerade mal 88 ppi schreckt mich ab. Einen kleineren Fernseher möchte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 7, 2021

108 ppi oder 81ppi?

108 ppi oder 81ppi?: Ich will mir einen neuen Monitor kaufen, und muss jetzt zwischen zwei Modellen entscheiden: Modell 1: G27FC : https://geizhals.de/gigabyte-g27fc-a2304364.html Modell 2 : G27QC:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 29, 2020

Google will wohl OLED-Display mit 120 Hz und 1.44 PPI für Mobile-VR vorstellen

Google will wohl OLED-Display mit 120 Hz und 1.44 PPI für Mobile-VR vorstellen: Google will wohl OLED-Display mit 120 Hz und 1.44 PPI für Mobile-VR vorstellen Seitdem schweigt der Suchmaschinen-Gigant im Grunde aber zu diesem Thema. Nun berichten die Kollegen von OLED-Info,...
User-Neuigkeiten Mar 13, 2018
Wieviel PPI ist gut für einen Monitor? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice