Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

Diskutiere und helfe bei Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen. Nun habe ich da ein paar fragen. 1. hat ein LED-Display besseres Bild ?... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by K0Li8Ri | JB, Dec 12, 2011.

1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

Hallo,

ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen.
    Nun habe ich da ein paar fragen.
    1. hat ein LED-Display besseres Bild ?
    2. Möchte gerne einen HDMI anschluss haben doch ist das überhaupt sinnvoll, ist das bild wirklich besser ? Grafikkarte eine EVGA GTX 570 HD supperclocked

kann mir vllt jemand links schiken mit empfehlenswerten Displays ?

Budget: max. 140-150€ am liebsten eitwas billiger

und mindestes 21,5"

MfG : K0Li8Ri | JB

#1 K0Li8Ri | JB, Dec 12, 2011
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

1. Nein, LED Monitore sind auch nur LCD's mit LED statt CCFL Hintergrundbeleuchtung
    2. Nein, HDMI = DVI mit Sound, also selbes Bildsignal

Hier ist mal eine nach preis geordnete Liste von Monitoren mit 1920x1080 Pixel und DVI Anschluss ab 21,5"

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_1920x1080~99_21.5~100_DVI#xf_top

#2 GrandmasterFlash, Dec 12, 2011
  3. K0Li8Ri | JB
    Threadstarter
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ok danke ;)

#3 K0Li8Ri | JB, Dec 12, 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Zu empfehlen ist wohl die Samsung Syncmaster-Serie, bin allerdings auch mit meinem BenQ G2420HDBL sehr zufrieden.

#4 BlackPitcher, Dec 13, 2011
    1 person likes this.
  5. K0Li8Ri | JB
    Threadstarter
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    aber irgend einen vorteil muss die LED-Hintergrundbeleuchtung doch haben ?

#5 K0Li8Ri | JB, Dec 13, 2011
  6. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sattere Farben hat man und einen höheren Kontrast. Aber ganz ehrlich, ich habe neben meinem LED-Backlight BenQ einen herkönmlichen LCD stehen, die Unterschiede sind marginal gering.

#6 BlackPitcher, Dec 13, 2011
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Nein hat man nicht. Höchstens mit RGB Backlite inkl. Local Dimming (1000€+). Es handelt sich nur um eine andere Hintergrundbeleuchtung, das Panel bleibt das selbe und somit auch der Kontrast und die Farbe.

Vorteile sind die Flachere Bauweise und der geringere Stromverbrauch. Ein Nachteil ist jedoch, dass es durch das in flachen LCD's verbaute LED EdgeLite zu starker Lichthofbilldung kommt.

#7 GrandmasterFlash, Dec 13, 2011
    Last edited: Dec 13, 2011
  8. K0Li8Ri | JB
    Threadstarter
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    #8 K0Li8Ri | JB, Dec 14, 2011
  9. aepson89
    aepson89 Grünschnabel
    Habe mir Anfang des Jahres auch ein Modell von LG (IPS-226v) mit LED-Backlight zugelegt, wenn LG seit diesem Modell nichts verbessert hat kann ich nur von LG abraten.
    Ich hatte extremste Lichthöfe, Filme gucken war im dunkeln unmöglich, nach einem halben Jahr hin und her schicken hab ich mir doch wieder einen mit CCFL geholt (HP LP2475W). Nur für Office-Anwendungen hätte der LG villeicht noch gereicht aber mehr auch nicht.

#9 aepson89, Dec 16, 2011
  10. K0Li8Ri | JB
    Threadstarter
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    #10 K0Li8Ri | JB, Nov 19, 2012
  11. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    SyncMaster Reihe allgemein nicht schlecht. Dein Modell hat dort lediglich kein HDMI. Falls es dich nicht stört...

#11 BlackPitcher, Nov 19, 2012
  12. K0Li8Ri | JB
    Threadstarter
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

Nein das stört mich absolut nicht.

OK dann schaue ich mal ob ich mir den kaufe.

Danke für die schnelle Antwort.

#12 K0Li8Ri | JB, Nov 19, 2012
Thema:

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

Loading...

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! - Similar Threads - Full Display DVI

Forum Date

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...: ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den Schreibtisch Neu im Programm sind der VG1457, ein dualer tragbarer Monitor, sowie der VG2748N, der auf...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:03 AM

VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays

VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays: VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays Konkret geht es beim Standard um die Erkennung von Integritätsfehlern, etwa im Falle einer...
User-Neuigkeiten Sunday at 4:52 PM

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation: Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation Der Fokus liegt dabei auf Software-Updates, die den Nutzen der KI-Brille im Alltag erweitern sollen, sowie auf...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt

Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt: Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt Nun verpasst das Unternehmen seinen hauseigenen Smart TVs einen neuen Namen: Amazon Ember. Den Anfang macht der Amazon...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage: Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage Der Fokus liegt dabei wenig überraschend auf der Verschmelzung von Display-Technologie und künstlicher Intelligenz. Man...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen: Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen Tatsächlich könnte es aufgrund der aktuellen Speicherkrise sogar bei der RAM-Ausstattung zu Einschnitten gegenüber...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026
Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice