Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

Diskutiere und helfe bei Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen. Nun habe ich da ein paar fragen. 1. hat ein LED-Display besseres Bild ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 12. Dezember 2011.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,

    ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen.
    Nun habe ich da ein paar fragen.
    1. hat ein LED-Display besseres Bild ?
    2. Möchte gerne einen HDMI anschluss haben doch ist das überhaupt sinnvoll, ist das bild wirklich besser ? Grafikkarte eine EVGA GTX 570 HD supperclocked

    kann mir vllt jemand links schiken mit empfehlenswerten Displays ?

    Budget: max. 140-150€ am liebsten eitwas billiger

    und mindestes 21,5"

    MfG : K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 12. Dezember 2011
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    1. Nein, LED Monitore sind auch nur LCD's mit LED statt CCFL Hintergrundbeleuchtung
    2. Nein, HDMI = DVI mit Sound, also selbes Bildsignal

    Hier ist mal eine nach preis geordnete Liste von Monitoren mit 1920x1080 Pixel und DVI Anschluss ab 21,5"

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_1920x1080~99_21.5~100_DVI#xf_top
     
    #2 GrandmasterFlash, 12. Dezember 2011
  3. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ok danke ;)
     
    #3 K0Li8Ri | JB, 12. Dezember 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Zu empfehlen ist wohl die Samsung Syncmaster-Serie, bin allerdings auch mit meinem BenQ G2420HDBL sehr zufrieden.
     
    #4 BlackPitcher, 13. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  5. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    aber irgend einen vorteil muss die LED-Hintergrundbeleuchtung doch haben ?
     
    #5 K0Li8Ri | JB, 13. Dezember 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sattere Farben hat man und einen höheren Kontrast. Aber ganz ehrlich, ich habe neben meinem LED-Backlight BenQ einen herkönmlichen LCD stehen, die Unterschiede sind marginal gering.
     
    #6 BlackPitcher, 13. Dezember 2011
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nein hat man nicht. Höchstens mit RGB Backlite inkl. Local Dimming (1000€+). Es handelt sich nur um eine andere Hintergrundbeleuchtung, das Panel bleibt das selbe und somit auch der Kontrast und die Farbe.

    Vorteile sind die Flachere Bauweise und der geringere Stromverbrauch. Ein Nachteil ist jedoch, dass es durch das in flachen LCD's verbaute LED EdgeLite zu starker Lichthofbilldung kommt.
     
    #7 GrandmasterFlash, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  8. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    #8 K0Li8Ri | JB, 14. Dezember 2011
  9. aepson89
    aepson89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir Anfang des Jahres auch ein Modell von LG (IPS-226v) mit LED-Backlight zugelegt, wenn LG seit diesem Modell nichts verbessert hat kann ich nur von LG abraten.
    Ich hatte extremste Lichthöfe, Filme gucken war im dunkeln unmöglich, nach einem halben Jahr hin und her schicken hab ich mir doch wieder einen mit CCFL geholt (HP LP2475W). Nur für Office-Anwendungen hätte der LG villeicht noch gereicht aber mehr auch nicht.
     
  10. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    #10 K0Li8Ri | JB, 19. November 2012
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    SyncMaster Reihe allgemein nicht schlecht. Dein Modell hat dort lediglich kein HDMI. Falls es dich nicht stört...
     
    #11 BlackPitcher, 19. November 2012
  12. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Nein das stört mich absolut nicht.

    OK dann schaue ich mal ob ich mir den kaufe.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #12 K0Li8Ri | JB, 19. November 2012
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden