Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Diskutiere und helfe bei Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht. Alle Teile funktionieren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ein Noob, 6. August 2011.

1. Ein Noob
    Ein Noob Gast

Hallo,
    für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht.
    Alle Teile funktionieren allerdings einzeln, ich verwende aber derzeit ein Netzteil mit nur einem 4-Pinstromstecker für die CPU (CPU ist ein E6750). Meine CPU hat auf einem anderen Board auch schon mit nur einem Stecker einwandfrei funktioniert.

Kann es trotzdem sein, dass dieses Board zwingend ein Netzteil mit 4+4Pn benötigt?

(Genauere Fehlerbeschreibung: LEDs des Boards funktionieren, Lüfter springen an, laufen auf maximaler Drehzahl, kein Bildsignal trotz funktionierender Grafikkarte)

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Ist ein zeichen dafür, dass die CPU nicht genug Strom bekommt.
    Also ja, du brauchst 8Pin.

BTW : Ist deine CPU übertaktet?

3. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich mir wohl maln neues NT besorgen.

Nein, im moment ist die CPU nicht übertaktet, läuft ganz normal bei 2,66GHz.

4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #4 Antulamatsch, 6. August 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was für ein netzteil hast du denn verbaut, dass es über keinen 8 Pin EPS STecker verfügt?
    seit meheren jahren ist das standard bei overclocking mainboards

#5 Mr_Lachgas, 6. August 2011
  6. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Momentan verwende ich ein Rasurbo DLP 45.1, also nicht unbedingt das neueste und beste Modell.

Leider hab ich recht wenig Plan von Netzteilen...

Könntet ihr mir vielleicht was empfehlen?
    Budget wäre so um die 50€ und das System besteht aus:

Intel C2D E6750 (wird OCed)
    ASUS Rampage Extreme x48
    2x2GB-DDR3 bei 1,9V
    8800GTS-512 (G92)
    2 Sata-HDDs
    IDE-DVD-Brenner

Natürlich nur falls es nicht zu viel Umstand ist :)

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wobei das Corsair CX600 in der Preisklasse das Beste ist was man bekommt ^^

#8 Antulamatsch, 6. August 2011
  9. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Klasse, vielen Dank euch allen : )

10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ich würde auch den Corsair vorziehen.:)

Gruß Coolman

Thema:

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Die Seite wird geladen...

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? - Similar Threads - Rampage Extreme 4+4Pin

Forum Datum

Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass

Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass: Motorola edge 70: Schlankes Smartphone mit dem Snapdragon 7 Gen 4- und neue Moto Buds Bass Als Chip dient in diesem Fall der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 4. Diesem stehen je nach Variante 8 bzw....
User-Neuigkeiten Heute um 13:52 Uhr

Teufel Boomster 4: Neue Generation des Bluetooth-Speakers jetzt mit aptX HD

Teufel Boomster 4: Neue Generation des Bluetooth-Speakers jetzt mit aptX HD: Teufel Boomster 4: Neue Generation des Bluetooth-Speakers jetzt mit aptX HD Gegenüber den Vorgängermodellen hat man einige Verbesserungen im Gepäck. Dazu zählt eine auf 23 Stunden (bei mittlerer...
User-Neuigkeiten Montag um 18:03 Uhr

Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus

Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus: Android 15 rollt für das Fairphone 4 aus Die Entwickler haben Android 14 übersprungen und liefern direkt Android 15 aus. Die neue Version trägt die Versionsnummer FP4.QREL.15.14.3.20250923075848...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2025

Steam Scream 4: Gruseln, aber günstig

Steam Scream 4: Gruseln, aber günstig: Steam Scream 4: Gruseln, aber günstig Gruselig, oder? Gruselig sind auch die zahlreichen Titel, die man bei Steam ab sofort bis einschließlich 3. November 2025, 19 Uhr, im Rahmen der Aktion...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

Qualcomm Snapdragon 6s Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones

Qualcomm Snapdragon 6s Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones: Qualcomm Snapdragon 6s Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones Gegenüber dem direkten Vorgänger, dem Snapdragon 6s Gen 3, gibt es merkliche Upgrades bei CPU- und GPU-Leistung, die jeweils...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Fallout 4: Anniversary Edition kommt zum 10-jährigen Jubiläum

Fallout 4: Anniversary Edition kommt zum 10-jährigen Jubiläum: Fallout 4: Anniversary Edition kommt zum 10-jährigen Jubiläum Zum runden Geburtstag spendiert Bethesda Game Studios dem Rollenspiel-Hit jetzt eine Anniversary Edition, die am 10. November für...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

iOS 26.1 Beta 4: Endlich lässt sich die Kamera-Geste deaktivieren

iOS 26.1 Beta 4: Endlich lässt sich die Kamera-Geste deaktivieren: iOS 26.1 Beta 4: Endlich lässt sich die Kamera-Geste deaktivieren Apple spendiert dem System eine Option, die sich viele Nutzer schon lange gewünscht haben: Die Kamera-Geste auf dem...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2025

iOS 26.1 Beta 4 und iPadOS 26.1 Beta 4: Neue Transparenz-Einstellungen für Liquid Glass

iOS 26.1 Beta 4 und iPadOS 26.1 Beta 4: Neue Transparenz-Einstellungen für Liquid Glass: iOS 26.1 Beta 4 und iPadOS 26.1 Beta 4: Neue Transparenz-Einstellungen für Liquid Glass Die Transparenz-Effekte lassen sich jetzt nach eigenen Vorlieben anpassen – ein Feature, das viele Nutzer...

iOS 26.1, iPadOS 26.1, macOS 26.1 und mehr: Beta 4 für Entwickler ist da

iOS 26.1, iPadOS 26.1, macOS 26.1 und mehr: Beta 4 für Entwickler ist da: iOS 26.1, iPadOS 26.1, macOS 26.1 und mehr: Beta 4 für Entwickler ist da Auch die anderen Apple-Systeme werden aktuell mit neuen Testversionen versorgt. In der Beta 1 waren offensichtliche...

Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix

Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix: Squid Game: The Challenge – Zweite Staffel startet am 4. November 2025 auf Netflix Sie treten in einer Reihe von Spielen, inspiriert von der Originalshow an. Strategien, Allianzen und Charaktere...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

Invincible Staffel 4: Der Teaser-Trailer ist da

Invincible Staffel 4: Der Teaser-Trailer ist da: Invincible Staffel 4: Der Teaser-Trailer ist da Die Superhelden-Serie geht im März 2026 in die nächste Runde. Die dritte Staffel, die im Februar 2025 mit acht Folgen über die Bildschirme...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS

Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS: Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS Ich hatte in der Vergangenheit schon NAS-Systeme von Ugreen unter die Lupe genommen und behaupte, da mittlerweile recht gut im Thema...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. eps 8pin nötig

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden