Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Diskutiere und helfe bei Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht. Alle Teile funktionieren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ein Noob, 6. August 2011.

  1. Ein Noob
    Ein Noob Gast

    Hallo,
    für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht.
    Alle Teile funktionieren allerdings einzeln, ich verwende aber derzeit ein Netzteil mit nur einem 4-Pinstromstecker für die CPU (CPU ist ein E6750). Meine CPU hat auf einem anderen Board auch schon mit nur einem Stecker einwandfrei funktioniert.

    Kann es trotzdem sein, dass dieses Board zwingend ein Netzteil mit 4+4Pn benötigt?



    (Genauere Fehlerbeschreibung: LEDs des Boards funktionieren, Lüfter springen an, laufen auf maximaler Drehzahl, kein Bildsignal trotz funktionierender Grafikkarte)
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist ein zeichen dafür, dass die CPU nicht genug Strom bekommt.
    Also ja, du brauchst 8Pin.

    BTW : Ist deine CPU übertaktet?
     
  3. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich mir wohl maln neues NT besorgen.

    Nein, im moment ist die CPU nicht übertaktet, läuft ganz normal bei 2,66GHz.
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #4 Antulamatsch, 6. August 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was für ein netzteil hast du denn verbaut, dass es über keinen 8 Pin EPS STecker verfügt?
    seit meheren jahren ist das standard bei overclocking mainboards
     
    #5 Mr_Lachgas, 6. August 2011
  6. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Momentan verwende ich ein Rasurbo DLP 45.1, also nicht unbedingt das neueste und beste Modell.

    Leider hab ich recht wenig Plan von Netzteilen...

    Könntet ihr mir vielleicht was empfehlen?
    Budget wäre so um die 50€ und das System besteht aus:

    Intel C2D E6750 (wird OCed)
    ASUS Rampage Extreme x48
    2x2GB-DDR3 bei 1,9V
    8800GTS-512 (G92)
    2 Sata-HDDs
    IDE-DVD-Brenner

    Natürlich nur falls es nicht zu viel Umstand ist :)
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wobei das Corsair CX600 in der Preisklasse das Beste ist was man bekommt ^^
     
    #8 Antulamatsch, 6. August 2011
  9. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Klasse, vielen Dank euch allen : )
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich würde auch den Corsair vorziehen.:)

    Gruß Coolman
     
Thema:

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eps 8pin nötig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden