Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte meinem Computer ein letztes Upgrade geben und bin drüber gestolpert, dass die Stromversorgung doch nicht so einfach ist. Aktuell habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von N1CL4Z, 16. August 2023.

1. N1CL4Z
    N1CL4Z Gast

Möchte meinem Computer ein letztes Upgrade geben und bin drüber gestolpert, dass die Stromversorgung doch nicht so einfach ist. Aktuell habe ich ein 600 Watt System Power 7 Netzteil von Bequiet mit einer GTX 1070 und mit einer TDP von 150 Watt und 8 Pin. Kaufen möchte ich mir eine RTX 2070 Super, die 215 Watt TDP hat und 8+6 Pin benötigt. Jetzt habe ich auf Amazon gesehen, dass es Adapter gibt… taugen die? Das hier habe ich gefunden: ZkeeShop CPU 8 Pin Female to Dual 8 Pin (4+4) Male Power Supply Converter Adapter Extension Cable for Motherboard 8inch(20cm) (1PCS) https://amzn.eu/d/f6k6aMm
    Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass manche Grafikkarten das gar nicht unterstützen. Sollte das alles nicht hinhauen, Käme für mich nur noch eine RTX 2070 infrage, die auch 8 Pins nutzt. Die 30er Serie nutzt PCIe 4.0…

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

:)

Thema:

Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? - Similar Threads - GPU Pins 8+6

Forum Datum

Homematic IP bringt neuen 6-fach Wandtaster

Homematic IP bringt neuen 6-fach Wandtaster: Homematic IP bringt neuen 6-fach Wandtaster . . Homematic IP bringt neuen 6-fach Wandtaster
User-Neuigkeiten 30. Januar 2026

Sonos Amp Multi: 8-Kanal-Verstärker für das Rack vorgestellt

Sonos Amp Multi: 8-Kanal-Verstärker für das Rack vorgestellt: Sonos Amp Multi: 8-Kanal-Verstärker für das Rack vorgestellt Der neu vorgestellte Amp Multi ist ein 8-Kanal-Verstärker, der speziell für den Einsatz in Racks konzipiert wurde und bis zu vier...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Garmin tactix 8 Cerakote Edition: Keramikbeschichtung für die Multisport-Smartwatch

Garmin tactix 8 Cerakote Edition: Keramikbeschichtung für die Multisport-Smartwatch: Garmin tactix 8 Cerakote Edition: Keramikbeschichtung für die Multisport-Smartwatch Diese nutzt laut dem Hersteller eine gehärtete Keramikbeschichtung. Dank dieser werde das Wearable noch...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

Forza Horizon 6: Japan ruft im Mai – Details zu Autos, Hausbau und der Welt

Forza Horizon 6: Japan ruft im Mai – Details zu Autos, Hausbau und der Welt: Forza Horizon 6: Japan ruft im Mai – Details zu Autos, Hausbau und der Welt Das Setting war ja schon länger Gegenstand von Spekulationen, jetzt ist es offiziell: Es geht nach Japan. Das Spiel...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten

Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten: Arlo Ultra 3 und Pro 6: Zwei neue Sicherheitskameras starten Vor allem das neue Flaggschiff Ultra 3 klingt durchaus spannend. Dieses Modell soll euch Aufnahmen in 4K-Auflösung mit HDR und ein...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2026

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland: Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland Zum einen wären das die TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) Redmi Buds 8 Lite. Zum anderen startet aber auch noch die...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Epic Games: Bloons TD 6 kostenlos zu haben

Epic Games: Bloons TD 6 kostenlos zu haben: Epic Games: Bloons TD 6 kostenlos zu haben In dieser Woche ist es der Titel Bloons TD 6 von Entwickler und Publisher Ninja Kiwi. Hierbei handelt es sich um ein Strategiespiel, das man allein, im...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden