Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte meinem Computer ein letztes Upgrade geben und bin drüber gestolpert, dass die Stromversorgung doch nicht so einfach ist. Aktuell habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von N1CL4Z, 16. August 2023.

1. N1CL4Z
    N1CL4Z Gast

Möchte meinem Computer ein letztes Upgrade geben und bin drüber gestolpert, dass die Stromversorgung doch nicht so einfach ist. Aktuell habe ich ein 600 Watt System Power 7 Netzteil von Bequiet mit einer GTX 1070 und mit einer TDP von 150 Watt und 8 Pin. Kaufen möchte ich mir eine RTX 2070 Super, die 215 Watt TDP hat und 8+6 Pin benötigt. Jetzt habe ich auf Amazon gesehen, dass es Adapter gibt… taugen die? Das hier habe ich gefunden: ZkeeShop CPU 8 Pin Female to Dual 8 Pin (4+4) Male Power Supply Converter Adapter Extension Cable for Motherboard 8inch(20cm) (1PCS) https://amzn.eu/d/f6k6aMm
    Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass manche Grafikkarten das gar nicht unterstützen. Sollte das alles nicht hinhauen, Käme für mich nur noch eine RTX 2070 infrage, die auch 8 Pins nutzt. Die 30er Serie nutzt PCIe 4.0…

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

:)

Thema:

Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? - Similar Threads - GPU Pins 8+6

Forum Datum

DJI Osmo Mobile 8: Neuer Smartphone-Gimbal für 159 Euro

DJI Osmo Mobile 8: Neuer Smartphone-Gimbal für 159 Euro: DJI Osmo Mobile 8: Neuer Smartphone-Gimbal für 159 Euro Der Name verrät es ja schon, dieses Modell ist also nicht für Systemkameras, sondern für Smartphones gedacht. Als Funktionen hebt der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:52 Uhr

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung: Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung Die deutsche Bundesregierung bzw. das Digitalministerium hat sich nun auf eine Seite geschlagen. Mobilfunk statt WLAN:...
User-Neuigkeiten Montag um 15:53 Uhr

„Battlefield 6“ angespielt: Lohnt sich die Singleplayer-Kampagne wieder?

„Battlefield 6“ angespielt: Lohnt sich die Singleplayer-Kampagne wieder?: „Battlefield 6“ angespielt: Lohnt sich die Singleplayer-Kampagne wieder? Wie immer bei dieser Shooter-Reihe, so steht das Multiplayer-Erlebnis im Vordergrund. Doch nach langer Durststrecke ist im...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2025

Samsung Galaxy Watch7: Wear OS 6 bzw. One UI 8 Watch geht in die Verteilung

Samsung Galaxy Watch7: Wear OS 6 bzw. One UI 8 Watch geht in die Verteilung: Samsung Galaxy Watch7: Wear OS 6 bzw. One UI 8 Watch geht in die Verteilung Im ersten Schritt kommen Nutzer in den Genuss, die bereits die Beta getestet haben und in Südkorea leben. Allerdings...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

TP-Link demonstriert erfolgreiche Wi-Fi 8-Übertragung

TP-Link demonstriert erfolgreiche Wi-Fi 8-Übertragung: TP-Link demonstriert erfolgreiche Wi-Fi 8-Übertragung Das Unternehmen hat jetzt die erfolgreiche Datenübertragung mit Wi-Fi 8 demonstriert (WiFi 8 (802.11bn)). Dafür nutzte das Unternehmen einen...

Vodafone knackt Geschwindigkeitsrekord mit 6-GHz-Frequenzen

Vodafone knackt Geschwindigkeitsrekord mit 6-GHz-Frequenzen: Vodafone knackt Geschwindigkeitsrekord mit 6-GHz-Frequenzen Bei einem Praxistest im oberen 6-Gigahertz-Band wurden Downloads mit satten 2,5 Gigabit pro Sekunde erreicht – das ist richtig flott...

„Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Das Shooter ist also ab sofort für den PC sowie für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S zu haben. In erster Linie sind natürlich...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power: GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power Die Rechenkraft der GeForce RTX 5080 sorgt dabei für maximale Grafikqualität beim Streaming, verspricht man. Wer also keine...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Wear OS 6 geht für die Pixel Watch in die Verteilung

Wear OS 6 geht für die Pixel Watch in die Verteilung: Wear OS 6 geht für die Pixel Watch in die Verteilung Die neue Version basiert auf Android 16. Die offensichtlichste Neuerung ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Wear OS 6 geht für die...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...

Neuland Podcast: Ausgabe vom 8. Oktober 2025 ist online

Neuland Podcast: Ausgabe vom 8. Oktober 2025 ist online: Neuland Podcast: Ausgabe vom 8. Oktober 2025 ist online Der neue Neuland-Podcast mit Palle und mir. Wie immer gibt es ein Füllhorn voller Füllhörner an Themen – und ja, natürlich schweifen wir...

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Mit von der Partie ist neben...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025
Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden