Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten?

Diskutiere und helfe bei Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte meinem Computer ein letztes Upgrade geben und bin drüber gestolpert, dass die Stromversorgung doch nicht so einfach ist. Aktuell habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von N1CL4Z, 16. August 2023.

1. N1CL4Z
    N1CL4Z Gast

Möchte meinem Computer ein letztes Upgrade geben und bin drüber gestolpert, dass die Stromversorgung doch nicht so einfach ist. Aktuell habe ich ein 600 Watt System Power 7 Netzteil von Bequiet mit einer GTX 1070 und mit einer TDP von 150 Watt und 8 Pin. Kaufen möchte ich mir eine RTX 2070 Super, die 215 Watt TDP hat und 8+6 Pin benötigt. Jetzt habe ich auf Amazon gesehen, dass es Adapter gibt… taugen die? Das hier habe ich gefunden: ZkeeShop CPU 8 Pin Female to Dual 8 Pin (4+4) Male Power Supply Converter Adapter Extension Cable for Motherboard 8inch(20cm) (1PCS) https://amzn.eu/d/f6k6aMm
    Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass manche Grafikkarten das gar nicht unterstützen. Sollte das alles nicht hinhauen, Käme für mich nur noch eine RTX 2070 infrage, die auch 8 Pins nutzt. Die 30er Serie nutzt PCIe 4.0…

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

:)

Thema:

Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? - Similar Threads - GPU Pins 8+6

Forum Datum

Samsung stellt die neuen Sicherheitsfunktionen von One UI 8 vor

Samsung stellt die neuen Sicherheitsfunktionen von One UI 8 vor: Samsung stellt die neuen Sicherheitsfunktionen von One UI 8 vor Die scheinen den Südkoreanern dann auch sehr wichtig zu sein, denn man widmet ihnen gleich zwei ausführliche Pressemitteilungen....
User-Neuigkeiten Gestern um 17:42 Uhr

Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra 2025: Details und Preise

Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra 2025: Details und Preise: Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra 2025: Details und Preise Juli sind die technischen Daten und Preise der neuen Samsung-Smartwatch-Generation durchgesickert. Samsung wird drei neue Modelle...
User-Neuigkeiten Montag um 10:42 Uhr

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte

Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte: Fairphone 6 holt sich alle Schrauber-Punkte Der Hersteller setzt laut iFixit bei seinem aktuellen Modell auf eine durchdachte Konstruktion, die Reparaturen zum Kinderspiel macht. Der erste Blick...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:23 Uhr

Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable

Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable: Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable Die Südkoreaner selbst schweigen dazu offiziell noch, aber eine Animationsdatei gibt zumindest schon einmal eine Vorschau. Als mögliche...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:23 Uhr

Samsung One UI 8: Neuer „Erweiterter Schutz“ als zentrale Sicherheitsfunktion für Android 16

Samsung One UI 8: Neuer „Erweiterter Schutz“ als zentrale Sicherheitsfunktion für Android 16: Samsung One UI 8: Neuer „Erweiterter Schutz“ als zentrale Sicherheitsfunktion für Android 16 . . Samsung One UI 8: Neuer „Erweiterter Schutz“ als zentrale Sicherheitsfunktion für Android 16
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Neue Features für SnipNotes: Version 6 bringt Dateianhänge und Zeichenfunktionen

Neue Features für SnipNotes: Version 6 bringt Dateianhänge und Zeichenfunktionen: Neue Features für SnipNotes: Version 6 bringt Dateianhänge und Zeichenfunktionen Die neue Version führt lang erwartete Funktionen ein, die den Funktionsumfang der App deutlich erweitern. Im...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden

Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden: Das neu Fairphone 6 ist offiziell vorgestellt worden Entsprechend dürfte die nun erfolgte, offizielle Ankündigung zum Gerät kaum jemanden überraschen:. . Das neu Fairphone 6 ist offiziell...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Für eine neue GPU muss ich aus 8 Pins 8+6 machen, was gibt es da zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden