Frage zu HDMI Kabel?

Diskutiere und helfe bei Frage zu HDMI Kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ich habe noch HDMI Kabel die circa 14 Jahre alt sind. Meine Frage ist. Jetzt habe ich einen Computer mit 4K Auflösung und einen Fernseher... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pille599penny, 24. Mai 2024.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo an alle ich habe noch HDMI Kabel die circa 14 Jahre alt sind. Meine Frage ist. Jetzt habe ich einen Computer mit 4K Auflösung und einen Fernseher mit 4K Auflösung können diese Kabel 4K Signale übertragen oder muss ich mir neue Kabel kaufen?

:)

#1 Pille599penny, 24. Mai 2024
  2. claster17
    claster17 Gast

ACER XP271HU funktioniert nicht mehr mit Asus 1080

Ovaron59 schrieb: FRAGE funzt gSynic auch an HDMI Zum Vergrößern anklicken....
    Nur HDMI 2.1. Ansonsten geht's nur über DP.

#3 claster17
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wie viel hz bei HDMI 2.0 und UWQHD

SnaxeX schrieb: Meine Frage ist jetzt nur: Mit wie viel hz kann ich bei UWQHD über HDMI 2.0 den Monitor betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Hz was dein Monitor/Bildschirm für HDMI vorsieht.

Mein Monitor als Beispiel liefert über HDMI nur 60 HZ und über DP 120 HZ. Hängt daher in meinem Fall von meinem Monitor ab und nicht vom HDMI Kabel.

So ein langes HDMI Kabel stellt auch kein Problem da.

#3 IICARUS
  4. TheUnicorni
    TheUnicorni Gast

Kann meinen Monitor nicht auf 144Hz einstellen ?

servus miteinander, wollte mal fragen ob das mit dem adapter funktioniert hat, hab mir nämlich eine 2080 super gekauft und hab den selben bilschrim aber kann weder mit einem hdmi 2.1 noch mit einem dp-hdmi kabel 144hz einstellen.

#3 TheUnicorni
  5. Skope
    Skope Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?

#3 Skope
  6. HisN
    HisN Gast

Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

Nachher hat der Monitor nur HDMI 1.4 *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Mein alter 4K-Monitor hat die 60hz auch nur über DP angenommen.
    Kannst ja mal Deinen Kumpel fragen, wie er den angeschlossen hatte.

HDMI ist halt Wohnzimmer-Tech *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

Frage zu HDMI Kabel?

Die Seite wird geladen...

Frage zu HDMI Kabel? - Similar Threads - Frage HDMI Kabel

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu MacBook (USB-C zu HDMI)?

Frage zu MacBook (USB-C zu HDMI)?: Hey Leute, ich habe ein MacBook Pro, welches insgesamt 4 USB-C Anschlüsse hat, zudem habe ich 3 Monitore zuhause. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, 2-3 der USB-C Anschlüsse per USB-C zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2021

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

HDMI Frage zur Radeon HD4870

HDMI Frage zur Radeon HD4870: Hallo wollte Mal fragen Kommt Peer HDMI bei der 4870 nur ton sonder auch bild raus ???? Habe den Thread Titel mal etwas korregiert
Grafikkarten 17. April 2010

Frage zu HDMI

Frage zu HDMI: Hi, ich will mir demnächst ein HDMIkabel zulegen nun habe ich ein paar Fragen dazu. Muss mein Monitor dazu einen HDMI Ausgang haben oder kann ich auch einen Aufsatz benutzen ? (VGA auf HDMI).
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2008

Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =(

Fragen zur HDTV! HDMI etc.. =(: Hallo all. Stimmt es, dass man um HD tatsächlich anzuschauen kann dies alles braucht? 1. Hd- Medium (hier der Film der vorliegt) 2. HDTV Ausgabegerät (mein Samsung TV) 3. HDTV Codierer...
Archiv 17. Juli 2007
Frage zu HDMI Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden