FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?

Diskutiere und helfe bei FPS und Hz in Fortnite und Minecraft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen 75 Hz Monitor. In Fortnite habe ich ca. 160 FPS und es läuft alles sehr flüssig. In Minecraft widerum habe ich 600 FPS und es laggt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GHG78759121, 27. Oktober 2024.

1. GHG78759121
    GHG78759121 Gast

Ich habe einen 75 Hz Monitor. In Fortnite habe ich ca. 160 FPS und es läuft alles sehr flüssig. In Minecraft widerum habe ich 600 FPS und es laggt etwas. Jemand hat mir gesagt, dass das daran liegt, dass Fortnite mit einer anderen Engine funktioniert oder so etwas. Ich wundere mich nur darüber, dass Fortnite flüssig läuft und Minecraft nicht, da 75Hz ja immer nur 75 Bilder pro Sekunde anzeigen kann, wenn ich das richtig verstanden habe... und da ich bei beiden Spielen weit über 75 FPS habe, müssten doch eigentlich beide Spiele flüssig laufen? Ich hoffe man versteht meinen Gedankengang. Falls es nicht am Monitor liegen sollte, wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen, könnte woran es denn sonst liegt und evt. direkt eine Lösung anbieten...

LG

:)

#1 GHG78759121, 27. Oktober 2024
Thema:

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden