FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?

Diskutiere und helfe bei FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das sind meine Specs: RX 7900 XTX, amd Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Corsair Vengeance 6000 MHz Ram und Samsung 980 Pro 2 TB SSD. Trotz dieser guten Teile... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sneax646, 5. Februar 2024.

1. Sneax646
    Sneax646 Gast

Das sind meine Specs: RX 7900 XTX, amd Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Corsair Vengeance 6000 MHz Ram und Samsung 980 Pro 2 TB SSD.

Trotz dieser guten Teile habe ich FPS Einbrüche sodass ich teilweise nur 160 FPS erreiche. Die Temperaturen sind alle super, also an der Kühlung liegts nicht. XMP ist auch aktiviert.

Woran könnte es liegen/was kann ich tun?

:)

2. Rolk
    Rolk Gast

AMD FX 4300 übertakten?

AW: AMD FX 4300 übertakten?

Was ist eigentlich dein Problem mit Fortnite? Generell zu niedrige FPS oder starke FPS-Einbrüche?

#3 Rolk
  3. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

Dachte ich mir fast. *Fettes Grinsen :D

Jetzt probier mal ne Runde Fortnite und schau ob du die Einbrüche immer noch hast *Fettes Grinsen :D

#3 K1ngL0u13
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Kommt mir ein bisschen bekannt vor... und ich habe noch bessere HW als du.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, und absolut spielbar, aber ich nehme in Fortnite zwischendurch auch ruckler war.
    Ich habe ein i7 8700k und ich bin im CPU limit... graka bei mir nur 40% Last.

Das Problem bei Fortnite, ist die schlechte Multicore performance.
    Und was man dann vorallem merkt sind die starken Frame Schwankungen. ich habe teils 300fps und dann auch mal nur 80 (zb. auf der Start insel) und so starke drops von 200 runter auf unter 100 fühlen sich dann halt irgendwie rucklig an.

Das Problem lösen könnte man wenn man die Framerat limitiert auf etwas was der Rechner sicherlich schafft... also zb. 80 FPS bei mir... dann nehme ich kein Ruckeln mehr war, dafür läuft es sont halt weniger flüssig als mit 240 FPS xD

#3 Richu006
  5. Optiki
    Optiki Gast

Fps drops trotz guter Hardware?

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de
    Windows ist neu drauf, wie sehen die Auslastungen, Taktraten und Temperaturen aus?

#3 Optiki
  6. Optiki
    Optiki Gast

Fps drops trotz guter Hardware?

Hast du dir mal den Link von mir angeschaut?

Konntest du damit etwas anfangen? Hast dir mal CPU Z gedownloadet und den Afterburner?

#3 Optiki
Thema:

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC?

Die Seite wird geladen...

FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC? - Similar Threads - FPS Einbrüche Fortnite

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht ausgelastet, trotzdem habe ich enorme...
Grafikkarten 27. Juni 2024

PC FPS Einbrüche beim Gamen?

PC FPS Einbrüche beim Gamen?: Ich habe mir vor 5 Monaten einen Neuen Gaming PC zugelegt, aber seit gestern kommen ungefähr jede 2. Stunde Grosse FPS Einbrüche, die es unspielbar machen. Das ganze ist bisher nur beim Minecraft...
Prozessoren 9. Mai 2024

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?: Hallo, warzone läuft problemlos aber sobal ich in dem msi center die cpu frequenz auf 3600 mhz setze anstatt 4000+ (standard sind die immer bei 4000-4200) fängt es an zu ruckeln und geringe fps....
Prozessoren 2. September 2023

FPS einbrüche beim umschauen in Minecraft?

FPS einbrüche beim umschauen in Minecraft?: Hallo allerseits, Mein bruder hat das problem bei seinem Pc dass er sehr starke FPS einbrüche sowie lags in Minecraft bei maus bewegungen hat . Minecraft version 1.20 Er hat; CPU: AMD A10 9700...
Prozessoren 2. August 2023

Fps Einbrüche wie beheben neue Cpu?

Fps Einbrüche wie beheben neue Cpu?: Hallo, meine alte Cpu ist eine Ryzen 5 3500x lohnt sich ein Upgrade auf die Ryzen 5 5600X, auf den Mainbaord Msi b450m-a Pro Max, habe nähmlich derzeit fps Einbrüche und dachte es liegt an der Cpu...
Prozessoren 1. November 2022

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?: Hey, ich habe ein bios Update heute macht, habe die Einstellungen aber zuvor noch abfotografiert. Nach dem Update war in allen spielen immerwieder sehr starke Fps Einbrüche meine Einstellungen...
Mainboards 15. August 2022

FPS Einbrüche, PC Läuft langsamer.

FPS Einbrüche, PC Läuft langsamer.: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell eine Antwort zu finden :) Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe. Hardware: AMD FX-Series FX-8120 Prozessor (8 x 3.10 GHz) 8192 MB DDR3...
freie Fragen 6. Juli 2013

FPS Einbrüche

FPS Einbrüche: Ich habe mein BS auf eine neue SSD installiert. Jetzt habe ich aber in BF 3 zum Beispiel nur maximal 35 FPS auf Ultra... Vorher hatte ich um die 45 und mehr. Das ist auch in anderen Spielen wie...
Allgemeines (Games) 20. April 2012
FPS Einbrüche in Fortnite trotz sehr gutem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden