Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung?

Diskutiere und helfe bei Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal kurz vorweg der Aufbau meines PCs: -rtx 3070, Ryzen 7 5800x, 16gb RAM, Ek 360 basic AIO, sehr schlechtes Gehäuse und als letztes ein Msi... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Biberzuechter, 13. November 2023.

1. Biberzuechter
    Biberzuechter Gast

Erstmal kurz vorweg der Aufbau meines PCs:

-rtx 3070, Ryzen 7 5800x, 16gb RAM, Ek 360 basic AIO, sehr schlechtes Gehäuse und als letztes ein Msi motherboard was denke ich nicht so wichtig ist

Folgende Proble

-Wenn ich meinen PC starte piept der 1 mal kurz 2 mal lang. Laut Google steht das für eine defekte oder nicht richtig sitzende Grafikkarte doch mein PC geht an und die Grafikkarte arbeitet auch. Ob die nicht richtig sitzt kann ich nicht ganz beurteilen aber von außen sieht eigentlich normal aus.

-das 2te Problem ist meine Temperatur. Meine Grafikkarte ist relativ schnell sehr heiß. Bei niedrigen grafikeinstellungen ist die bei so 60-70 Grad doch wenn ich auf Höhe einstellungen gehe kann das auf bis zu mehr als 80 steigen und auch meine fps sinken stark. Meine CPU wird leider auch sehr heiß und kann bei hohen Grafiken oder cpulastigen spielen sehr schnell auf 85 Grad im Kern und teilweise über 95 Grad in den Sockels oder der Hülle gehen.

Falls jemand ein ähnliches Problem oder viel Erfahrung mit PCs hat würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

LG

:)

#1 Biberzuechter, 13. November 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info

#3 Brexzidian7794
  3. mt555666
    mt555666 Gast

PC Piept kurz vorm ausgehen 1x, aber nur wenn ich vorhergezockt habe und er warm ist- Was heißt das?

Tag,
    dein Board müsste doch auch beim Starten einmal Piepen, oder vertuh ich mich da?
    Hatte damals ein AsRock Z77 Extreme 4,das hatte auch immer fleißig gepiept.
    Vielleicht will er dir nur sagen das er jetzt aus geht.
    So ein ganz banaler Scheiß halt.

#3 mt555666
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Fragen rund ums B450 Gaming Plux Max

Das XMP Profil solltest du schon laden sonst hast du erheblichen Performance verlust. Stromverbrauch ändert sich dadurch so gut wie garnicht.

Also normal sollte wenn du die Steckerleiste einschaltest auch der PC direkt starten können, ebenso sollte bei langem Power drücken der PC komplett ausgehen, irgendwas stimmt da nicht, kann auch am Gehäuse liegen, welches Gehäuse hast du?
    Das mit der Steckerleiste solltest du mal testen bzw. ob der PC auch über 2-3Tage immer hochfährt wenn du den Strom mal nicht mit der leiste kappst. Irgendwas läuft da nicht rund.
    Der Speaker sollte eigentlich einmal Piepen bei PC start, ansonsten könnte man das ja mal anders testen im Bios fals es das bei deinem MSI gibt eine Warnung bei Lüfterausfall einschalten und dann den Lüfter stecker abziehen und PC starten, normal sollte das Ding piepen.

Oder dein Mainboard hat irgendwie einen weg bei den ganzen Problemen.
    Hast du das neueste Bios eigentlich drauf, ansonsten würde ich dringend empfehlen das Teil mal upzudaten.
    PS: Windows hast du hoffentlich auch neu aufgesetzt.

#3 Fox2010
  5. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Weiß jemand zufällig von euch ob bei Crysis diese fps drops schon rausgepatched worden sind ?
    mfg an die Leute hier im forum *sm_=) =)

#3 ThomasHAFX
  6. CapitanJack
    CapitanJack Gast

HDD manuell an/ausschalten (nicht automatisch)

#3 CapitanJack
Thema:

Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung?

Die Seite wird geladen...

Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung? - Similar Threads - Fps drops piepen

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Warum diese FPS drops und lags?

Warum diese FPS drops und lags?: Moin, ich habe am 11.01 meinem PC geupgradet und leide seitdem unter einem langsamen bzw. ruckelnden PC. Mein System vorher: CPU: Ryzen 5 1600 Mainboard: Asus prime B350M-A Grafikkarte:...
Prozessoren 15. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

FPS drops?

FPS drops?: Hallo ich habe mir vor einigen Monaten einen Pc geholt von Otto. Ich weiß Otto ist nicht die Natle wo man eigentlich einen bestellen sollte. Er hat eine 4060ti und eine 7 5600x aber in Fortnite...
Prozessoren 14. Januar 2025

wie fixe ich FPS drops wegen i7 8750h cpu?

wie fixe ich FPS drops wegen i7 8750h cpu?: Ich habe seit längerem das Problem, dass mein cpu ghz alle 1-2 min. beim zocken drastisch sinkt und es lagt halt dadurch auch sehr viel. Weiß jemand ob es dazu einen fix gibt?...
Prozessoren 23. November 2024

FPS drops in Fortnite etc. beheben?

FPS drops in Fortnite etc. beheben?: Hi! Ich habe eine 4070ti, 32gb RAM und einen 7800X3D eingebaut, seit kurzem drehen die Lüfter schon nur beim Start von Fortnite auf hochturen, außerdem leide ich an FPS-Drops mitten im Spiel und...
Prozessoren 3. November 2024

Starke FPS-Drops?

Starke FPS-Drops?: Der kleine Bruder von meinem Kumpel hat folgenden PC letztes Jahr bekommen. https://www.amazon.de/Predator-Orion-PO3-630-Gaming-Windows/dp/B09NKVY2SG Es tut mir Leid für eure Augen, aber ja, das...
Mainboards 4. Oktober 2024

FPS Drops in Fortnite?

FPS Drops in Fortnite?: Nachdem endlich mein Internet wieder da ist dachte ich mir ich spiel mal nh runde Fortnite. Im spiel dann das Problem, sobald ich im Battle Royale bin droppen meine FPS immer kurz auf 20-60 FPS...
Prozessoren 30. September 2024

Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist?

Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist?: kann leider dazu das kein Video rein machen, aber wenn ich Fortnite spiele und landen will lagt es rum also habe nur so 4fps und es hängt habe während dessen Task Manager offen: die CPU ist zu 87...
Prozessoren 27. August 2024

Frametime und FPS drops mit neuem PC?

Frametime und FPS drops mit neuem PC?: Hallo Zusammen Ich habe bereits letzte Woche eine Frage gestellt, weil die Leistung nicht die ist, die ich mir erhofft habe / die sie sein sollte. Ich habe mir vor 2 Woche einen neuen PC...
Prozessoren 14. August 2024
Fps drops und piepen beim starten des Pc's. Hat jemand eine lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden