Flimmern / Flackern von 3 monitoren?

Diskutiere und helfe bei Flimmern / Flackern von 3 monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Gutefrage.net Community, Erklärung: Ich habe 3 Monitore ( Samsung C24F396FHU - 24zoll) Grafikkarte: Radeon xfx 580 CPU: Ryzen 2600x (16gb Ram)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Revenge333, 11. November 2020.

1. Revenge333
    Revenge333 Gast

Hey Gutefrage.net Community,

Erklärung:

Ich habe 3 Monitore ( Samsung C24F396FHU - 24zoll)

Grafikkarte: Radeon xfx 580 CPU: Ryzen 2600x (16gb Ram)

Sachlage mein PC macht so keine probleme. Sobald ich ein Spiel (Film,Video,Bild ETC.) in Fullscreen einstelle fangen alle 3 Bildschirme an zu Flacker Grüne/Bunte Grafikfehler Wagerecht durch alle Bildschirme Gleichzeitig. Leider finde ich keine Lösung im Internet, ich gehe davon aus das meine Grafikkarte kaputt ist. Dazu gesagt mein Mainboard ist schrott (Die 2 Dual Channel Ram Slots funktionieren nicht mehr)

Würde mich bei hilfe freuen mit Freundlich grüßen

:)

2. DaHell63
    DaHell63 Gast

RTX 3080 oder 3090 auf einen AMD Monitor mit Anzeige?

Also ich bin ganz zufrieden mit dem S2721DGF.
    Kein flimmern oder flackern.

#3 DaHell63
  3. JoM79
    JoM79 Gast

RTX 3080 oder 3090 auf einen AMD Monitor mit Anzeige?

Wird schon seinen Grund haben, warum der Monitor Gsync compatible ist.
    Leider wird bei freesync im Prinzip nichts getestet.
    Das flimmern/flackern haben da sehr viele Monitore.
    Da du aber deine Monitore nicht benennst, kann man wie immer nur spekulieren.

#3 JoM79
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

Das man flimmern hat ist nichts ungewöhnliches, Destiny2 ist da auch ein Musterbeispiel weil es sehr viele Maschenstrukturen verwendet. Die flimmern auf jedem System in jeder Auflösung mal etwas, vor allem bei Bewegung.
    Ihr wollt mir aber jetzt nicht erzählen das Ihr in den Bildern und vor allem in den Videos das Problem nicht erkennt. Das ist doch gruselig. Jede Linie flimmert ab halber Bildschirmhöhe stark, selbst grobe Rahmen flackern und flimmern. Die Maschenstrukturen grenzen schon an Augenkrebs.
    Hier ist ein Video mit einer 1080ti, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Video ist nativ 1440p mit guter Qualität.
    https://www.youtube.com/watch?v=P3NIiHNLanY

Ich hab mir auch mal ein paar andere Aufnahmen bei Youtube angeschaut von RTX Karte, das betrifft wohl nicht nur Destiny sondern scheint ein allgemeines Problem von Turing zu sein.

#3 Gurdi
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Flackern/Flimmern vom Gras bei Sonnenschein(inGame) in 1440p mit RTX3070

erstmal es geht hier offensichtlich um escape from tarkov
    dann müsste es die unity engine sein
    Dann kennste Antialiasing und daraus resultierende kantenflimmern
    Dagegen hilft Anisotropes Filtern
    Das kann je nach engine mal gut mal schlecht sein
    Die unity müsste frei zugängliche config files haben
    Ansonsten hilft nur eins
    Downsampling und aa aus auch Taa
    Downsampling wird in nvidia mit dsr realisiert
    DSR Faktor 4.00 bei nen 1080p Bildshirm was dann 2160p wird
    Das müsste das meiste alaising beseitigen
    Und das kantenflimmern gänzklich entfernen leider frisst das extrem viel Leistung
    Alternative mit alaising leben und kein kantenflimmern haben.

#3 Prozessorarchitektur
  6. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

i7-2600K am Limit mit 16GB DDR3-1333 bei 2K Auflösung - Neuer Prozessor?!

AW: i7-2600K am Limit mit 16GB DDR3-1333 bei 2K Auflösung - Neuer Prozessor?!

deady1000 schrieb: Mach das. Kostenlose Upgrades sind immer die besten. Ich habe GSync bei meinem ASUS aber dauerhaft zugunsten Fix-144Hz deaktiviert, weil ich in CPU-limitierten Szenarien teilweise sehe wie die Aktualisierungsrate des Monitors schwankt. Das Bild wird zwar flüssiger, aber die Optik leidet ein bisschen, wenn man bei Framedrops unter 40Hz das Flimmern des Monitors sieht. Man muss aber recht sensibel dafür sein. Wem es nicht auffällt, der hat von GSync nur Vorteile. Etwa so, bei 44 Sekunden wird auf G-Sync geschaltet, achte auf das Flackern im Hintergrund: Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit möcht ich garnicht runter.

Irgendwie sehe ich das Flackern im Hintergrung auch schon bevor GSync an ist, danach aber auch schön wie das Pendel nicht mehr zerrissen wird.

#3 Blechdesigner
Thema:

Flimmern / Flackern von 3 monitoren?

Die Seite wird geladen...

Flimmern / Flackern von 3 monitoren? - Similar Threads - Flimmern Flackern monitoren

Forum Datum

Flackern in Windows 11?

Flackern in Windows 11?: Moin, Seit gestern habe ich beim Stardew Valley spielen ein flackern auf dem Monitor. Ich sehe dicke vertikale Streifen, die sich in der Helligkeit unterscheiden, sobald ich mich bewege, bzw. das...
Grafikkarten 25. September 2024

Bildschirm Flimmern?

Bildschirm Flimmern?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner. Seit 5 Wochen, sobald ich den Rechner einschalte, ist der Bildschirm Schwarz für 10 Sekunden kommt danach kurz und geht wieder. Das ganze...
Grafikkarten 2. März 2023

Kurzes Flimmern beim Monitor?

Kurzes Flimmern beim Monitor?: Hey, bei meinem neu gebauten PC habe ich das Problem, dass mein Monitor nach unregelmäßige Zeit (meistens nach c.a 10 min) , C. A 1/4 der Fläche oben ganz kurz flimmert/flackert etc... . Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

Rising Storm vietnam Grafik flimmern?

Rising Storm vietnam Grafik flimmern?: hallo zusammen mir ist aufgefallen bei Rising Storm2 vietnam die Bäume und die Umgebung flimmert. Aber bei anderen Spielen wie Farcry4 hab ich das nicht. habe ich bei den Einstellung irgendwas...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau: Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau
Computerfragen 2. Februar 2014

monitor flimmer wenn man maus bewegt!

monitor flimmer wenn man maus bewegt!: monitor flimmer wenn man maus bewegt! hallo, ich habe ein problem mit meinem pc, ich denke es liegt an der grafikkarte! Ich hab Windows 7, seit 5 jahren gab es keine probleme, und letzte...
Computerfragen 22. Februar 2013

youtube videos grün/gelb/rosa flimmern?

youtube videos grün/gelb/rosa flimmern?: youtube videos grün/gelb/rosa flimmern? hey, manche videos bei youtube kann ich nicht anschaun, sehe nur son komisches flimmer wie wenn der fernseher nicht anständig funktioniert ... woran...
Computerfragen 13. Mai 2012

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern: Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute, Bekomme immer folgendes flimmern / flackern...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

Leichtes Flimmern trotz 60Hz

Leichtes Flimmern trotz 60Hz: Hallo, darf ich mich hier anschließen? Ich habe nämlich auch ein "Flimmerproblem", würde es dann anschließend ausführen.. Danke.. Habe mal den Thread auseinander genommen und einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2010

neue Grafikkarte,flimmern auf dem bildschirm

neue Grafikkarte,flimmern auf dem bildschirm: neue Grafikkarte,flimmern auf dem bildschirm Hallo, hab mir von nem PC-Handel eine neue Grafikkarte geholt und sie auch richtig eingebaut. Nun flimemrt aber der Bildschirm nach...
Computerfragen 19. August 2010

Flimmern im Bild

Flimmern im Bild: Hey Leute, ich hab ein Flimmern im Bild, wenn ich zocke und dunkle stellen kommen. Mit VSync geht es ohne Flimmern aber dann habe ich nur 60 FPS und das nervt beim spielen. Ich habe jetzt schon...
Probleme mit Hardware 26. April 2010

Flimmern bei Digitalisierung

Flimmern bei Digitalisierung: Mojn mojn! Hab alte VHS-Kassetten aus meiner Kindheit und will die jetzt mal digitalisieren, weil ich doch zunehmend merke, wie die Bänder sich über die Jahre duch die entmagnetisierung...
Unterhaltungselektronik 21. März 2009

Bildschirm Flimmern

Bildschirm Flimmern: Hallo. Hab da 1 Große Problem. Also hab Aufrüstteile --> Mainboard, Grafikkarte (GeForce 9800 GTX+) und Prozessor eingebaut habe und den Pc dann gestartet , doch da ist plötzlich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2008
Flimmern / Flackern von 3 monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden