Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)?

Diskutiere und helfe bei Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht. https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-4k-fuers-zocken-allgemein-sinnvoll Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von klingklongklung, 30. Dezember 2023.

1. klingklongklung
    klingklongklung Gast

Frage steht.

:)

#1 klingklongklung, 30. Dezember 2023
  2. defender2409
    defender2409 Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

Kuck dir 2 27" panel 1 4k und eins 2K an und siehst du den <unterschied ? Ich nicht dafür ist der 2K/144 aber flüssiger zum zocken . Wenn du zum arbeiten nen 4K brauchst OK aber fürs zocken und Videos ist ein 2K/144 deutlich sinnvoller. Mit ner 4 Jahre alten 1080 kannst du in 4k spielen aber auch in max. mittleren einstellungen bei AAA Spielen.
    Wenn ich mein Panel komplett ausnutzen möchte brächte ich ne RX 6800 XT oder ne 3080 , wobei Nvidia in 4 K leichte Vorteile und AMD wohl besser in 2K ist.

#3 defender2409
  3. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

ChrisMK72 schrieb: Was frag ich auch so doof ? Hab's ja nich anders verdient. Allgemein: Ja, gut ... es zocken doch mehr in 4k, als ich dachte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nicht! Mir ist 4k zu aufwendig zu rendern. Bin mehr der Ultra Settings Zocker. Und mir ist 31,5 Zoll 1440P fein genug aufgelöst. Also du bist bei weitem nicht alleine, nur hier tummeln sich recht viele 4k Zocker, was für eine Überraschung.

#3 pietcux
  4. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Was frag ich auch so doof ? *Zwinker ;) Hab's ja nich anders verdient.

Allgemein: Ja, gut ... es zocken doch mehr in 4k, als ich dachte. *Zwinker ;)

#3 ChrisMK72
  5. HisN
    HisN Gast

Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

AW: Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

Hier mal ein Encode mit der RTX von 4K runter.

Twitch

Wenn Du auf einem Rechner zocken und streamen möchtest, dann würde ich die Lösung über die RTX vorziehen.
    Wenn Du ein 2-Rechner-Setup bauen möchtest, dann würde ich einen 16-Kerner für den Encode vorschlagen, aber das rechnet sich irgendwie nicht mehr, seit das mit den RTX-Karten so vernünftig funktioniert.

#3 HisN
  6. Ericson23
    Ericson23 Gast

Monitor fürs Zocken - 27 zoll

AW: Monitor fürs Zocken - 27 zoll

Bei Full HD würde ich eher einen 24 Zoller nehmen. Das Bild ist schärfer.

Hier mal 3

LG 24GM79G-B 144 hz 1ms TN
    iiyama G-MASTER Black Hawk G2530HSU 75 hz 1ms TN
    iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU 144 hz 1ms TN

#3 Ericson23
Thema:

Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)?

Die Seite wird geladen...

Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)? - Similar Threads - fürs zocken sinnvoll

Forum Datum

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?: Hallo ich wollte wissen ob das Handy Motorola G84 viel schelchter ist als das Oppo Reno 13 da ich Ego Shooter spiele auf den Handy Spiele wollte ich wissen wie viel prozent zirka der Reno 13...
Prozessoren 14. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

Ist dieser Pc gut fürs zocken und streamen?

Ist dieser Pc gut fürs zocken und streamen?: Gehäuse: MSI MAG FORGE 320R AIRFLOW Black CPU: MD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70GHz Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI] Grafikkarte: ASUS DUAL GeForce RTX 3060 V2 OC 12 GB...
Mainboards 7. September 2024

Reicht diese Festplatte fürs zocken aus?

Reicht diese Festplatte fürs zocken aus?: Hi, ich besitze seit längerem bereits einen Gaming Lapotp. Ich spiele viele Spiele darauf und darunter auch anspruchsvollere wie der MSFS. Aber auch Games wie fortnite fehlen bei mir nicht. ABER...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2024

Gaming Pc fürs streamen und zocken?

Gaming Pc fürs streamen und zocken?: Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand von euch vielleicht helfen kann einen Gaming Pc zu konfigurieren. Bitte nicht von Geizhals und bitte mit Luftkühlung. Budget: 800-1400 Euro...
Prozessoren 28. August 2024

Welche Cpu ist besser fürs zocken?

Welche Cpu ist besser fürs zocken?: Ryzen 7 5700x oder ryzen 5 7600x?? und ist es ein nachteil das der 5er eine apu hat?? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuers-zocken-2
Prozessoren 31. Januar 2024

Welchen AMD Ryzen 5 fürs zocken?

Welchen AMD Ryzen 5 fürs zocken?: Ich würd damit CS, COD, Overwatch uvm spielen https://www.gutefrage.net/frage/welchen-amd-ryzen-5-fuers-zocken
Prozessoren 28. Dezember 2023

Ist diese pc gut fürs zocken?

Ist diese pc gut fürs zocken?: Hey ich möchte mir gerne ein PC kaufen aber da ich mich nicht auskenne würde ich euch gerne fragen, wie der so ist. Ich möchte spiele wie fortnite gta call of duty sons of the forest spielen aber...
Grafikkarten 8. Oktober 2023

BIOS Einstellungen fürs zocken?

BIOS Einstellungen fürs zocken?: Hey, höre oft das man im BIOS gute Einstellungen zum verbessern von Gaming Performance hat. Welche Einstellungen kann ich einfach ändern weil sie mir Leistung bringen?...
Prozessoren 30. Mai 2023

Die Auflosung andern furs zocken, ist das schadlich fur den Pc oder Monitor?

Die Auflosung andern furs zocken, ist das schadlich fur den Pc oder Monitor?: Moin, wollte mal wissen ob das irgendwie schadlich fur den monitor oder den PC ist wenn ich die Auflosung andere. Ich mache das ziemlich oft und will sichergehen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist--die-grafikkarte-gut-fuers-zocken
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?: Der PC ist hauptsächlich fürs Streamen/Zocken/Videoediting gedacht. Graka: RTX 3060 Budget: 1300€...
Prozessoren 14. August 2022

Wie findet ihr diese Grafikkarte fürs zocken?

Wie findet ihr diese Grafikkarte fürs zocken?: Hi, habe mir vor kurzem einen gaming pc von dubaro bestellt. Es wird eine Inno3D X2 Twin 3060ti eingebaut. Ist dieses Modell gut fürs zoxken? So hauptsächlich in FHD 1080p fortnite,Rocket league,...
Grafikkarten 2. Juni 2022
Findet ihr 4k fürs zocken sinnvoll (im allgemeinen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden