Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt?? ohhhh nein:( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gallo liebe User, seit gestern zischt meine Festplatte beim Booten, Hochfahren und noch kurz danach. Es hört dann nach einer kurzen Zeit auf. Sie... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Nov 27, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Gallo liebe User, seit gestern zischt meine Festplatte beim Booten, Hochfahren und noch kurz danach. Es hört dann nach einer kurzen Zeit auf. Sie arbeitet aber noch ganz normal und alle Daten sind vorhanden .Ich habe eine Western Digital Cavia Blue mit 640 GB. Ist sie kaputt oder muss ich nur etwas verändern?
    Danke im Vorraus;)

#1 Unregistriert, Nov 27, 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

wenn das geräusch erst seit kurzem auftritt, würde ich vorsichtshalber mal alle wichtigen daten auf eine externe festplatte sichern.

ansonsten kannst du da nicht viel machen.

3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist ein Justierungsfehler des Armes das über die Teller schwingt. Die Platte wird früher oder später ganz den Geist aufgeben und vorher vielleicht sich mit Datenverlust bemerkbar machen.

Bei den heutigen Festplattenpreise ein sehr saurer Apfel.
    Machen kann man da nichts, da gibt es nichts was man außer einer neuen Festplatte machen kann. Zwar gibt es hier von Festplattenhersteller solche Reparatur Tools für Dos, aber bei solch einem Fehler wo der Arm der Mechanisch ist nicht mehr richtig arbeitet, wird man auch damit nichts erreichen.

Gruß Coolman

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke Leute, klingt ja nich so gut und die Preise erst gar nicht. Dann muss ich wohl die Garantie ins Spiel rufen lassen:)

#4 Unregistriert, Nov 27, 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vor allem an das Daten sichern denken. Solange es noch geht.;)

#5 Shadowchaser, Nov 27, 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    @shadow
    siehe mein erster post ;)

immer erster gedanke, wenn man merkt, dass das system nicht mehr rund läuft ;)

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe deinen Post gelesen...keine Angst.;)

Wollte das zur Sicherheit nur nochmal sagen.^^

#7 Shadowchaser, Nov 27, 2011
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Wie meine Vorposter schon sagten, wird die HDD über kurz oder lang den Geist aufgeben, das muss aber nicht in naher Zukunft passieren. In meinem jetztigen Zweit-PC ist eine Western Digital Caviar WD800 mit wahnsinnigen 80GB verbaut und die macht solche Geräusche mittlerweile schon seit knapp 3 Jahren. Klar ist aber, dass die HDD jederzeit kaputt gehen kann.

#8 Bullet572, Dec 1, 2011
Thema:

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(

Loading...

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:( - Similar Threads - Festplatte kaputt ohhhh

Forum Date

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 21, 2025

Festplatte kaputt?

Festplatte kaputt?: Ja also mir wird die Festplatte nicht mehr angezeigt in windows und in crystaldiskinfo steht nur das. Hab zuletzt nen spiel gespielt dann hat sich das aufgehangen konnte fast alles weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 26, 2025

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?: Hallo, habe bereits eine Frage dazu gestellt, dachte es wäre gelöst, alles mögliche an Treibern schon ausprobiert, dann hats für nen tag irgendwie "geklappt" und jetzt eben den rechner angemacht,...
Software & Treiber Dec 14, 2023

Kann ein Spiel eine Festplatte kaputt machen?

Kann ein Spiel eine Festplatte kaputt machen?: Tldr: Während des Zockens ist meine M.2 SSD kaputt gegangen und ich würde gerne Wissen ob es nur ein blöder Zufall war oder evtl. auch das Spiel daran Schuld sein könnte, da es in einem sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 31, 2023

Externe Festplatte kaputt?

Externe Festplatte kaputt?: Ich hab gestern meinen Pc neugestartet und seit dem funktioniert meine Festplatte nicht mehr. Mein Pc startet extrem langsam und die icons auf dem Desktop werden erst nach einer weile (wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 24, 2023

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 26, 2023

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 30, 2022

Festplatte kaputt, neu installiert, key wird nicht als orginal erkannt, traurig dieses.

Festplatte kaputt, neu installiert, key wird nicht als orginal erkannt, traurig dieses.: habe neu installiert, weil Festplatte war kaputt, mein orginal key wird nicht mehr freigeschaltet.was soll der mist, danke für euere hilfe, wenn das überhaupt geht. gruss pit
Windows 7 May 28, 2022

Festplatte kaputt, Bios warnung?

Festplatte kaputt, Bios warnung?: "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent". Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war komischerweise alles super langsam und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 2, 2022

Ist die Festplatte kaputt?

Ist die Festplatte kaputt?: Hi ich wollte diese alte Seagate Laptop SSHD in meinen Pc einbauen und wollte vorher noch Fragen ob die Festplatte schon sehr beschädigt ist, diese Werte zeigt es im Programm Crystaldiskinfo an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 1, 2021

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?: Hi Leute, vor einiger zeit habe ich mitbekommen das meine Spiele schlechter liefen. Witcher 3, Fallout 4, Minecraft, sogar alte spiele Serious sam 2. Ich wusste nicht woran es liegt dachte an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 10, 2020

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen Aug 8, 2015

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!: Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !! Das ist schwer zu beantworten. Es kann gut sein, dass die Platte beschädigt ist. Eventuell kannst Du das feststellen, wenn Du die...
Computerfragen Jan 2, 2013
Festplatte kaputt?? ohhhh nein:( solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice