Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt?? ohhhh nein:( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gallo liebe User, seit gestern zischt meine Festplatte beim Booten, Hochfahren und noch kurz danach. Es hört dann nach einer kurzen Zeit auf. Sie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Gallo liebe User, seit gestern zischt meine Festplatte beim Booten, Hochfahren und noch kurz danach. Es hört dann nach einer kurzen Zeit auf. Sie arbeitet aber noch ganz normal und alle Daten sind vorhanden .Ich habe eine Western Digital Cavia Blue mit 640 GB. Ist sie kaputt oder muss ich nur etwas verändern?
    Danke im Vorraus;)
     
    #1 Unregistriert, 27. November 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn das geräusch erst seit kurzem auftritt, würde ich vorsichtshalber mal alle wichtigen daten auf eine externe festplatte sichern.

    ansonsten kannst du da nicht viel machen.
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist ein Justierungsfehler des Armes das über die Teller schwingt. Die Platte wird früher oder später ganz den Geist aufgeben und vorher vielleicht sich mit Datenverlust bemerkbar machen.

    Bei den heutigen Festplattenpreise ein sehr saurer Apfel.
    Machen kann man da nichts, da gibt es nichts was man außer einer neuen Festplatte machen kann. Zwar gibt es hier von Festplattenhersteller solche Reparatur Tools für Dos, aber bei solch einem Fehler wo der Arm der Mechanisch ist nicht mehr richtig arbeitet, wird man auch damit nichts erreichen.

    Gruß Coolman
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke Leute, klingt ja nich so gut und die Preise erst gar nicht. Dann muss ich wohl die Garantie ins Spiel rufen lassen:)
     
    #4 Unregistriert, 27. November 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vor allem an das Daten sichern denken. Solange es noch geht.;)
     
    #5 Shadowchaser, 27. November 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow
    siehe mein erster post ;)

    immer erster gedanke, wenn man merkt, dass das system nicht mehr rund läuft ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe deinen Post gelesen...keine Angst.;)

    Wollte das zur Sicherheit nur nochmal sagen.^^
     
    #7 Shadowchaser, 27. November 2011
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie meine Vorposter schon sagten, wird die HDD über kurz oder lang den Geist aufgeben, das muss aber nicht in naher Zukunft passieren. In meinem jetztigen Zweit-PC ist eine Western Digital Caviar WD800 mit wahnsinnigen 80GB verbaut und die macht solche Geräusche mittlerweile schon seit knapp 3 Jahren. Klar ist aber, dass die HDD jederzeit kaputt gehen kann.
     
Thema:

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden