Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Diskutiere und helfe bei Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LasseHamster, 24. Januar 2025.

1. LasseHamster
    LasseHamster Gast

Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet grün/ rot, lässt sich also noch mit der Fernbedienung bedienen). Habe ihn geöffnet und wie vermutet war auf dem Netzteil ein 450V 100uf Kondensator aufgeplatzt. Habe diesen mit einem neuen von AliExpress getauscht, aber wenn ich den Fernseher an den Strom stecke lädt sich dieser nur bis 8,1V auf und hält die Spannung. Das Bild bleibt immernoch schwarz. Irgendwelche Ideen woran das liegen kann? Könnte es die mangelnde Qualität des Kondensators sein oder würde dann dennoch ein Wert über 8V bei ihm ankommen? Liebe Grüße

:)

#1 LasseHamster, 24. Januar 2025
  2. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

GPU-Z kann man vergessen. Zeigt bei mir 0,5-0,6V weniger an als real anliegt bei einer 290x.

Und Multimeter sind je nach Preisklasse auch so eine Sache. Ich hatte schonmal ein 60€ Uni-T in der Hand, das 8V anzeigte bei einem Netzteil das laut meinem Fluke 12,05V ausspuckte ^^

Zum Spannung messen nimmst du am Besten einen Molex Anschluss des NT und googelst dessen Belegung.

#3 ebastler
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

[gelöst] Aktuelle AMD Karte, kein Bild vor Windows

Kann aber auch am Port liegen, wo der Monitor angeschlossen ist. Dann wird der Bildschirm nicht als erstes Ausgabegerät übernommen. Sofern möglich, mal andere Anschlüsse versuchen.

Bei mir habe ich DP + HDMI dran.

Mein HDMI was zum Fernseher geht, würde auch erst ein Bild bekommen, wenn Windows erscheint. Das Bios bekomme ich nur über dem DP Anschluss angezeigt. Bei einer Grafikkarte was ich auch mal hatte, hängte es davon ab welcher Anschluss an der Grafikkarte verwendet wurde.

#3 IICARUS
  4. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

PC freezt für kurze Zeit, dann Blackscreen, dann alles normal

Hatte diesen Effekt, als mein Netzteil starb.... ein DarkPowerPro 11 650W von BeQuiet... das war 2..3 Monate alt und wurde auf Garantie getauscht.. GPU war eine Vega64 allerdings mit nur einem Monitor.
    Aber das Bild wurde sporadisch kurz schwarz.. kein crash.. kein Log-Eintrag usw... die Abstände zwischen den Blackscreens wurden dann immer kürzer und die Dauer immer länger.

Kann natürlich bei dir auch was anderes sein, aber wenn du die möglichkeit hast, ein anderes NT mal zu testen...

Hat mich damals gewundert, dass das NT nicht sauber abgeschaltet hat.. oder der PC... sondern diese Aussetzer...

#3 0ldN3rd
  5. Crujach
    Crujach Gast

MSI RTX 2070 Gaming Z - HDMI Port ohne Funktion [Behoben]

was ist alles an der 2070 angeschlossen? ein Fernseher und ein Monitor? Zeigt [Win]+[P] das zweite Display an? (Menü um die Anzeige auf mehrere Bildschirme zu verteilen)

Funktioniert es wenn du die Capture-Card testweise ausbaust?

Wie/Wodurch wurde die Grafikkarte auf PCI 8x 1.1 geschaltet?

#3 Crujach
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 55" oder 65" 4K Monitor

Als kleine Info am Rande: Echte 4k Beamer ohne Pixelshift kosten 2500€+. Echte 55 Zoll 4k Oled Fernseher kosten ab 1000€, wobei der LG C9 als erster 4K hdmi 2.1 Fernseher auch schonmal für unter 1300€ zu finden ist. Ich habe zusätzlich noch den Viewsonic X1, welcher allerdings kein besonders helles Bild, nur mäßigen Kontrast und eine schlechte Reaktionszeit bietet.

#3 Lichtbringer1
Thema:

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Die Seite wird geladen...

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an? - Similar Threads - Fernseher zeigt Bild

Forum Datum

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant: Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant Dabei kommt man zusammengefasst zu dem Ergebnis, dass Konsumenten mittlerweile lineares Fernsehprogramm mit Streaming-Content...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher: Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher Im weiteren Jahresverlauf will man alle Eigenproduktionen, die man derzeit auch mit HDR10 und Dolby Vision kredenzt, auch für HDR10+...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher: LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher Inzwischen liegen uns nun die Preise der neuen Serien T4, G5, C5 und sogar der Einstiegsreihe B5 vor. Der T4 läuft mit seinem Preis von...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute

Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute: Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute Diese Technologie ermöglicht es, die Beleuchtung im Raum mit den Bildinhalten auf dem Fernseher zu synchronisieren. Angekündigt wurde die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Panasonic Fernseher zeigt kein Bild?

Panasonic Fernseher zeigt kein Bild?: Moin Leudeee, ich habe aktuell ein kleines Problem mit einem Fernseher, den ich gerne als dritten Monitor benutzen möchte und habe ihn angeschlossen. Er wird vom PC erkannt, doch der Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers

OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers: OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers Auch ein Fernseher namens OnePlus TV ist unterwegs, von dem wir mittlerweile wissen, dass man auf Samsungs QLED-Technologie setzt und dass er...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

PC mit Fernseher verbunden, zeigt aber falsche Farben an?

PC mit Fernseher verbunden, zeigt aber falsche Farben an?: PC mit Fernseher verbunden, zeigt aber falsche Farben an? Hallo, und zwar hätte ich da mal eine Frage an die ganzen Technikfreaks =) Ich habe vor meinen PC mit unserem Flachbildschirm...
Computerfragen 11. März 2012

Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild?

Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild?: Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild? Ich wollte vorhin einen Film vom PC auf dem Fernseher laufen lassen. Verbunden habe ich mit einem HDMI Kabel. Ich bekomme auch,...
Computerfragen 16. Juli 2010
Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden