Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?

Diskutiere und helfe bei Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich habe es nach Stunden geschafft meinen selbst gebauten PC zum laufen zu bringen. Inzwischen läuft auch Windows und alles. Ich habe einen... Discussion in 'Prozessoren' started by StiftausBlei, Feb 27, 2023.

1. StiftausBlei
    StiftausBlei Gast

Moin Leute, ich habe es nach Stunden geschafft meinen selbst gebauten PC zum laufen zu bringen. Inzwischen läuft auch Windows und alles. Ich habe einen Threadripper Pro verbaut, das Mainboard hat 8 Ram Plätze. Mainboard: Asus WRX80 Pro.

Am Anfang war es so, dass ich immer Fehlercode C5 auf dem Mainboard angezeigt bekam. Die Folge: Keine Bildausgabe. Irgendwann kam ich auf die Idee, einige RAM-Sticks zu entfernen und so konnte ich Windows per USB-Stick installieren. Jetzt frage ich mich, wie ich weiterverfahren soll. Ich bin was Windows angeht eine komplette Niete.

Wenn ich die übrigen 5 Sticks wieder einsetze, riskiere ich ja das gleiche Problem. Soll ich es dennoch wagen? Und was dürfte das Problem sein? Dazu sei gesagt, dass ich einmal auch mit 5 Sticks ins Bios Menü kam, da funktionierte aber die Eingabetaste irgendwie nicht.

:)

#1 StiftausBlei, Feb 27, 2023
Thema:

Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?

Loading...

Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los? - Similar Threads - Fehlercode RAM erkannt

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice