Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?

Diskutiere und helfe bei Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich habe es nach Stunden geschafft meinen selbst gebauten PC zum laufen zu bringen. Inzwischen läuft auch Windows und alles. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von StiftausBlei, 27. Februar 2023.

1. StiftausBlei
    StiftausBlei Gast

Moin Leute, ich habe es nach Stunden geschafft meinen selbst gebauten PC zum laufen zu bringen. Inzwischen läuft auch Windows und alles. Ich habe einen Threadripper Pro verbaut, das Mainboard hat 8 Ram Plätze. Mainboard: Asus WRX80 Pro.

Am Anfang war es so, dass ich immer Fehlercode C5 auf dem Mainboard angezeigt bekam. Die Folge: Keine Bildausgabe. Irgendwann kam ich auf die Idee, einige RAM-Sticks zu entfernen und so konnte ich Windows per USB-Stick installieren. Jetzt frage ich mich, wie ich weiterverfahren soll. Ich bin was Windows angeht eine komplette Niete.

Wenn ich die übrigen 5 Sticks wieder einsetze, riskiere ich ja das gleiche Problem. Soll ich es dennoch wagen? Und was dürfte das Problem sein? Dazu sei gesagt, dass ich einmal auch mit 5 Sticks ins Bios Menü kam, da funktionierte aber die Eingabetaste irgendwie nicht.

:)

#1 StiftausBlei, 27. Februar 2023
Thema:

Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?

Die Seite wird geladen...

Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los? - Similar Threads - Fehlercode RAM erkannt

Forum Datum

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026
Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden