Fehlercode 0xc000000e nach SSD Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Fehlercode 0xc000000e nach SSD Upgrade? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern mit Freude meine neue M.2 SSD von Samsung in meinen PC eingebaut und habe daraufhin mit der Gratisversion des Programmes Macrium... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by momothe007, Nov 24, 2020.

  1. momothe007
    momothe007 Gast

    Ich habe gestern mit Freude meine neue M.2 SSD von Samsung in meinen PC eingebaut und habe daraufhin mit der Gratisversion des Programmes Macrium Reflect alles von meiner alten normalen SSD auf die neue geklont und anschließend via DISKPART (cmd) die alte SSD formatiert. Das erste, was mir auffiel, war, dass mein PC sich nicht mehr runterfahren wollte. Ich hab nach einer Lösung gesucht und habe dann schließlich den Schnellstart in den Systemeinstellungen deaktiviert. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich bereue es, denn als ich dann heute meinen PC ganz normal hochfahren wollte ging es nicht mehr. Ich habe alles mögliche aus Tutorials probiert und im Internet nachgelesen und sitze mittlerweile 5h daran, Zeit die ich auch sinnvoll hätte nutzen können. Und deswegen frage ich mal die Experten hier was man da machen kann. Es wird ein Windows Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000000e ausgegeben und gesagt Windows kann das Gerät zum booten nicht finden. Ich habe mir daraufhin den externen Windows installations - Stick zur Hand genommen und bin ins Bios, habe den in der Bootliste nach vorne gesetzt und habe den dann booten lassen und bin in die Problembehandlung gegangen. Dort habe ich alles mögliche probiert mit bootrec / die bcdedit Methode / Diskpart habe aber auch geprüft ob alles funktioniert. Alle Teile sind Fehlerfrei, funktionieren perfekt und haben auch alle Dateien wie gestern Abend. Das hat mich zwar beruhigt, aber das Problem nicht gelöst. Auch im Bios habe ich btw alles eingestellt wie es richtig sein sollte also als Prio die M.2 SSD nach ganz oben in der Bootliste. Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, war, dass die Volumebuchstaben der SSDs wieder zurückgetauscht wurden bei jedem boot. Ansonsten, könnte es am Schnellstart deaktivieren liegen?
    Naja ich jedenfalls weiß nicht weiter und freue mich über jede Antwort :D

    :)
     
    #1 momothe007, Nov 24, 2020
Thema:

Fehlercode 0xc000000e nach SSD Upgrade?

Loading...

Fehlercode 0xc000000e nach SSD Upgrade? - Similar Threads - Fehlercode 0xc000000e SSD

Forum Date

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
Fehlercode 0xc000000e nach SSD Upgrade? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice