Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Diskutiere und helfe bei Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm?? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Privat154, 23. Oktober 2021.

1. Privat154
    Privat154 Gast

Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht.

Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A

Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A

Ich hab es erst gemerkt als mein Laptop schnell Akku verloren hat.

Ist das schlimm bzw könnte es sein das es mein Laptop beschädigt hat?

MfG

:)

2. HisN
    HisN Gast

Ist meine Grafikkarte falsch angeschlossen?

Ja, steckt nicht im 1. Slot.
    Passiert in letzter Zeit immer öfter, weil die Luftkühler immer dicker werden und die User nicht wissen, das in einem Mainstream-System nur der 1. Slot "breit" angebunden ist.

#3 HisN
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Oder es ist nur der Powersafe Mode. Wenn du auf das Fragezeichen daneben klickst geht genau für diesen Zweck ein 3D Fenster auf, schau mal was der Wert dann sagt.

#3 Olstyle
  4. Schori
    Schori Gast

Die Karte muss in den obersten 16x Slot um die volle Leistung zu haben.

#3 Schori
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Ok, auf dem anderen Bild sieht man es: Die GPU muss in den oberen Slot wie von dem Kollegen schon richtig bemerkt. Beim von mir beschriebenen Test dürfte der Standard hoch gehen aber die 4 Lanes bleiben.

#3 Olstyle
  6. HisN
    HisN Gast

hehe, der Test legt zu wenig Last an, wahrscheinlich gehts nur mal ganz kurz am Anfang hoch

#3 HisN
Thema:

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Die Seite wird geladen...

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm?? - Similar Threads - Falsches Netzteil Laptop

Forum Datum

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 29. April 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Falsche Komponenten?

Falsche Komponenten?: Guten Tag, Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur 400-500 FPS schaffe. Freunde berichten von...
Mainboards 16. Februar 2025

Grafikarte falsch ausgebaut?

Grafikarte falsch ausgebaut?: Ich wollte meine Grafikkarte ausbauen habe die Strom Kabel abgemacht und das Display port kabel herausgenommen dann habe ich sie versucht rauszunehmen und habe vergessen diesen Einraster...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Was ist an meinem netzteil falsch?

Was ist an meinem netzteil falsch?: Hallo, ich habe neulich bemerkt das mein Netzteil ultra laut war, als ich dem Pc Ruhe geben wollte und für paar Stunden aus gemacht habe, ging mein PC nicht mehr an. woran kann das Liegen und...
Stromversorgung 6. Februar 2024

Falsches netzteil?

Falsches netzteil?: Jetziges netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750 watt Grafikkarte: ASRock Radeon RX 6800 XT 16G Radeon RX 6800 XT 16 GB Video Card Das problem ist, dass in der grafikkarte 3 pcie steckplätze...
Grafikkarten 18. November 2023

Falsches Netzteil?

Falsches Netzteil?: Hallo, Ich möchte mir meinen perfekten Gaming PC zusammenstellen und selbst bauen. Allerdings finde ich eine Sache komisch. Für das Netzteil habe ich nicht für das Asus 850G entschieden in...
Stromversorgung 25. August 2023

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?: Guten Tag, ich habe einen Medion Akoya E2228T. Dieser lag jetzt ca 4 Jahre bei mir im Schrank rum. Er ist mir aber nie runtergefallen oder irgendwie kaputt gegangen. Leider geht der aber nicht...
Stromversorgung 7. Juli 2023

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?: [ATTACH] Ist es überhaupt falsch rum, mein Gedanke war halt das die luft dann nicht gegen die hinterseite des Mainboards gepustet wird... der lüfter guckt jetzt nach bild bach rechts also weg...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung 6. Mai 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021

Falsches Netzteil?

Falsches Netzteil?: Hey ich habe im internet ein paar Seiten vergleicht zu guten pc Konfigurationen und hab dann ungefähr immer das gleiche für die Preisklasse bekommen. Also hab ich mich für die Seite techrush...
Stromversorgung 12. November 2020
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden