Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Diskutiere und helfe bei Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm?? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Privat154, 23. Oktober 2021.

1. Privat154
    Privat154 Gast

Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht.

Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A

Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A

Ich hab es erst gemerkt als mein Laptop schnell Akku verloren hat.

Ist das schlimm bzw könnte es sein das es mein Laptop beschädigt hat?

MfG

:)

2. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

1. Immer mit dem Original-Ladegerät arbeiten.
    Wenn nicht, musst dir das Risiko eines Defektes bewusst sein.

2. Du hast die Leitung falsch herum angeschlossen. Was für ein Kümmel-Netzteil ist das bitte, wo das möglich ist?
    Möglichkeit 1: Das Netzteil ist jetzt kaputt.
    Möglichkeit 2: Der Laptop ist jetzt kaputt.
    Möglichkeit 3: Sowohl das Netzteil als auch der Laptop sind jetzt kaputt.

Wie viel hätte es dich gekostet ein zu diesem Laptop passendes Original-Ladegerät zu kaufen?

PS: Punkte und Kommata sind nicht nur was für Literatur-Nobelpreisträger.

#3 KnolleJupp
  3. Motorrad
    Motorrad Gast

M.2 SSD wird nicht erkannt.

Seine SSD scheint doch aber im Akkubetrieb einwandfrei zu funktionieren! Nur mit angeschlossenem Netzteil wird kein Bootlaufwerk erkannt!?

Wenn die SSD wegen falschem Übertragungsprotokoll inkompatibel mit diesem Gerät sein sollte, dann dürfte sie doch zu keinem Zeitpunkt funktionieren!? Oder der TE beschreibt etwas falsch!?

@Nuri1234

Nach dem Herunterfahren schließe ich den Laptop an Strom an und fahre den hoch, dann erkennt er die m.2 SSD nicht mehr, und wird im Bios auch nicht mehr angezeigt.
    Wird auch nicht mehr angezeigt im POST- Screen oder nicht im tatsächlichen BIOS, das du mit del, entf oder sonst wie aufrufst?
    Was wird genau im BIOS angezeigt, wenn du zu dem Menüpunkt Bootreihenfolge/ Bootauswahl gehst!? Welche Datenträger werden dir dort angeboten, wenn du den Laptop am Netzteil angeschlossen hast?

#3 Motorrad
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

RTX3080 Netzteil falsch angeschlossen oder Defekt?

kingkooltoni schrieb: Hmm… ok also wahrscheinlich liegt’s dann echt an dem Kabel. Muss mal schauen ob ich die Tasche mit den Kabeln nicht doch finde. Kann man irgendwie diese Kabel nachkaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Belegung der Kabel identisch zum Originalen ist und die alte Karte damit auch funktioniert, liegt das Problem vermutlich nicht daran.
    An deiner Stelle würde ich prüfen, ob es ein neues Bios für dein Mainboard gibt und dies installieren. In dem Zuge würde ich das System auch einmal mit Bios Defaults testen.
    Ebenfalls kannst du die PCIe Schnittstelle auf Fremdkörper prüfen und die Kontakte der neuen Graka.

#3 Birdy84
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Das Kabel kann man aber dennoch nicht ausschließen, denn an solch einem Anschluss sind immer zwei Pins da, die ein Anschluss bestätigen und ändert sich hier die Belegung kann es gut sein, das die Grafikkarte kein Stecker eingesteckt erkennt und daher nicht anläuft.

Natürlich könnte man eines des original Kabeln mit dem anderen Kabel vergleichen und ggf. auch auf Durchgang der einzelnen Pins prüfen. Dass es mit der alten Karte läuft, hat daher nicht zwingend was zu sagen, da es auch sein kann, das die andere Karte diese zwei Pins nicht benötigt.

Ein Bios Update schadet nicht, sollte aber nicht nötig sein, da es sich hier um eine neue Grafikkarte und auch ein aktuelles neues Board handelt. Aber ich würde auch schauen, ob es eine neue Bios Version gibt und diese auch mal versuchen.

#3 IICARUS
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Mal vorab, wo hast du die Karte denn gekauft?

#3 drstoecker
Thema:

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Die Seite wird geladen...

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm?? - Similar Threads - Falsches Netzteil Laptop

Forum Datum

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?: Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Falsche Grafikkarte aufgelistet?

Falsche Grafikkarte aufgelistet?: Ich hab mir ein PC gekauft in dem im System eine Nvidia GeForce GTX 1060 6gb aufgelistet, dabei sieht die Grafikkarte wie eine nvidia geforce gtx 1050 ti aus. Sie sieht ungefähr so aus:...
Grafikkarten 12. Juni 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?

Externer Monitor pixelig, was mache ich falsch?: Hi, ich habe einen neuen Gaming Laptop bekommen und bin natürlich bereits kräftig am zocken. Da der Bildschirm vom Laptop doch etwas klein ist schließe ich ihn einfach an meinen Monitor damit das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2022

Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren?

Was kann eigentlich beim Zusammenbauen eines PC's so großartig viel falsch passieren?: Ich habe mein PC nun fertig gebaut mit Checkliste in Reihenfolge: Mainboard CPU CPU Kühler RAM SSD Netzteil Grafikkarte Hab ich was vergessen? Ich hab es schon zig mal überprüft müsste...
Mainboards 25. April 2022

Kann man eine CPU auch falsch einsetzten Intel?

Kann man eine CPU auch falsch einsetzten Intel?: Bei dem Mainboard ist ja ein Pfeil genau so wie auf der CPU, was ist aber wenn man auf das nicht achtet, kann man die CPU auch falsch einsetzten oder geht de nur in eine richtig. Ich hab schon...
Prozessoren 15. April 2022

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?

CPU Lüfter falsch herum eingebaut?: Ist mein Lüfter falsch eingebaut und wie „schlimm“ ist es, wenn er falsch herum sein sollte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-falsch-herum-eingebaut
Prozessoren 10. April 2022

CPU Kühler falsch ausgerichtet?

CPU Kühler falsch ausgerichtet?: Hallo! ich habe bei meinem Pc einen Tower Kühler mit einem Lüfter verwendet. Jedoch habe ich ihn so installiert, dass die Luft vom hinteren Teil des Gehäuses eingesaugt wird, nicht von vorne. Mit...
Prozessoren 12. März 2022

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?

Schlimm das das Netzteil falsch rum ist?: [ATTACH] Ist es überhaupt falsch rum, mein Gedanke war halt das die luft dann nicht gegen die hinterseite des Mainboards gepustet wird... der lüfter guckt jetzt nach bild bach rechts also weg...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung 6. Mai 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021

Falsches Netzteil?

Falsches Netzteil?: Hey ich habe im internet ein paar Seiten vergleicht zu guten pc Konfigurationen und hab dann ungefähr immer das gleiche für die Preisklasse bekommen. Also hab ich mich für die Seite techrush...
Stromversorgung 12. November 2020
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden