F-Panel Anschluss richtig anschließen?

Diskutiere und helfe bei F-Panel Anschluss richtig anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin gerade dabei meinen PC ins neue Gehäuse umzubauen und frage mich momentan, wie ich Meinen Front Panel am besten anschließe. Ich füge... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ShitsumonSeito, 29. November 2024.

1. ShitsumonSeito
    ShitsumonSeito Gast

Hallo, bin gerade dabei meinen PC ins neue Gehäuse umzubauen und frage mich momentan, wie ich Meinen Front Panel am besten anschließe.

Ich füge aufjedenfall gleich mal 1-2 Bilder hinzu hab habe nähmlich einmal einen Stecker wo direkt F-Panel draufsteht und noch einen kleinen Adapter mit den einzelnen Steckern die man kennt mit „Power sw“ „p led +/-„ und „HDD LED“.

Sind aber auch die einzigen die drauf sind.

kann ich auch einfach den F-Panel Stecker ohne diesen „Adapter“ nutzen?

Gruß

ShitsumonSeito

:)

#1 ShitsumonSeito, 29. November 2024
  2. DOcean
    DOcean Gast

ASUS Z370-F USB3.1 Typ C Front Panel Anschluß

AW: ASUS Z370-F USB3.1 Typ C Front Panel Anschluß

Merlin75 schrieb: Wieso Adapter auf 3.0 wenn ich doch lt. Anleitung 3.1 Gen 1 Anschluß für Front sowie Rear Panel auf dem MB habe? Zum Vergrößern anklicken....
    richtig du hast 3.1 Gen1 Anschlüsse auf dem Board, als Anschluss werden aber der 20polige Anschluss der erstmals bei usb3.0 eingeführt wurde verwendet...

Daher benötigst du den von mir verlinkten Adapter (der nichts an der Geschwindigkeit des Anschlusses ändert)

Zitat von Amazon Rez:
    Klare Kaufempfehlung für Leute die 2x usb 3.0 Header auf dem Mainboard haben und an der Frontblende allerdings USB-C (USB3.1) haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Beides trifft auf dich zu!

#3 DOcean
  3. DOcean
    DOcean Gast

das Kabel hängt im Case, nix weiter nötig nur der Adapter

#3 DOcean
  4. BobDobalina
    BobDobalina Gast

Sollte es nicht so sein, dass wenn auf dem Board ein 3.1 gen1 Anschluss für das Frontpanel ist und man es entsprechend anschließen kann, der usb c port dann aber lediglich normale 3.0 geschwindigkeit hat, statt den vollen Speed?

#3 BobDobalina
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

AW: Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

Steckt der denn richtig auf dem F-Panel?Evt. abgeknickt oder wackelt.

#3 Schwarzseher
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

AW: Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

Ich meinte eher ob der auch richtig angeschlossen war auf dem F-Panel am Board.Also nicht vertauscht.

#3 Schwarzseher
Thema:

F-Panel Anschluss richtig anschließen?

Die Seite wird geladen...

F-Panel Anschluss richtig anschließen? - Similar Threads - Panel Anschluss richtig

Forum Datum

Chromecast mit Google TV und mehr Geräte erhalten das Home-Panel

Chromecast mit Google TV und mehr Geräte erhalten das Home-Panel: Chromecast mit Google TV und mehr Geräte erhalten das Home-Panel Über jenes lassen sich, die Bezeichnung deutet es an, diverse Smart-Home-Produkte verwalten bzw. steuern. Chromecast mit Google...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Google Kalender erhält seitliches Panel mit Gemini (nur Workspace Labs)

Google Kalender erhält seitliches Panel mit Gemini (nur Workspace Labs): Google Kalender erhält seitliches Panel mit Gemini (nur Workspace Labs) Google selbst beschreibt die Neuerung auch in diesem Support-Artikel. Im Menü oben rechts wird dabei das Gemini-Icon...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Panasonic Z95B: Neuer OLED-TV mit RGB-Tandem-Panel

Panasonic Z95B: Neuer OLED-TV mit RGB-Tandem-Panel: Panasonic Z95B: Neuer OLED-TV mit RGB-Tandem-Panel Erneut kommt hier leider Fire TV als Plattform zum Einsatz. Ich selbst bin kein großer Fan der Amazon-Plattform, aber immerhin garantiert sie...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

Aqara: Touch-Panel sowie neue Videotürklingel vorgestellt

Aqara: Touch-Panel sowie neue Videotürklingel vorgestellt: Aqara: Touch-Panel sowie neue Videotürklingel vorgestellt In Las Vegas zeigt man ein Potpourri an Sensoren sowie weiteren Smart-Home-Komponenten. Neu mit dabei ist ein batteriebetriebener...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller

LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller: LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller Zunächst hat der Hersteller nur die Flaggschiffe der Reihen OLED evo G5 und M5 vorgestellt. Beide werden mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

TCL beginnt mit der Inkjet-Massenproduktion erster OLED-Panels

TCL beginnt mit der Inkjet-Massenproduktion erster OLED-Panels: TCL beginnt mit der Inkjet-Massenproduktion erster OLED-Panels dessen Tochter CSOT hat damit begonnen, erste OLED-Panels im neuartigen Inkjet-Verfahren zu produzieren. Schon seit Jahren arbeitet...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Wenige Einstellungen NVIDIA Control Panel??

Wenige Einstellungen NVIDIA Control Panel??: Hallo, Weis jemand wieso ich so wenige Einstellungen im NVIDIA Control Panel habe? Ein Freund von mir hat viel mehr? https://www.gutefrage.net/frage/wenige-einstellungen-nvidia-control-panel-2
Software & Treiber 14. November 2024

Front Panel Anschlüsse passen nicht?

Front Panel Anschlüsse passen nicht?: Anschluss am Mainboard Anschluss vom Gehäuse Hallo, Ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen und bin auf das Problem gestoßen das die F_Panel Anschlüsse nicht zusammenpassen. Kann ich...
Mainboards 2. Juli 2024

Sagt mir nicht das die front panel anschluss hier beim den Board nicht auf der Seite sind?

Sagt mir nicht das die front panel anschluss hier beim den Board nicht auf der Seite sind?: https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-b650m-plus-wifi-a2824310.html Seh ich das richtig, die Anschlüsse vom Gehäsue sind da auf der linkesn Seite woe der 24 PIN Stecker ist, sieht das nicht mega...
Prozessoren 25. April 2024

font panel anschlüsse plus minus?

font panel anschlüsse plus minus?: ich verstehe das mit plus minus nicht. ist das so wie bei batterien? https://www.gutefrage.net/frage/font-panel-anschluesse-plus-minus
Mainboards 10. Juli 2023

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...: Wie schaff ich es die anzuschließen, hatte bisher immer einen adapter, aber dieses mal hab ich kein, wie will man das bitte lesen können, gibts da nicht ein Handbuch wo die Anschlüsse drin stehen,...
Prozessoren 20. April 2023
F-Panel Anschluss richtig anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden