Extrem Heiße CPU Temperatur?

Diskutiere und helfe bei Extrem Heiße CPU Temperatur? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, meine CPU hat selbst im Menü Temperaturen von über 80 grad. Beim zocken sogar an die 90. Hab die Enermax Aquafusion. Weiß nicht ob es an... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hangover2229, 23. November 2022.

1. Hangover2229
    Hangover2229 Gast

Servus,

meine CPU hat selbst im Menü Temperaturen von über 80 grad. Beim zocken sogar an die 90.

Hab die Enermax Aquafusion. Weiß nicht ob es an der liegt oder vielleicht an meinen Ventilatoren oder vielleicht sogar an der CPU

Das Problem habe ich seit paar Tagen plötzlich. Zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen.

Vielleicht habt ihr ja ne Lösung. Foto hab ich mit rein geschickt

Danke!

0_big.jpg

:)

#1 Hangover2229, 23. November 2022
  2. D3N$0
    D3N$0 Gast

CPU extrem heiß

AW: CPU extrem heiß

Der Boxed Lüfter hat so schon seine Probleme mit dem 4790K, wenn das Gehäuse schlecht belüftet ist ist es nicht schwer die CPU auf 95°+ zu bekommen. Eine geöffnete Seitenwand kann da schon helfen, sollte jedoch nicht die Dauerlösung sein *Zwinker ;)

#3 D3N$0
  3. c1i
    c1i Gast

CPU extrem heiß

Eigentlich ist das vollkommen egal, denn man sollte einfach beides machen. Direkte Kühlung wie beschrieben korrigieren und bis der Rest da ist einfach das Gehäuse offen lassen. "Richtige" Ergebnisse kann man eh erst ablesen, wenn die restlichen Lüfter laufen. Dass man innen hin und wieder mal sauber macht sollte klar sein und das bietet sich auch an, wenn das Gerät offen ist und teilweise zerlegt wird.

#3 c1i
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU extrem heiß

blue_focus schrieb: Da es aber Minuten dauert, bis der so heiß wird, dürfte der Wärmeübergang zumindest bis zu Kühlkörper nicht soo schlecht sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise rutschen auch nicht mehrere Pins raus sondern nur einer. Bedeutet der Kühlerboden sitzt zwar noch auf aber schief. Wenn er gar nicht mehr aufliegen würde gäbe es wie du richtig sagst 50K Sprüng in 2 Sekunden. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU extrem heiß

Diverse Lösungsvorschläge haben wir dir schon unterbreitet...

Vernünftiger CPU Kühler + mindestens 1 neuen Gehäuselüfter im Deckel des Gehäuses...

Also: Machen! *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  6. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

CPU extrem heiß

Wie stark laufen die Lüfter? Hast du ein Mesh in der Front? Von den was ich sehe sieht das Case sehr restriktiv aus. Da kann es sein das die Lüfter auf vollast arbeiten müssen. Du musst dran denken das die GPU 225W reinballert.
    Du könntest es wie Eule sagt einen Lüfter oben hinsetzen damit die CPU mehr Luft bekommt. Würde dann den untersten von der Front für nehmen.

#3 Bl4ckR4v3n
Thema:

Extrem Heiße CPU Temperatur?

Die Seite wird geladen...

Extrem Heiße CPU Temperatur? - Similar Threads - Extrem Heiße CPU

Forum Datum

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch: AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch Diese Erweiterung richtet sich besonders an Musikproduzenten und professionelle Anwender, so Apple. Die technische...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Meine Cpu wird extrem heiß?

Meine Cpu wird extrem heiß?: Hier sind die Specs meines Computers: Msi x670e Tomahawk 7800x3d Arctic Liquid Freezer III 360mm Zudem besitze ich das Nzxt H9 Flow Gehäuse. Ich habe das Problem, dass meine Cpu beim nichts...
Prozessoren 8. September 2024

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?: Hallo, meine Asrock 7900 XTX Phantom Gaming OC wird extrem heiß. Die Hotspottemperaturen belaufen sich beim Gaming auf 105°. Kann das Normal sein? Abgesehen davon wie sieht das eigentlich mit...
Grafikkarten 11. November 2023

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?: meine CPU ist im BIOS schon 88 Grad heiß. Wenn ich Spiele spiele sind alle Kerne auch immer bei 100 Grad und das schon seit mehreren Monaten. die CPU reguliert sich selbst immer runter, so...
Prozessoren 22. Oktober 2023

CPU wird extrem Heiß was tun?

CPU wird extrem Heiß was tun?: Guten Morgen alle zusammen. Ich wollte Fragen was ich tun soll, denn mein Ryzen 5 7600X ist im BIOS schon zwischen 40-45° Warm und wenn die CPU zu guten 25% ausgelastet ist erreiche ich fast 90°...
Prozessoren 28. Juli 2023

13600k Extrem heiß?

13600k Extrem heiß?: asrock z790 phantom gaming 13600kf DARK Rock 4 pro Wärmeleitpaste richtig aufgetragen usw. Beim Gaming maximal 70 wenn ich cinebench start geht die Temperatur bis zu 111 Grad hoch ich finde das...
Prozessoren 9. Dezember 2022

CPU extrem heiß im leerlauf?

CPU extrem heiß im leerlauf?: Hallo! Ich habe seit über einem Jahr den Ryzen 5 5600x ohne irgendwelche Probleme in meinem PC verbaut. Wasserkühlung habe ich genau solange. Aus irgendeinem für mich unerklärlichen Grund ist...
Prozessoren 21. Oktober 2022

CPU wird extrem heiß?

CPU wird extrem heiß?: Hallo, auf einmal wird meine CPU sehr heiss 100 grad beim spielen und selbst auf dem Desktop 60-70 grad. Die auslastung der CPU ist für die Anwendungen normal. Ich habe vorhin neue Wärmeleitpaste...
Prozessoren 31. August 2022

Gigabyte RTX 2070 Super extrem heiß?

Gigabyte RTX 2070 Super extrem heiß?: Hi :) Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit den Temperaturen meiner Grafikkarte. Bevor die Probleme angefangen haben war die Temperatur sehr niedrig, ca 55°C bis 60°C. Jetzt im Sommer zeigt...
Grafikkarten 15. August 2022

KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle?

KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle?: Moin, Hab mal ne kurze Frage: Kenn mich eigentlich mit technik halbwegs gut aus, deswegen ist der Airflow etc. nicht das Problem. Seit den warmen Temperaturen läuft die Karte allerdings bei...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Netzteil wird extrem heiß, normal?

Netzteil wird extrem heiß, normal?: Hallo, während ich zocke wird mein Netzteil extrem heiß. So das ich mir fast die Hand verbrenne wenn ich dran fasse. Ist es normal für ein Netzteil das es bei Last so heiß wird?...
Stromversorgung 22. Oktober 2021

GPU grundlos extrem heiß?

GPU grundlos extrem heiß?: meine 2060 super (asus oc dual) wird seitdem ich mein system wieder zusammen gebaut habe extrem heiß. Fan speed auf 100 aber trotzdem fast 60 grad??? Und das im idle ohne irgendwelche games oder...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Asus P5P800 Northbridge extrem heiß

Asus P5P800 Northbridge extrem heiß: Hallo liebe Freunde der Nacht. Hab heute dem MB (Asus P5P800) meiner Freundin nen neuen Kühler verpasst und da ich schonmal dabei war, hab ich auch gleich bei allen anderen Kühlern die...
Mainboards 17. September 2009
Extrem Heiße CPU Temperatur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden