Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Diskutiere und helfe bei Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 1. Januar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN (Ethernet) nicht mehr.

Was machen?

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 1. Januar 2025
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Retten?

Linux Mint Cinnamon

#3 DKK007
  3. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.

#3 grasshopper_1975
  4. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Windows 7 Startet nicht mehr nach Update

Ich empfehle für Anfänger Linux Mint, das läuft sogar auf meinem Trekstore PrimeTab T13B sehr gut

#3 NBLamberg
  5. Research
    Research Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

Schmeiß ein Linux Mint rauf.

#3 Research
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

Win7 neuaufsetzen nach dem 14.01.2020

Wieso freiwillig den alten Scheiß benutzen?

Nimm Linux Mint und werde glücklich.

#3 Körschgen
Thema:

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Die Seite wird geladen...

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)? - Similar Threads - Ethernet Linux Mint

Forum Datum

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Neue Ethernet-Switches von devolo

Neue Ethernet-Switches von devolo: Neue Ethernet-Switches von devolo Zur IFA stellte man neue Wireless-Produkte vor, nun gibt es Kabelgebundenes.. . Neue Ethernet-Switches von devolo
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?: Hallo ich habe seit gestern einen neuen PC mit dem "asus rog strix b650e-f gaming wifi" jedoch habe ich per Lan extrem schlechten download (upload und ping sind normal) weiß jemand woran das...
Prozessoren 16. Januar 2025

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt: UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt Der Flex Mini 2.5G kommt im kompakten (117 x 90 x 21 mm) Polycarbonat-Gehäuse und mit fünf Ethernet-Ports daher. Diese sind...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE)

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE): Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE) Wir wissen, dass da noch bald etwas kommt, im Gespräch ist nicht nur eine neue Arc-Soundbar (Arc Ultra), sondern auch ein neuer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein: Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein Unter dem Namen „Google TV Streamer“ sind bereits letzte Woche Bilder aufgetaucht. Dies markiert einen Abschied von der bisherigen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Pc zeigt nur Ethernet an?

Pc zeigt nur Ethernet an?: Hallo, Mein PC zeigt nach ersten Start in Windows Einrichtung nur Ethernet als Option an. Mein Mainboard hat Wi-Fi ja und ja ich habe diese Antennen oder wie die heißen angeschraubt...
Mainboards 13. Juli 2024

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen: Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen Er hat für seine eigenen Bedürfnisse ein kleines Mac-Tool realisiert und bietet dieses nun als Open Source an....
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ethernet Port geht nicht?

Ethernet Port geht nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Mainboard gekauft es handelt es sich um das ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, Mainboard neu ca 350 Euro. Nun ist alles verbaut habe ich kein...
Mainboards 8. Juni 2024

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?: hey also ich versuche jetzt schon seit 2 stunden mein problem zu lösen aber es will einfach nicht klappen. nähmlich mein ethernet adapter will nicht funktionieren ich benutze diesen hier:...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?: Ich habe ein MSI B550M mag mortar Mainboard und ein CAT6 Ethernet kabel und alles funktionierte. Ich habe dann mein MSI B550M MAG MORTAR getauscht und habe ein MSI B550M MAG MORTAR WIFI wegen dem...
Mainboards 14. Januar 2024

was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel?

was ist besser ethernet hdmu kabel oder hdmu Avinity kabel?: Hallo zusammen, Ich habe vorkurzem von mein Bruder 2 HDMI Kabel bekommen. Ein Avinity kabel und ein ethernet kabel für den PC. Was empfiehlt ihr mir welche kabel besser zu meinen PC passen...
Grafikkarten 16. November 2023
Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden