Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?

Diskutiere und helfe bei Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein MSI B550M mag mortar Mainboard und ein CAT6 Ethernet kabel und alles funktionierte. Ich habe dann mein MSI B550M MAG MORTAR getauscht und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Talib125, 14. Januar 2024.

1. Talib125
    Talib125 Gast

Ich habe ein MSI B550M mag mortar Mainboard und ein CAT6 Ethernet kabel und alles funktionierte.

Ich habe dann mein MSI B550M MAG MORTAR getauscht und habe ein MSI B550M MAG MORTAR WIFI wegen dem Wireless WiFi reingepackt.

Beim einschalten konnte ich mich nicht einloggen, weil mein PIN nach hardware änderung nicht mehr funktioniert.

Ich musste dann mein Ethernet kabel verbinden um mein PIN einrichten zu können, denn der WiFi ging wegen fehlende Treiber nicht. Soweit ging alles und ich konnte mich einloggen und habe dann auch die neuen Treiber fürs Mainboard installiert und dann ging auch der WiFi.

Dann habe ich in den Netzwerkverbindungen die Ethernet Verbindung ausgemacht.

Und habe vergessen sie nach Austausch vom neuen Mainboard an zu machen(denn ich habe das neue Mainboard was drin war zurück geschickt und habe mein altes wieder eingebaut und habe ein WiFi Adapter hinzugefügt)

Also ich habe die MSI B550M MAG MORTAR WIFI wieder ausgebaut und habe mein altes Mainboard die MSI B550M MAG MORTAR eingebaut und habe ein WiFi Adapter mein altes Mainboard hinzugefügt.

SYONCON WiFi 6E AXE5400 PCIe WLAN Karte für PC Intel AX210 Chipsatz mit Bluetooth 5.3

Jetzt habe ich das Problem mit dem PIN einrichten wieder. Aber diesmal kann ich kein Ethernet benutzen denn es ist ja deaktiviert und der WiFi Adapter funktioniert auch nicht denn er Braucht die Treiber.

Ich kann mich ohne Internet verbindung nicht einloggen und der Internet Symbol im login screen zeigt gar keine Verbindung es zeigt nur Flugmodus.

Es sind auch keine anderen Möglichkeiten mich mit mein Microsoft konto anzumelden oder PIN vergessen option.

Ich stecke seit einer Woche in diese login screen und bitte um eine Antwort die mein Problem lösen kann.

Vielen Dank

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

BSOD - MEMORY_MANAGEMENT nach Hardware-Änderung

Deutet immernoch auf den Ram hin würde ich sagen. OC mal raus nehmen und den Ram mal mit Memtest86 prüfen.
    Sollte das Fehlerfrei sein muss man schauen mit welchen Takt das OC läuft mit dem Ram .Normal reicht es wenn man das XMP aktiviert im Bios,der stellt alles korrekt ein. Kann aber vorkommen das der Ram mit 4 Riegeln auch noch etwas mehr Spannung benötitigt als die 1.35 V wie beim XMP .Würde mal geringfügig mehr probieren.

#3 Schwarzseher
  3. swatty
    swatty Gast

Wenn es auf neuen RAM hinauslaufen soll sei hier auf den entsprechenden single/dual Rank Filter von Geizhals hingewiesen. Groß ist die Auswahl bei 2x16GB single Rank jedoch nicht. Und in der QVL zu deinem Mainboard werden die Module sicherlich auch nicht stehen, Kompatibilität also auch hier ohne Gewähr.

Zu Memtest: Das ist immer nur ein Indikator, der mit zunehmender Anzahl an Runs aussagekräftiger wird. Ob 4 Runs reichen oder nicht hängt immer davon ab, worüber du eine Aussage treffen möchtest. Aber auch 10000 Runs garantieren keinen 100% stabilen Betrieb.

#3 swatty
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Log File für Hardware Änderungen?

AW: Log File für Hardware Änderungen?

Du kannst mal im Wondows Event Viewer nachsehen was für Systemnachrichten für den Zeitraum vorliegen.

#3 Malkolm
  5. swatty
    swatty Gast

Mein 2x16GB RAM-Kit (CMK32GX4M2B3000C15, DDR4-3000 CL15) bekomme ich auf einem ASUS Prime X370-Pro mit Ryzen 7 1700 nicht stabil auf DDR4-2666. DDR4-2400 ist das höchste der Gefühle. Ich habe sämtliche Empfehlungen inkl. SOC-Spannung erhöhen usw. durch. Mehr geht einfach nicht. Und damit leistet mein Ryzen genau das, was er laut Spezifikation sollte. Denn ich habe Dual-Rank Riegel und da werden nur DDR4-2400 gewährleistet.

RankDIMMsSpeedSingle Rank2DDR4-2666Single Rank4DDR4-2133Double Rank2DDR4-2400Double Rank4DDR4-1866
    Bei 4 Riegeln sind also nur DDR4-2133 (Single Rank) bzw. DDR4-1866 (Dual Rank) garantiert. Und selbst die garantierten Werte zu erreichen ist bei Zen 1 manchmal nicht trivial und Bedarf ja nach verwendeten RAM-Chips mehr oder weniger Feintuning.

Um der Ursache deiner Instabilitäten auf den Grund zu gehen solltest du zunächst sehr konservative RAM-Geschwindigkeiten/Timings wählen und schauen, ob dein System damit längere Zeit stabil läuft. Erst dann macht es Sinn sich dem RAM-Tuning anzunehmen.

#3 swatty
  6. DaveManCB
    DaveManCB Gast

Die Ryzen 1000er sind bekannt dafür das die meisten nur mit RAM Takt 2933MHz laufen. Vielleicht mal manuell von 3200 auf 2933 stellen
    Also XMP laden und den Takt auf 2933 stellen

#3 DaveManCB
Thema:

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht?

Die Seite wird geladen...

Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht? - Similar Threads - Ethernet funktioniert hardware

Forum Datum

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet

UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet: UniFi: Dream Router 7 und Express 7 unterstützen Wi-Fi 7 sowie 10-Gbit-Ethernet Außerdem neu: das Cloud-Gateway Fiber. Besonderheit der Neuvorstellungen: Anbindung per 10-Gigabit-Anbindung.....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Neue Ethernet-Switches von devolo

Neue Ethernet-Switches von devolo: Neue Ethernet-Switches von devolo Zur IFA stellte man neue Wireless-Produkte vor, nun gibt es Kabelgebundenes.. . Neue Ethernet-Switches von devolo
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?

schlechte Ethernet Verbindung mit neuem Mainboard?: Hallo ich habe seit gestern einen neuen PC mit dem "asus rog strix b650e-f gaming wifi" jedoch habe ich per Lan extrem schlechten download (upload und ping sind normal) weiß jemand woran das...
Prozessoren 16. Januar 2025

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?

Ethernet geht nicht (Linux Mint 22)?: Habe vorhin den Kernel über die Aktualisierungsverwaltung geupdated und da waren auch andere Sachen dabei, die geupdated wurden und jetzt geht LAN (Ethernet) nicht mehr. Was machen?...
Software & Treiber 1. Januar 2025

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt

UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt: UniFi Flex Mini 2.5G: Kompakter 2,5-Gigabit-Ethernet-Switch vorgestellt Der Flex Mini 2.5G kommt im kompakten (117 x 90 x 21 mm) Polycarbonat-Gehäuse und mit fünf Ethernet-Ports daher. Diese sind...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE)

Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE): Sonos Era 100 Pro arbeitet mit Power over Ethernet (PoE) Wir wissen, dass da noch bald etwas kommt, im Gespräch ist nicht nur eine neue Arc-Soundbar (Arc Ultra), sondern auch ein neuer Subwoofer...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein

Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein: Google TV Streamer: Ethernet und Thread könnten an Bord sein Unter dem Namen „Google TV Streamer“ sind bereits letzte Woche Bilder aufgetaucht. Dies markiert einen Abschied von der bisherigen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Pc zeigt nur Ethernet an?

Pc zeigt nur Ethernet an?: Hallo, Mein PC zeigt nach ersten Start in Windows Einrichtung nur Ethernet als Option an. Mein Mainboard hat Wi-Fi ja und ja ich habe diese Antennen oder wie die heißen angeschraubt...
Mainboards 13. Juli 2024

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen

Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen: Wired Buddy: Status einer aktiven Ethernet-Verbindung in der Menüleiste anzeigen Er hat für seine eigenen Bedürfnisse ein kleines Mac-Tool realisiert und bietet dieses nun als Open Source an....
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ethernet Port geht nicht?

Ethernet Port geht nicht?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem ein Mainboard gekauft es handelt es sich um das ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, Mainboard neu ca 350 Euro. Nun ist alles verbaut habe ich kein...
Mainboards 8. Juni 2024

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?

Ethernet Adapter will nicht funktionieren?: hey also ich versuche jetzt schon seit 2 stunden mein problem zu lösen aber es will einfach nicht klappen. nähmlich mein ethernet adapter will nicht funktionieren ich benutze diesen hier:...
Software & Treiber 1. Mai 2024

Ethernet Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr?

Ethernet Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr?: Hallo, Gestern ging die Lan Verbindung noch, aber plötzlich war ich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Daraufhin hab ich im Geräte Manager nach geschaut und ein Warn Zeichen vor dem Ethernet...
Software & Treiber 2. September 2021
Ethernet funktioniert nach hardware änderung nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden