Erste mal Übertakten aber wie?

Diskutiere und helfe bei Erste mal Übertakten aber wie? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen;) Ich habe vor mein Cpu (Intel Pentium D 805 ) da er für neuere spiele doch oft zu langsam ist und ich kein geld für nen neuen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Raschi, 30. Juni 2009.

1. Raschi
    Raschi Praktikant

Hallo zusammen;)

Ich habe vor mein Cpu (Intel Pentium D 805 ) da er für neuere spiele doch oft zu langsam ist und ich kein geld für nen neuen ausgeben möchte (erst mal)
    Zu übertakten nur bin ich mir nicht sicher wie.
    Ich habe ein Asus P5Gz-Mx Mainboard falls ihr das noch wissen müsst^^

Mfg Raschi

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

schau dich mal bei google um zum thema übertakten, sprich wenn du neuling in sachen ocen bist lieber erstmal "lesen" ausgiebig bevor du dich ans übertakten machst :) was hast du für nen kühler, den standardkühler? spielt da ne große rolle deshalb.

kannst ja mal im bios schauen ob es da was steht zur not machste mal nen foto von den bios einstellungen so kann man es dir am besten erklären als neuling

#2 Agent Smith, 30. Juni 2009
  3. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    JO danke ich dachte nur ich frage erst mal hier weil ich denke mal es gibt viele verschiedene möglichkeiten ( zumindest mehr als 1 ne:p) und bin dann schnell verwirt wie ich was machen sollte xD
    Und ja ich habe mom den Standartkühler =) das mit dem foto muss ich mal machen habe aber mom keine cam...

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das mit dem foto deiner bios einstellungen ist doch einfach zu erklären wo du was einzugeben hast um zu übertakten, daher kam ich drauf :)

#4 Agent Smith, 30. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

http://forum.sysprofile.de/ubertaktung-prozessoren/2259-overclocking-linksammlung.html

erstmal lesen lesen lesen.

Wer grob übertakten will (also nich gerade jedes MHz aus seiner cpu rausholen will) gibt es recht wenige methoden die genügen.

die einfachste
    den Rammultiplikator runtersetzen um eine stufe und darauf achten das der Ram nicht mit mehr Takt als seine vom hersteller angegeben läuft beim übertakten.
    Danach kann man den FSB in 10er schritten anheben bis Windows nichtmehr Bootet. VCore spannung um den kleinsten möglichen faktor anheben. in windows booten. Auf die Themperaturen achten das sie nicht über ca 60 bis 65C° kommen unter Prime Stabilitätstest.

Vorraussetzung einen guten kühler (Towerkühler bieten hier die besten Temperaturergebnisse)

Die Bezeichnungen bitte ich dich in google zu suchen. Bzw mit dem Bios Fotos lässt sich das besser mit genauen namen erklären :)

Thema:

Erste mal Übertakten aber wie?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden