Ergibt es Sinn bei meinem Gigabyte B450M Gaming Mainboard eine 3070 anzuschaffen?

Diskutiere und helfe bei Ergibt es Sinn bei meinem Gigabyte B450M Gaming Mainboard eine 3070 anzuschaffen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frage mich, ob es sinnvoll ist eine 3070 anzuschaffen, wenn mein Mainboard ein Gigabyte B450M Gaming ist.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sadge, 1. März 2022.

1. Sadge
    Sadge Gast

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist eine 3070 anzuschaffen, wenn mein Mainboard ein Gigabyte B450M Gaming ist.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Bootscreen hängt sich manchmal auf

AkonBeyken schrieb: Das Mainboard ist ein Gigabyte B450M Gaming, ich weiß leider nicht ob das in den Themenbereich hier gehört, sorry dafür. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Themenbereich ist richtig, aber der Rest der Hard- und Software fehlt.

#3 wuselsurfer
  3. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Beratung CPU+Mainboard+RAM

#3 Maddrax111
  5. Joff
    Joff Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wie viel Sinn ergibt es einen seitlichen Lüfter an die Graka anzuschließen? Ich habe zwei Lüfter vorne die rein blasen, einen hinten zum raus blasen und einen seitlich, welcher quasi auf die Graka bläster - aber dieser Lüfter ist am Mainboard angeschlossen und wird durch MB reguliert. Ich denke, wenn ich den an die Graka anschließe ergibt es mehr Sinn, bzw. bessere Resultate oder?

#3 Joff
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

Auch wenn du es nicht hören willst:
    So ein Board
    Gigabyte B450M Gaming ab €'*'72,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Zusammen mit einem 3200G kann alles was du bis jetzt an Anforderungen genannt hast (in dem Fall sogar genau die geforderten Displayanschlüsse, auch wenn ich aus Upgradesicht eher DP mit Adapter nutzen würde).

Die Chancen stehen dabei nicht schlecht dass auf dem Board in Zukunft mindestens ein 8 Kern Renoir laufen wird, also gäbe es sogar noch einen Updatepfad mit über 100% Mehrleistung (wofür auch immer).

Edit:
    Interessant, es gibt genau ein Mainboard im bezahlbaren Preisbereich mit wirklich modernem Grafikpanel:
    Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI ab €' '119,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Olstyle
Thema:

Ergibt es Sinn bei meinem Gigabyte B450M Gaming Mainboard eine 3070 anzuschaffen?

Die Seite wird geladen...

Ergibt es Sinn bei meinem Gigabyte B450M Gaming Mainboard eine 3070 anzuschaffen? - Similar Threads - Ergibt Sinn Gigabyte

Forum Datum

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

macht das sinn?

macht das sinn?: Macht es Sinn einen pc zu bauen mit rx6800 ryzen5 7600x Team Group DIMM 32 GB DDR5-6000 GIGABYTE B650 EAGLE AX ? https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-sinn-97
Prozessoren 3. Dezember 2024

Bringt es Sinn i9 und rtx 4090 einzubauen?

Bringt es Sinn i9 und rtx 4090 einzubauen?: Motherboard - B450 MSI Gaming X CPU - Ryzen 3 1200(mit aufpreis - ryzen 3 2200). Ram - G.Skill 16gb 3200 Grafikkarte - Jetstream gtx 980 Gehäuse - Be quite 500 Base Netzteil -...
Prozessoren 28. November 2024

Welche CPU macht mehr sinn für Throne and Libberty (MMORPG's)?

Welche CPU macht mehr sinn für Throne and Libberty (MMORPG's)?: Specs: Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max GPU: MSI 4060 8GB CPU: Ryzen 5 3600x RAM: G.Skill Aegis 16GB 3000mhz Netzteil: 400 Watt 80+ Gold Nun zur frage, welche CPU sollte ich mir holen um...
Prozessoren 6. November 2024

Macht die Kombination sinn?

Macht die Kombination sinn?: Mit Hinblick auf Upgrades reicht das Netzteil dafür aus?: AMD Ryzen 5 7500F be quiet! Pure Loop 2 360mm MSI PRO B650-S WIFI 16GB (2x8GB) DDR5 Ram 500GB KIOXIA M.2 EXCERIA G2 16GB NVIDIA...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Macht das Sinn(RTX 3070 Laptop schneller als RTX 3060 DESKTOP)?

Macht das Sinn(RTX 3070 Laptop schneller als RTX 3060 DESKTOP)?: https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-sinnrtx-3070-laptop-schneller-als-rtx-3060-desktop
Grafikkarten 1. September 2024

Machen weiße PC Builds Sinn?

Machen weiße PC Builds Sinn?: Guten Tag, meine Frage ist nur, ob sich weiße PC Builds lohnen, da ich die Befürchtung habe, dass sich das weiße Plastik relativ schnell verfärbt (gelblich wird/ so einen gräulichen Ton annimmt)...
Mainboards 11. Juli 2024

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?

CPU oder gpu Upgrade was macht mehr Sinn?: Ich möchte mein Computersystem verbessern und bin unsicher, ob ich zuerst meine CPU oder meine GPU aufrüsten sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 7 3800XT und eine RX 5700XT. Welche Komponente...
Mainboards 12. Juni 2024

Ergibt das ein krassen Bottleneck? kann man damit was anfangen?

Ergibt das ein krassen Bottleneck? kann man damit was anfangen?: AMD Ryzen 3 1200 Gtx 1060 6gb Ich möchte eigentlich nur in Full HD spielen zb. GTA, Call of Duty usw. https://www.gutefrage.net/frage/ergibt-das-ein-krassen-bottleneck-kann-man-damit-was-anfangen
Grafikkarten 6. November 2022

Gigaherz einfach zusammenrechnen/ergibt das sinn?

Gigaherz einfach zusammenrechnen/ergibt das sinn?: Moin, Ich habe hier zwei Beispiele von Prozessoren (mobile): A16 Bionic: insgesammt: 6 Kerne...: 2x mit 3,46 GHz+ 4x mit 2,02 GHz. Snapdragon 8 Gen2 (der kommt bald...) : insgesammt: 8...
Prozessoren 2. November 2022

Warum wird 50% von meinem ram benutzt?Das was in meinem Taskmanager aufgelistet ist ergibt...

Warum wird 50% von meinem ram benutzt?Das was in meinem Taskmanager aufgelistet ist ergibt...: Ich habe 8gb ram. Hier mal paar screenshots von irgendwelchen sachen die hilfreich sein könnten [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 28. Juli 2021

Untersuchung ergibt: Keine chinesischen Spionage-Chips auf den Motherboards für Amazon und...

Untersuchung ergibt: Keine chinesischen Spionage-Chips auf den Motherboards für Amazon und...: Untersuchung ergibt: Keine chinesischen Spionage-Chips auf den Motherboards für Amazon und Apple Motherboards von Super Micro für Rechenzentren von Amazon und Apple sollen mit chinesischen...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Android M: Nutzung von SD-Karten ergibt wieder Sinn

Android M: Nutzung von SD-Karten ergibt wieder Sinn: Android M: Nutzung von SD-Karten ergibt wieder Sinn 29.05.2015 13:30 - Google selbst verzichtet bei seinen Nexus-Geräten auf den Einsatz dieser, aus gutem Grund, die Einbindung ist nicht optimal....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2015
Ergibt es Sinn bei meinem Gigabyte B450M Gaming Mainboard eine 3070 anzuschaffen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden