Erfahrung mit Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Erfahrung mit Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was sagt ihr zu lenovo legion monitor oder allgemein lenovo monitore Unteranderem vllt. Auch der Y25-30... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von X1Fraegt0X, 27. November 2023.

1. X1Fraegt0X
    X1Fraegt0X Gast

Was sagt ihr zu lenovo legion monitor oder allgemein lenovo monitore

Unteranderem vllt. Auch der Y25-30

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Meine Erfahrung mit dem 10900k

Schöne CPU, die hatte ich diese Woche auch schon täglich im Warenkorb, Plus Mainboard natürlich. Bestellt habe ich aber bis heute nicht. Muß mich zusammenreißen. In 4k bringt leider auch die CPU nichts, solange die Grafikkarten noch so langsam sind und man ständig im GPU Limit hängt.

Aber es juckt einfach in den Fingern, eigentlich immer wenn was neues erscheint. *Sabber :sabber:

#3 Blackvoodoo
  3. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Danke Batyda für Deine Infos bezüglich ersten Erfahrungen mit dem 10900K.

Die Temps mit 100%-Auslastung bei 10x4,9GHz mit 65-67 Grad Package-Temp finde ich richtig gut. Da hat Intel wohl seine Hausaufgaben gemacht.

Wenn ich die die 90W bei ACO auf die 10 Kerne umlege komme ich auf 9W/Kern. Mein relativ gut eingestellter 9900K benötigt hier ca. 9,7W pro Kern.
    Kannst gerne weiter berichten...

#3 Nordbadener
  4. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Was meine Meinung zum 10900K betrifft, gehts mir ähnlich wie JanJake.

Was den Energieverbrauch angeht, finde ich die Intels gar nicht so schlecht, wie sie hier (oftmals aus Unwissenheit) dargestellt werden. Im Idle sparsam, bei Games oftmals sparsamer wie die Konkurrenz, bei Anwendungen sehen sie in der Regel richtig schlecht aus. An der Energieeffizienz haben sie bei der 10th Generation nochmals was rausgeholt, aber die 14nm-Gen ist einfach ausgelutscht.

Bei Games ist der 10900K natürlich ganz vorne, aber durch die steigenden Bildschirmauflösungen und dem damit drohenden GPU-Limit, schmilzt dieser Vorsprung recht schnell. Dann reicht oftmals auch ein 8700K oder ein 9900K.
    In der Gesamtheit ist ein Ryzen 3900 einfach das rundere Produkt.

#3 Nordbadener
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

ja, danke fürs Teilen Deiner Erfahrungswerte!

Batyda schrieb: . Oder wenn man sagt man möchte wirklich nur reine Gaming Leistung wäre der 10700k auch noch ne Option. Zum Vergrößern anklicken....
    der 10600k ist mit schnellem RAM und RAM-OC auch nicht zu verachten, zumindest kommt er damit in die Regionen eines 10900k, laut den Tests bei GN
    vorbeugend sei erwähnt, dass er bei ca. min. 9:20 erwähnt, dass man das auch mit einem 10900k hätte machen können/machen kann, es sollte aber nur gezeigt werden wieviel sich aus dem günstigeren 10600k mit "teurem" RAM + OC rausholen lässt...
    [ Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    was mich bei dem 10900K wundert, dass die 0,1%-FPS-Werte angeblich teils "minimal" schlechter sind als beim 9900K

#3 Sk3ptizist
  6. lokran
    lokran Gast

Blackvoodoo schrieb: Die CPU ist ja recht neu am Markt. Glaube die Chance jetzt schon Rückläufer zu bekommen ist gleich 0. Man kann also schon zur Tray Version greifen. Zum Vergrößern anklicken....
    Den Gedanken hatte ich auch. Trotzdem dachte ich mir, wenn jetzt kurzfristig boxed lieferbar ist, kann ich mich auch nochmal gedulden. Wird wohl hoffentlich keinen Monat oder so dauern. Habe bei Caseking bestellt.

Also in England waren die 10900k boxed von Release Tag an bei zwei Händlern erhältlich, nur in Deutschland ist nix angekommen. Haben sogar diverse Amis aus UK dann ihre CPU bestellt, weil auch in den USA wenig Stock.

#3 lokran
Thema:

Erfahrung mit Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Monitoren? - Similar Threads - Erfahrung Monitoren

Forum Datum

OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen

OLED Monitor mit Screenbar - Erfahrungen: Hallo, ich überlege mir einen neuen Monitor anzuschaffen: WQHD, 27 Zoll, OLED. Aktuell tendiere ich zum https://rog.asus.com/ch-de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-strix-oled-xg27aqdmg/. Dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2024

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?: Moin,Ich habe auf Amazon diesen Monitor gefunden: ODYS Q27 PRO. Der Monitor ist sehr günstig, was mich etwas verblüfft. Denn die Daten sehen sehr gut aus:WQHD 27 Zoll 165Hz 400 cd/m2 Free Sync...
Grafikkarten 21. November 2023

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Monitor Gaming Marke Koouri?

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Monitor Gaming Marke Koouri?: Hab bei Amazon den Bildschirm entdeckt —-> KOORUI Gaming Monitor 27 Zoll, 1800R Fläche Bildschirm 2560X1440 (QHD), 144HZ 1ms Mornitor, DCI-P3 85%, Ultradünne Blende, Einstellbare Neigung,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2023

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?

Kommt bei DHL Monitor/ Fernseher gut an -> Erfahrungen?: Ich möchte mir eigentlich einen Monitor von Ebay Kleinanzeige kaufen, aber das mit Versand. Wir haben uns mit dem Verkäufer auf die ~10€ paketmarke von DHL geeinigt, wo Sendungsnummer und Haftung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

Erfahrungen /Tipps bzgl. Monitor mit Touch Funktion?

Erfahrungen /Tipps bzgl. Monitor mit Touch Funktion?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für unser Büro. Er sollte mit einem Touchscreen ausgestattet sein und eine recht gute Bildqualität aufweisen, damit es für die Augen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Erfahrung mit Monitor?

Erfahrung mit Monitor?: Hat jemand Erfahrung mit dem MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor und kann mir jemand sagen ob der MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor oder der HP X27q Gaming-LED-Monitor besser ist. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Erfahrung mit Monitor?

Erfahrung mit Monitor?: Moin hat jemand Erfahrung mit dem HP X27q Gaming-LED-Monitor oder kann mir jemand sagen ob der gut ist? Danke im Voraus für Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor?

Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor?: Hat jemand mit dem Monitor "iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1" Erfahrungen im Gaming-Bereich? Wenn ja, welche? Hier die Spezifikationen: https://m.media-amazon.com/images/I/91vgVSHUbsS.pdf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Was habt ihr für Erfahrungen mit 4k 28 Zoll 60 Hertz Monitoren?

Was habt ihr für Erfahrungen mit 4k 28 Zoll 60 Hertz Monitoren?: Überlege ob ich: Samsung U28E570D oder Asus VP28UQGL - wie gut sind solche Monitore für Witcher 3, red dead redeption 2, gta 5 und so weiter? gruß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. August 2021

Erfahrungen mit Gigabyte Monitoren?

Erfahrungen mit Gigabyte Monitoren?: Servus wie oben beschrieben wollte ich wissen wie eure Erfahrung so sind und ob ihr zufrieden damit seid. Wäre nett wenn ihr eucher Modelle dazuschreibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?: Bin auf der Suche nach einem Guten QHD Monitor, mindestens 144hz und soll QLED haben,für sattes Schwarz. Maximal 27 Zoll. Soweit ich weiß gehört Samsung die QLED Technologie, aber deren Varianten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

Erfahrung mit Lenovo Monitor?

Erfahrung mit Lenovo Monitor?: Hi, hat jemand Ehrfahrungen mit dem LENOVO D27-20 27 Zoll Full-HD Monitor den hab ich zufallig auf MediaMarkt geunden und wollt wissen wie viel der taugt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?

Erfahrung Triple Curved Monitor Setup?: Moin Leute, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Triple Curved Samsung Setups. Derzeit habe ich links einen Samsung Curved 27 Zoll 60 HZ 1920x1080 Pixel (...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2021
Erfahrung mit Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden