nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun?

Diskutiere und helfe bei nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, den Phillips 27 M1N3200. der monitor soll bis zu 165hz habe können. ich habe ihn an meine Grafikkarte mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von IBimsHK, 26. November 2023.

1. IBimsHK
    IBimsHK Gast

Hi, habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, den Phillips 27 M1N3200. der monitor soll bis zu 165hz habe können. ich habe ihn an meine Grafikkarte mit einem DP kabel angesteck. leider zeigt mir die NVIDIA Systemsteuerung an, dass ich nur 120hz einstellen kann. woran liegt es und was kann ich tun?

ich habe eine GeForce RTX 3060 ti

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

G-Sync richtig einstellen

AW: G-sync richtig einstellen

Schau mal bitte ins OSD Menü des Monitors rein, ob es da eine Übertaktungsfunktion gibt, denn der Monitor wird mit 120 Hz geworben wobei ich denke das es wie bei meinem Dell sein wird wo nativ 100 Hz anliegen und die 120 Hz erst durch umstellen auf OC ermöglicht wird.

Zumindest steht auch in diesem Testbericht zu deinem Monitor 120 Hz und in Klammer Overclocking dabei.
    Test AOC AG352UCG6 - MVA- so schnell wie TN-Technologie - Prad.de

Sollte es so sein wirst du im Nvidia Treiber erst auf 120 Hz umstellen können sobald der Monitor auch auf 120 Hz mit OC läuft.

@Dooma
    Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz.
    G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen.

#3 IICARUS
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Warum lässt sich bei Nvidias Systemsteuerung bei 30Hz RGB 12Bit einstellen aber nicht 10?

AW: Warum lässt sich bei nvidia systemsteuerung bei 30 hz rgb 12 bit einstellen aber nicht 10?

Weil das sehr wahrscheinlich so in der EDID deines TV drinsteht.
    Mein TV gibt auch nur 8 oder 12bit zur Auswahl.

#3 JoM79
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

MSI GTX 1080 Gaming X Taktet nicht runter!

manu89 schrieb: Meine GTX 1080 Taktet im IDLE nicht runter. Sobald ich im Nvidia Treiber von 165Hz auf 120Hz runterstelle dann Taktet die Karte normal runter. was könnte ich denn dagegen machen? Zum Vergrößern anklicken....
    120 Hz einstellen.

Die Karte schafft im Idletakt die 165 Hz schlichtweg nicht. Du kannst verschiedene (hohe) Wiederholraten probieren, es kommt auch ein bisschen auf die Kombination von Panel/Monitor und Karte an. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sehr hohe Hz-Zahlen im untersten Stromsparmodus nicht laufen (vor allem wenns ungewöhnlichere / "krumme" Zahlen sind wie 165. Bei 120 oder 144 Hz als Standard sind die Probleme da seltener).

#3 Incredible Alk
  5. RtZk
    RtZk Gast

GPU taktet nicht runter; 2 Bildschirme

Ich bin mir hierbei zwar nicht sicher und da ich nicht am PC bin kann ich es auch nicht nachschauen, aber theoretisch müsstest du in Windows 120 Hz einstellen können und im Game dann 165 Hz ohne, dass Anwendungen abgesehen von diesem Spiel betroffen sein sollten.
    Und ob du beim Surfen 120 oder 165 Hz hast ist ja eigentlich recht egal.

#3 RtZk
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

AW: ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

Das Monitor hat sogar einen Extra Button an der Rückseite dafür.Du kannst zwischen 60, 120 oder 165Hz auswählen während eines Spiels ohne in Grafikkartentreiber einstellen zu müßen.
    Und wie Manu schon gesagt hat,stellt man das normalerweise unter Anzeige im Nvidia Systemsteuerung ein oder machste es dir leichter über diesem Button.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun?

Die Seite wird geladen...

nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun? - Similar Threads - nvidia lässt 120

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

NVIDIA App lässt sich nicht starten?

NVIDIA App lässt sich nicht starten?: Hier handelt es sich um einen neuen PC. Mehrfache deinstalation hat dabei auch nicht geholfen. Was kann man dabei tuen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-app-laesst-sich-nicht-starten
Software & Treiber 3. Februar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?: Ich habe meinen PC jetzt mit Windows 11 neu eingerichtet und wollte zunächst den Nvidia Treiber installieren. Sobald ich diesen installiere, bekomme ich Bluescreens. Ansonsten läuft er. Muss...
Software & Treiber 1. Januar 2025

NVIDIA Treiber lässt sich nicht updaten?

NVIDIA Treiber lässt sich nicht updaten?: Hallo Leute, ich habe gerade überall weisse Streifen auf meinem Bildschirm und meine Grafikkarte wird nicht erkannt. Habe gelesen das Problem könnte ein veralteter Treiber sein. Tatsächlich ist...
Grafikkarten 17. August 2022

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?: Hallo. Ich habe mir eine GTX 750 ti gekauft und die Treiber von der offiziellen Webseite heruntergeladen. Doch wenn ich in Geforce Experience die Treiber herunterladen will kommt immer eine...
Grafikkarten 11. April 2021

Nvidia Treiber lässt sich nicht aktualisieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht aktualisieren?: Ich habe schon seit längerem das problem das wenn ich in der vorinstallierten geforce experience app meinen treiber aktualisieren will immer da steht Es ist ein fehler aufgetreten kann mir da...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Nvidia Treiber lässt sich nicht Installlieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht Installlieren?: Hallo, ich habe eine OC Version von MSI der GeForce GTX 760, aber ich habe eine sehr alte Version vom Treiber womit sich manche Spiele nicht mit spielen lassen. Also wollte ich den Treiber...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Nvidia Treiber für GTX 1060 lässt sich nicht installieren

Windows 10: Nvidia Treiber für GTX 1060 lässt sich nicht installieren: Ich versuche seit Tagen den neusten Nvidia Treiber zu installieren. Doch bei jedem Versuch kommt an einer bestimmten Stelle (Grafiktreiber installieren) eine Fehlermeldung. Danach verschwindet...
Windows 10 9. März 2017

Nvidia: Neue Technologie lässt dich Bilder äußerst schnell restaurieren und manipulieren

Nvidia: Neue Technologie lässt dich Bilder äußerst schnell restaurieren und manipulieren: Nvidia: Neue Technologie lässt dich Bilder äußerst schnell restaurieren und manipulieren Hiermit werden unter anderem Prozesse in Verbindung gebracht, bei denen eine künstliche Intelligenz so...
User-Neuigkeiten 29. April 2018

Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.

Nvidia Karte lässt sich nicht installieren.: Hallo erstmal, Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Installation meiner Grafikkarte und hoffe mir kann hier geholfen werden. Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte meine...
Grafikkarten 18. Dezember 2009
nvidia lässt mich nur 120 hz einstellen. was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden