Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Diskutiere und helfe bei Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse (1x) Lian Li O11DX Dynamic... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Steamgamer916, 15. November 2024.

1. Steamgamer916
    Steamgamer916 Gast

Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse

(1x) Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarzMainboard

(1x) Gigabyte Z590 Aorus Master, Intel Z590 Mainboard - Sockel 1200Prozessor

(1x) Intel Core i9-10900K 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - boxedProzessor Kühler

(1x) NZXT Kraken Z73 Komplett-Wasserkühlung - 360mm, schwarzArbeitsspeicher

(1x) Corsair Vengeance RGB Pro schwarz, DDR4-3600, CL18 - 32 GB Quad-KitGrafikkarte

(1x) Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC 12G LHR, 12288 MB GDDR6XSSD (M.2, NVMe)

(1x) Western Digital Blue SN550 NVMe, PCIe M.2 Typ 2280 - 1 TBzusätzliche SSD (M.2, NVMe)

(1x) Western Digital Blue SN550 NVMe, PCIe M.2 Typ 2280 - 1 TB.
    Ich bin nicht so erfahren in thema CPU und GPU engpass gewesen aber mir ist schnell aufgefallen das die CPU beinah immer überlastet ist. Dann habe ich gegooglet und festgestellt das meine CPU im vergleich zu meiner Grafikkarte zu schwach ist und einen Engpass erzeugt. Meine Frage jetzt auf welche CPU upgrade ich am besten um den Engpass zu minimieren?

:)

#1 Steamgamer916, 15. November 2024
Thema:

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Die Seite wird geladen...

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor? - Similar Threads - Engpass verbesserung Gaming

Forum Datum

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen

Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen: Google Pixel: Wetter-App erhält kleine Verbesserung für 10-Tage-Voraussagen ein Widget, das euch mit Voraussagen für die nächsten 10 Tage versorgt. Jetzt gibt es da eine kleine aber feine...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Raycast: Update bringt Verbesserung für Fokus und mehr

Raycast: Update bringt Verbesserung für Fokus und mehr: Raycast: Update bringt Verbesserung für Fokus und mehr Unter anderem gibt es neue Custom-Focus-Kategorien, mit denen ihr eure Fokus-Sessions noch präziser auf euren Workflow abstimmen könnt....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Google Workspace: Verbesserung der Kommentare auf Android-Tablets

Google Workspace: Verbesserung der Kommentare auf Android-Tablets: Google Workspace: Verbesserung der Kommentare auf Android-Tablets Kommentare haben jetzt nicht nur ein neues Design, sondern können auch in einer Sidebar verwaltet werden und ihr könnt Filter...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

Massive Verbesserung: Chrome unter Android unterstützt nativ AutoFill-Dienste von...

Massive Verbesserung: Chrome unter Android unterstützt nativ AutoFill-Dienste von...: Massive Verbesserung: Chrome unter Android unterstützt nativ AutoFill-Dienste von Drittanbietern Chrome unter Android unterstützt nativ AutoFill-Dienste von Drittanbietern. Was das bedeutet?...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2024

Jabra ClearSpeech: KI-Lösung zur Verbesserung der Sprachqualität vorgestellt

Jabra ClearSpeech: KI-Lösung zur Verbesserung der Sprachqualität vorgestellt: Jabra ClearSpeech: KI-Lösung zur Verbesserung der Sprachqualität vorgestellt Das finde ich persönlich sehr schade, habe ich mir die Modelle des Unternehmens doch immer gerne angehört und sehr...
User-Neuigkeiten 14. September 2024

OpenAI: macOS-App von ChatGPT bekommt Verbesserung für das Multitasking

OpenAI: macOS-App von ChatGPT bekommt Verbesserung für das Multitasking: OpenAI: macOS-App von ChatGPT bekommt Verbesserung für das Multitasking . . OpenAI: macOS-App von ChatGPT bekommt Verbesserung für das Multitasking
User-Neuigkeiten 7. August 2024

ING Banking to go: Verbesserung bei Fotoüberweisungen

ING Banking to go: Verbesserung bei Fotoüberweisungen: ING Banking to go: Verbesserung bei Fotoüberweisungen Vorausgesetzt wird dafür das aktuell erschienene Update, welches nicht nur die neue Funktion mitbringt, sondern auch nicht näher benannte...
User-Neuigkeiten 2. April 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets

Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets: Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets Kinotickets und Bordkarten aus Gmail werden dann im Google Wallet angezeigt, wenn ein Benutzer eine Karte kauft und eine Bestätigungs-E-Mail in...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Neues PC Setup - Verbesserung?

Neues PC Setup - Verbesserung?: Hi, ich überlege mir folgende Sachen zu holen, um meinen PC zu upgraden: Denkt ihr, ich hab hier Verbesserungspotential? Würde gerne in der gleichen Preisspanne bleiben. Beim Mainboard bin ich...
Prozessoren 3. Februar 2024

Was ist ein guter Engpass?

Was ist ein guter Engpass?: Ich baue mir einen PC mit ner 4070 ti und einem I9 13900k und wollte fragen ob der Grafikkartenengpass von 2,5 gut sei https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-guter-engpass
Prozessoren 9. Februar 2023

Nvidia Shield TV Pro 2019: Coronakrise ist Schuld am Engpass

Nvidia Shield TV Pro 2019: Coronakrise ist Schuld am Engpass: Nvidia Shield TV Pro 2019: Coronakrise ist Schuld am Engpass Nvidia stellte bereits im Herbst letzten Jahres die Nvidia Shield TV Pro 2019 sowie die „Röhre“ Nvidia Shield TV 2019 vor – letztere...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet

Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet: Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet Grund dafür ist das Coronavirus, mittlerweile als Covid-19 bezeichnet.. . Apple: Engpass bei den iPhones sowie Gewinnrückgang erwartet
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020
Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden