Ender 3 Mainboard upgrade?

Diskutiere und helfe bei Ender 3 Mainboard upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, nachdem ich das alte Mainboard (V1.1.4) gegen das neue (V4.2.7) getauscht habe kann ich nicht mehr auto-home´n. Also wenn ich das ausführe dann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flint01, 12. Dezember 2023.

1. Flint01
    Flint01 Gast

Hey, nachdem ich das alte Mainboard (V1.1.4) gegen das neue (V4.2.7) getauscht habe kann ich nicht mehr auto-home´n. Also wenn ich das ausführe dann fahren alle Servos aber die Endlagen werden nicht regestriert und der minimal punkt ist an der weitentferntesten stelle am Ender-3 an den jeweiligen achsen.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

:)

2. azkar
    azkar Gast

Mainboard aber welches von 3

Da hast du aber gut aus der Ausgabe kopiert die ich grade auf dem Klo gelesen hab! xD
    Bis heute lag meine Tendenz bei dem von Gigabyte. Nachdem in der aktuellen PCGH-Ausgabe leider nur das von MSI dabei war werde ich noch warten. Scheinbar gibt es wirklich große Unterschiede was die Lautheit des Boardlüfters angeht. Das von MSI soll diesbezüglich gut abschneiden, allerdings fehlt akutell noch der Vergleich zu anderen Boards um die 300,-€. Von der Ausstattung an sich sind alle drei gut dabei.

#3 azkar
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Mainboard defekt?!- Latein am Ende

Sind die Temps denn noch OK?Das würde ich als erstes überprüfen wenn du der Meinung bist das die Pumpe nicht richtig läuft von der AIO.
    Als nächstes würde ich das DOCP vom Board fürs OC des Ram`s mal probeweise deaktivieren.
    Ich hab die gleiche Board + CPU kombi und bin sehr zufrieden

#3 Schwarzseher
  4. SaPass
    SaPass Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

AM5 kommt voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022. Ende dieses Jahres, also ca. Oktober/November wird Zen 3 (Ryzen 4000) veröffentlicht. Du kannst nun bedenkenlos upgraden. Mit einem Ryzen 5 3600 bist du gut aufgestellt, dazu ein Mainboard auf der MSI B450 MAX Reihe und 16/32 GB RAM. Dann kannst du immer noch nächstes Jahr einen Ryzen 4000 verbauen, wenn du möchtest.

#3 SaPass
  5. genesus
    genesus Gast

USB Front Panel passt nicht ans Mainboard

Ich habe ein Gigabyte Z170 HD3P
    Das Pure Base 500 hat nur 2 USB 3.0 Anschlüsse am Panel. Der Stecker ist auch ein 20 Pin USB 3 Stecker

Aber wie gesagt, die Nase vorne am Stecker geht runter bis zum Rand, am Mainboard der Steckplatz hat aber eine kleine Kante kurz vorm Ende.

#3 genesus
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Prozessor Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF defekt?

Nein nicht bis auf das was er selbst mit dem Throttlestop schon versucht hat.

Alle bekannten Themen die ich kenne haben am ende nur durch neu kauf eines neuen Mainboard das Problem beheben können.
    Hat er noch Garantie ist es auch eine Möglichkeit, aber da das ganze über dem Händler abgewickelt werden muss kann es ganz schön lange dauern.

MSI gibt ja 3 Jahre Garantie.
    Die Ursache ist mir selbst nicht bekannt.

#3 IICARUS
Thema:

Ender 3 Mainboard upgrade?

Die Seite wird geladen...

Ender 3 Mainboard upgrade? - Similar Threads - Ender Mainboard upgrade

Forum Datum

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

YouTube Premium Lite: Werbung in Shorts ab Ende Juni 2025

YouTube Premium Lite: Werbung in Shorts ab Ende Juni 2025: YouTube Premium Lite: Werbung in Shorts ab Ende Juni 2025 Der Videodienst wird ab dem 30. Juni 2025 auch in der kostenpflichtigen Premium-Lite-Version Werbung in Shorts einführen:. YouTube...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

The Bear: Vierte Staffel startet Ende Juni auf Disney+

The Bear: Vierte Staffel startet Ende Juni auf Disney+: The Bear: Vierte Staffel startet Ende Juni auf Disney+ Disney+ hat das Startdatum der vierten Staffel bekannt gegeben. Ab dem 26. The Bear: Vierte Staffel startet Ende Juni auf Disney+
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025: WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025 Mit dem WiiM Sound, dem WiiM Sub Pro und dem WiiM Amp Ultra will der Hersteller sein Angebot im Bereich Smart...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr

Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr: Xbox Game Pass Ende Mai und Anfang Juni 2025 mit „Metaphor ReFantazio“ und mehr Richtig freuen könnt ihr euch meiner Meinung nach auf das JRPG „Metaphor ReFantazio“ von Atlus. Der Titel ist 2024...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Apple läutet das Ende von AFP ein – Protokoll wird in macOS eingestellt

Apple läutet das Ende von AFP ein – Protokoll wird in macOS eingestellt: Apple läutet das Ende von AFP ein – Protokoll wird in macOS eingestellt . . Apple läutet das Ende von AFP ein – Protokoll wird in macOS eingestellt
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

EPA plant Aus für Energy Star: Energieeffizienz-Label vor dem Ende

EPA plant Aus für Energy Star: Energieeffizienz-Label vor dem Ende: EPA plant Aus für Energy Star: Energieeffizienz-Label vor dem Ende Seit 1992 kennzeichnet das blaue Label energieeffiziente Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler, Kühlschränke und Trockner. Nun...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab

Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab: Das Ende einer Ära: Microsoft schaltet Skype endgültig ab Mai) Skype endgültig abschalten. Die blaue Sprechblase, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Menschen weltweit verbindet, verschwindet...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Microsoft Authenticator: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen ab Sommer 2025

Microsoft Authenticator: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen ab Sommer 2025: Microsoft Authenticator: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen ab Sommer 2025 Die Autofill-Funktion, die bisher das sichere Speichern und automatische Ausfüllen von Passwörtern in Apps und...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Telegram: Gruppenanrufe mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Business-Automatisierung

Telegram: Gruppenanrufe mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Business-Automatisierung: Telegram: Gruppenanrufe mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Business-Automatisierung Die wichtigste Neuerung betrifft die Integration von Ende-zu-Ende-verschlüsselten Konferenzanrufen, die nun...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Ist das Mainboard gut auch noch Ende 2021?

Ist das Mainboard gut auch noch Ende 2021?: http://geizhals.at/1858848 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-auch-noch-ende-2021
Mainboards 3. Mai 2021

Eine RTX 3080 Grafikkarte mit schlechtem Mainboard und weiteren low end Pc kompatibel?

Eine RTX 3080 Grafikkarte mit schlechtem Mainboard und weiteren low end Pc kompatibel?: Hey, ich wollte mal fragen ob ich meinen PC upgraden kann. Momentan habe ich eine gtx970 verbaut mit 16gb Ram, einen alten i7 Prozessor und einem relativ alten mainboard (weiss den Namen gerade...
Grafikkarten 3. April 2021

Warum ein teueres Mainboard? Sparen am falschen Ende?

Warum ein teueres Mainboard? Sparen am falschen Ende?: Abend, ich verstehe noch nicht warum ein teures Mainboard, nun ja, besser ist als ein billiges? Hab den Einkaufsführer von PC Games Hardware. Interesse habe ich am MSI Z87 G45 Gaming für...
freie Fragen 8. September 2013
Ender 3 Mainboard upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden