Elite Dangerous will nicht starten!

Diskutiere und helfe bei Elite Dangerous will nicht starten! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi seit Tagen habe ich nun versucht Elite im Online-Modus zu starten. Der Demo Modus funktioniert einwandfrei. Folgendes Verhalten ist beim Start... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 10, 2015.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi

seit Tagen habe ich nun versucht Elite im Online-Modus zu starten. Der Demo Modus funktioniert einwandfrei. Folgendes Verhalten ist beim Start der Online Modus zu verfolgen.
    Launcher Auswahl "Elite: Dangerous" > Spielen > 1. dunkelgrauer Bildschirm > 2. komplett schwarzer Bildschirm > 3. aufblinken Desktop (kurzzeitig) > 4. dunkelgrauer Bildschirm, danach passiert nichts mehr . Erst der Taskmanager reagiert und kann das Programm "Elite - Dangerous (Client)", Status keine Rückmeldung, beenden.
    Ich habe nun schon mehrmals die komplette Software samt Registry Einträgen deinstalliert bzw. bereinigt. Leider immer noch erfolglos. Dazu habe ich schon die ganzen Logs versucht auszuwerten.

#1 Unregistriert, Jan 10, 2015
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

avast! - Echtzeitschutz deaktivieren ?

Hallo zusammen,

hier meine Lösung für das Problem, das ich in genau der Weise hatte, wie oben beschrieben hat. Also Trainings-Missionen gehen. ED client aber nicht (inklusive der Vorgänge am Monitor bis ins Detail).

In meinem Fall war es die automatische Spiele-Optimierung innerhalb des gerade aktuelle Nvidia Treibers 347.09 (in meinem Fall für eine GTX670). Es wird behauptet, dass es eine explizite Optimierung für ED gibt. Diese hat bei mir dazu geführt, dass eine Auflösung für ED eingestellt wurde, die mein Monitor gar nicht unterstützt (Monitor max. 1920*1080, eingestellte Auflösung der Spiele-Optimierung irgend etwas Schräges jenseits der 2500*irgendwas). Das habe ich von Hand auf 1920*1080 korrigiert. Zusätzlich habe ich sichergestellt, dass die Monitor- und Grafikkarten-Bildwiederholfrequenz übereinstimmen (bei mir 60Hz, alles in der Nvidia Systemsteuerung). Außerdem habe ich die Frage nach der Hardware-Erkennung beim Start der Trainings-Missionen und (nachdem es ging) des ED client verneint. Die automatische Spiele-Optimierung habe ich in diesem Zug ausgeschaltet (obwohl sie für andere Spiele OK war).

Außerdem habe ich gelernt, dass etwas Geduld beim Starten des ED client nötig ist. Nach wie vor wird nach dem Start des ED client nicht auf das entsprechende Fenster fokussiert. Heißt: ich höre zwar die Musik, der Fokus springt aber auf den Launcher zurück. Das kleine Vorschaufenster beim mouseover in der Taskleiste ist schwarz. Nach einiger Zeit (geschätzt 2-3 Minuten) kann ich dann in der Taskleiste den ED client anklicken und bin beim Startbildschirm. Nicht optimal aber immerhin kann ich dann spielen.

Hoffe, das Beschriebene hilft mindestens einer weiteren Person ;-)

#2 Unregistriert, Jan 10, 2015
  3. Barnie
    Barnie Grünschnabel
    1. SysProfile:
    134964

avast! - Echtzeitschutz deaktivieren ?

Moin,
    hab gestern ein ähnliches Problem gehabt.
    Einmal den Launcher als Admin gestartet da ging die Singleplayermission schonmal.
    Danach den Launcher gecheckt ob dieser Kompatibel ist. (Rechtsklick auf den Launcher-->Kompalibilitätsmodus(oder so ähnlich)).
    Danach war alles Tschiko.

Thema:

Elite Dangerous will nicht starten!

Loading...

Elite Dangerous will nicht starten! - Similar Threads - Elite Dangerous starten

Forum Date

Humble Bundle schnürt Sniper-Elite-Paket für Scharfschützen

Humble Bundle schnürt Sniper-Elite-Paket für Scharfschützen: Humble Bundle schnürt Sniper-Elite-Paket für Scharfschützen Die Sniper Elite: Classics Collection umfasst fünf Titel der bekannten Scharfschützen-Reihe von Entwickler Rebellion. Im Paket...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Samsung Galaxy Z TriFold nutzt offenbar den Qualcomm Snapdragon 8 Elite

Samsung Galaxy Z TriFold nutzt offenbar den Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Samsung Galaxy Z TriFold nutzt offenbar den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Inzwischen gibt es schon ein paar neue Details. Etwa soll der Name Samsung Galaxy G Fold vom Tisch sein. Samsung Galaxy Z...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

Smart Home: Aqara G100 und W500 starten

Smart Home: Aqara G100 und W500 starten: Smart Home: Aqara G100 und W500 starten Allerdings ist es das noch nicht gewesen. Das Unternehmen hat noch weitere Produkte in Deutschland gestartet. Smart Home: Aqara G100 und W500 starten
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Samsung Galaxy Z Flip7 und Flip7 FE: Zwei neue Klapp-Foldables starten

Samsung Galaxy Z Flip7 und Flip7 FE: Zwei neue Klapp-Foldables starten: Samsung Galaxy Z Flip7 und Flip7 FE: Zwei neue Klapp-Foldables starten Letzteres ist eine brandneue Variante, die mit abgespeckten, technischen Daten, aber dafür natürlich auch zu einem...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

OnePlus Nord 5 und Nord CE5 starten in Deutschland ab 299 Euro

OnePlus Nord 5 und Nord CE5 starten in Deutschland ab 299 Euro: OnePlus Nord 5 und Nord CE5 starten in Deutschland ab 299 Euro Beide Modelle sind in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu haben. Wie sollte es anders sein, so gibt es direkt zum Launch auch...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten

beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten: beyerdynamic Aventho 100: Kabellose On-Ears für 199 Euro starten Dieser kostet im deutschen Handel 199 Euro. Wie euch die Bilder schon zeigen, so will man da auch mit einem recht klassischen...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Strava und Runna starten vergünstigtes Abo-Bundle

Strava und Runna starten vergünstigtes Abo-Bundle: Strava und Runna starten vergünstigtes Abo-Bundle Runna hat sich auf die Entwicklung personalisierter Trainingspläne spezialisiert, während Strava eher ein breiteres Allgemein-Angebot bietet....
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Reolink Elite Floodlight im Test: Es werde Licht!

Reolink Elite Floodlight im Test: Es werde Licht!: Reolink Elite Floodlight im Test: Es werde Licht! In den vergangenen Wochen hatte ich die Gelegenheit, diese einem ausgiebigen Praxistest zu unterziehen. Montiert wurde sie hier am Haus im...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro: Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro Es handelt sich um die drei neuen Modelle Defender 17 P1, Scout 17 E1 und Deputy 15 P1. Mit von der Partie sind aktuelle GPUs...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Elite Dangerous will nicht starten! solved

Users found this page by searching for:

1. elite dangerous startet nicht

,
  2. elite dangerous startet nicht mehr

,
  3. elite dangerous ps4 startet nicht

,
  4. elite dangerous einloggen geht nicht,
  5. elite dangerous startet nicht start button,
  6. elito dangerous schwarzer bildschirm windows 10,
  7. elite dangerous chat kommandant nicht verfügbar,
  8. elite dangerous auto start chat kommandant,
  9. elite dangerous Autostart funktioniert nicht,
  10. elite dangerous kann nur demo spielen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice