Elite Dangerous will nicht starten!

Diskutiere und helfe bei Elite Dangerous will nicht starten! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi seit Tagen habe ich nun versucht Elite im Online-Modus zu starten. Der Demo Modus funktioniert einwandfrei. Folgendes Verhalten ist beim Start... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Januar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi

    seit Tagen habe ich nun versucht Elite im Online-Modus zu starten. Der Demo Modus funktioniert einwandfrei. Folgendes Verhalten ist beim Start der Online Modus zu verfolgen.
    Launcher Auswahl "Elite: Dangerous" > Spielen > 1. dunkelgrauer Bildschirm > 2. komplett schwarzer Bildschirm > 3. aufblinken Desktop (kurzzeitig) > 4. dunkelgrauer Bildschirm, danach passiert nichts mehr . Erst der Taskmanager reagiert und kann das Programm "Elite - Dangerous (Client)", Status keine Rückmeldung, beenden.
    Ich habe nun schon mehrmals die komplette Software samt Registry Einträgen deinstalliert bzw. bereinigt. Leider immer noch erfolglos. Dazu habe ich schon die ganzen Logs versucht auszuwerten.
     
    #1 Unregistriert, 10. Januar 2015
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    avast! - Echtzeitschutz deaktivieren ?

    Hallo zusammen,

    hier meine Lösung für das Problem, das ich in genau der Weise hatte, wie oben beschrieben hat. Also Trainings-Missionen gehen. ED client aber nicht (inklusive der Vorgänge am Monitor bis ins Detail).

    In meinem Fall war es die automatische Spiele-Optimierung innerhalb des gerade aktuelle Nvidia Treibers 347.09 (in meinem Fall für eine GTX670). Es wird behauptet, dass es eine explizite Optimierung für ED gibt. Diese hat bei mir dazu geführt, dass eine Auflösung für ED eingestellt wurde, die mein Monitor gar nicht unterstützt (Monitor max. 1920*1080, eingestellte Auflösung der Spiele-Optimierung irgend etwas Schräges jenseits der 2500*irgendwas). Das habe ich von Hand auf 1920*1080 korrigiert. Zusätzlich habe ich sichergestellt, dass die Monitor- und Grafikkarten-Bildwiederholfrequenz übereinstimmen (bei mir 60Hz, alles in der Nvidia Systemsteuerung). Außerdem habe ich die Frage nach der Hardware-Erkennung beim Start der Trainings-Missionen und (nachdem es ging) des ED client verneint. Die automatische Spiele-Optimierung habe ich in diesem Zug ausgeschaltet (obwohl sie für andere Spiele OK war).

    Außerdem habe ich gelernt, dass etwas Geduld beim Starten des ED client nötig ist. Nach wie vor wird nach dem Start des ED client nicht auf das entsprechende Fenster fokussiert. Heißt: ich höre zwar die Musik, der Fokus springt aber auf den Launcher zurück. Das kleine Vorschaufenster beim mouseover in der Taskleiste ist schwarz. Nach einiger Zeit (geschätzt 2-3 Minuten) kann ich dann in der Taskleiste den ED client anklicken und bin beim Startbildschirm. Nicht optimal aber immerhin kann ich dann spielen.

    Hoffe, das Beschriebene hilft mindestens einer weiteren Person ;-)
     
    #2 Unregistriert, 10. Januar 2015
  3. Barnie
    Barnie Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134964

    avast! - Echtzeitschutz deaktivieren ?

    Moin,
    hab gestern ein ähnliches Problem gehabt.
    Einmal den Launcher als Admin gestartet da ging die Singleplayermission schonmal.
    Danach den Launcher gecheckt ob dieser Kompatibel ist. (Rechtsklick auf den Launcher-->Kompalibilitätsmodus(oder so ähnlich)).
    Danach war alles Tschiko.
     
Thema:

Elite Dangerous will nicht starten!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. elite dangerous startet nicht

    ,
  2. elite dangerous startet nicht mehr

    ,
  3. elite dangerous ps4 startet nicht

    ,
  4. elite dangerous einloggen geht nicht,
  5. elite dangerous startet nicht start button,
  6. elito dangerous schwarzer bildschirm windows 10,
  7. elite dangerous chat kommandant nicht verfügbar,
  8. elite dangerous auto start chat kommandant,
  9. elite dangerous Autostart funktioniert nicht,
  10. elite dangerous kann nur demo spielen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden