Ein RAM wird nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Ein RAM wird nicht mehr erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe gestern einen neuen CPU Kühler eingebaut. Da es einiges an gefummel war, habe ich die RAM währenddessen entfernt und danach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JulianMusic, 3. März 2023.

1. JulianMusic
    JulianMusic Gast

Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen neuen CPU Kühler eingebaut. Da es einiges an gefummel war, habe ich die RAM währenddessen entfernt und danach wieder rein gemacht. Erstmal erfreut, dass alles läuft aber dann sehe ich im Task-Manager, dass plötzlich nur noch 16 von meinen 32GB RAM erkannt werden. Aber im Programm "CPU-Z" wird mir angezeigt, dass 32GB eingebaut sind, also wird es da erkannt.

Ich habe den PC erneut auf gemacht, die RAM Sticks einzeln im ersten Slot getestet, beide funktionieren, liegt also nicht an der RAM selbst... dr hintere Slot erkennt die RAM nicht mehr (der Slot der am nächsten an der CPU ist). Ich habe versucht den Lüfter lockerer drauf zu machen, da es wohl bei anderen schon mal passiert ist, dass es daran lag... geht aber immernoch nicht. Ich habe die Slots angeschaut, beide sehen mit bloßem Auge normal aus, keine Schäden erkannt.

Was könnte das Problem sein? Wenn ichs nicht wieder hin bekomme, werde ich mir wohl einfach eine einzelne 32GB RAM holen, statt 2×16, aber es wäre mir doch lieber zu wissen, wo das Problem liegt.

:)

#1 JulianMusic, 3. März 2023
Thema:

Ein RAM wird nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Ein RAM wird nicht mehr erkannt? - Similar Threads - RAM erkannt

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Ein RAM wird nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden