Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Drive C Datenträger (SSD) ersetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem einen Computer bekommen. Dieser hat eine 256GB SSD (DriveC) und 1TB HDD (DriveD). jedoch wird der Speicher auf der SSD schon bald... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LukasTanner2009, 11. Januar 2023.

1. LukasTanner2009
    LukasTanner2009 Gast

Ich habe vor kurzem einen Computer bekommen. Dieser hat eine 256GB SSD (DriveC) und 1TB HDD (DriveD). jedoch wird der Speicher auf der SSD schon bald knapp. Daher würde ich gerne auf eine 1 oder 2 TB SSD aufrüsten.

Meine erste Frage ist, ob ob 1 oder 2 TB für viele Games überhaupt reichen auf Langzeit.

Meine zweite Frage ist, ob man auch einfach die HDD (DriveD) austauschen kann und alle Programne vielleicht irgendwie auf die umleiten kann.

Wenn das mit der Umleitung auf DriveD aber nicht funktioniert, wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte, wie genau man ohne Datenverlust und Komplikationen mit Windows, die SSD (DriveD) wechselt.

:)

#1 LukasTanner2009, 11. Januar 2023
  2. Zeus18
    Zeus18 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Servus,

Ich wollte mir bald diese SSD hier zulegen und bin mir nicht so sicher ob sich das lohnt, denn ich wollte dann auf der SSD das Betriebssystem drauf installieren mit den Spielen halt. Ich bin mir halt nicht so sicher ob die SSD als Datenträger C also als die first Festplatte oder als die Secound Festplatte verwenden soll.

#3 Zeus18
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

M.2-SSD "Drive Temperature 2" Samsung 970 Evo 1 TB - 90 °C

AW: M.2-SSD "Drive Temperature 2" Samsung 970 Evo 1 TB - 90 °C

Auf meinem altem Board ist der auch bis 103°C gekommen und mit einem Kühler drauf war es dann gut.

#3 IICARUS
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

AW: SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

9maddin9 schrieb: Ist das nicht die SSD unter Datenträger 0 Partition 3, da 450 GB frei von 450 GB? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist die Wiederherstellungspartition des Systemdatenträgers. Ein extra Datenträger läuft dann acuh als extra Datenträger auf und nicht mit als Datenträger 0. Das müsste dann Datenträger 1 sein, wenn die SSD da wäre.

#3 bastian123f
  5. mempi
    mempi Gast

Welche oder gibt es noch Preiswerte 16 TB Festplatten?

#3 mempi
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows SSD langsam

Ok,dann lieste mal alle Datenträger hier auf und um welche art Datenträger es sich handelt(HDD,SSD,M2 SSD usw.).
    Bei einer neuinstallation von Windows 10 wäre es ratsam gewesen nur den einen Datenträger bzw.SSD am Motherboard angeschlossen wäre.Alle anderen Datenträger erstmal abklemen,wenn möglich.Haste Salat bei dir gemacht oder wie ?Und richtig funktionieren scheint es auch nicht.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen? - Similar Threads - Drive Datenträger SSD

Forum Datum

Google Drive: KI-gestützte PDF-Zusammenfassungen kommen

Google Drive: KI-gestützte PDF-Zusammenfassungen kommen: Google Drive: KI-gestützte PDF-Zusammenfassungen kommen Ab sofort zeigt der Dienst beim Öffnen von PDF-Dokumenten automatisch eine KI-generierte Zusammenfassung an. Die Neuerung rollt Google seit...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Google Drive: Neues „Catch me up“-Feature fasst Änderungen zusammen

Google Drive: Neues „Catch me up“-Feature fasst Änderungen zusammen: Google Drive: Neues „Catch me up“-Feature fasst Änderungen zusammen Ab sofort kann Gemini automatisch relevante Dateien erkennen, die seit deinem letzten Besuch geändert wurden und dir eine...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Drive: Neue Analysefunktion für Videos eingeführt

Google Drive: Neue Analysefunktion für Videos eingeführt: Google Drive: Neue Analysefunktion für Videos eingeführt Nach den kürzlich eingeführten Verbesserungen wie dem überarbeiteten Video-Player, automatisch generierten Untertiteln und Transkripten,...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Uber führt „Women Drivers“ in Deutschland ein

Uber führt „Women Drivers“ in Deutschland ein: Uber führt „Women Drivers“ in Deutschland ein Die Mobilitätsplattform führt in einer Pilotphase in Berlin, Frankfurt und München die Option „Women Drivers“ ein, die es weiblichen Fahrgästen...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Google Drive für Android: Neue Scan-Funktion mit verbesserter Bedienung

Google Drive für Android: Neue Scan-Funktion mit verbesserter Bedienung: Google Drive für Android: Neue Scan-Funktion mit verbesserter Bedienung Man hat wohl erkannt, dass die bisherige Implementierung der Scan-Buttons nicht optimal war und reagiert nun mit einem...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Proton Drive führt (verschlüsselte) Alben-Funktion ein

Proton Drive führt (verschlüsselte) Alben-Funktion ein: Proton Drive führt (verschlüsselte) Alben-Funktion ein Die Besonderheit liegt in der durchgängigen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die nicht nur die Fotos und Videos selbst, sondern auch Albennamen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Gemini in Google Drive: Ordnerunterstützung jetzt in über 20 Sprachen verfügbar

Gemini in Google Drive: Ordnerunterstützung jetzt in über 20 Sprachen verfügbar: Gemini in Google Drive: Ordnerunterstützung jetzt in über 20 Sprachen verfügbar Die KI-Integration, die erstmals im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, versteht nun neben den großen europäischen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Google Drive: Gemini-Integration wird praktischer

Google Drive: Gemini-Integration wird praktischer: Google Drive: Gemini-Integration wird praktischer Die KI-Funktionen in der Seitenleiste werden durch neue Möglichkeiten der Quellenauswahl erweitert, was die Arbeit mit dem KI-Assistenten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Drive für Android: Gemini-Integration steht in den Startlöchern

Google Drive für Android: Gemini-Integration steht in den Startlöchern: Google Drive für Android: Gemini-Integration steht in den Startlöchern Während Desktop-Nutzer bereits von der Gemini-Integration in Google Drive profitieren können, müssen Smartphone-Nutzer...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Ubiquiti: UniFi Drive 2.0 kommt mit Neuerungen

Ubiquiti: UniFi Drive 2.0 kommt mit Neuerungen: Ubiquiti: UniFi Drive 2.0 kommt mit Neuerungen Seit dem vergangenen Herbst wagt man sich auch in den Markt der Netzwerkspeicher-Lösungen vor. Mit dem UniFi UNAS Pro hat man da auch erste eigene...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Proton: Neue Features für Mail, VPN, Drive und Pass in der Pipeline

Proton: Neue Features für Mail, VPN, Drive und Pass in der Pipeline: Proton: Neue Features für Mail, VPN, Drive und Pass in der Pipeline Die Ankündigungen betreffen alle wichtigen Dienste des Unternehmens und bringen zahlreiche neue Funktionen mit sich.. ....
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Google erweitert Sprachunterstützung für Gemini im Drive PDF-Viewer um über 20 Sprachen

Google erweitert Sprachunterstützung für Gemini im Drive PDF-Viewer um über 20 Sprachen: Google erweitert Sprachunterstützung für Gemini im Drive PDF-Viewer um über 20 Sprachen Ab sofort können Nutzer in mehr als 20 zusätzlichen Sprachen mit ihren PDF-Dokumenten interagieren,...
User-Neuigkeiten 28. März 2025
Drive C Datenträger (SSD) ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden