dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

Diskutiere und helfe bei dringend hilfe AXP Thermal Control Panel im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad: habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Vorarbeiter, 31. Januar 2012.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad:

habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode und led-leiste verabschiedet haben (Kein plan ob kabelbruch, spannungsprobleme oder kein-bock).
    Lüfter laufen und lüftersteuerung auch - zeigt korrekte umdrehungen der lüfter an und auch die jeweilige temperatur. aber es blinkt wie bescheuert springt alle sekuden auf nen anderen lüfter/temperatur und blinkt ständig caution (bei 27°C!!!!!) das scheiss rumquiecken hab ich ihm wer weiß wie schon abgewöhnt.

das handbuch kann man wie s is in die tonne drücken hilft nich weiter

edit: das wilde blinken konnte ich irgendwie abstellen aber caution blinkt immernoch obwojl die temps ok sind

#1 Vorarbeiter, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wie ist das mit den KK passiert?
    die schließt man normal auch nicht an die Lüftersteuerung an, gehe mal davon aus, dass du es auch nicht gemacht hast
    bist sicher nur ans kabel davon gekommen und dann vllt. wackelkontakt, musst im betrieb mal kräftig dran wackeln, obs dann wieder kommt

naja wenn die Lüftersteuerung spinnt würde ich die zurückgeben
    AXP ist eh son pille palle hersteller, da kann sowas nur passieren^^
    schau dirch lieber mal bei aerocool oder Scythe um

#2 Mr_Lachgas, 31. Januar 2012
  3. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hab mir eben nochmal n paar bewertungen angeschaut - direkt bei caseking gabs 5Sterne (volle anzahl) bis auf einen, der meinte dass unter 500rpm daueralarm herscht - vielleicht liegts ja auch bei mir daran... muss ich mal schauen wenn ich wieder daheim bin.

wegen den kathode und led habe ich schon geguckt wegen wackler... da tut sich nix mehr - naja mal schauen vielleicht haben sich beide ja "erholt" bis heute abend ^^

#3 Vorarbeiter, 1. Februar 2012
  4. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @mr_lachgas: habs jetzt reklamiert. diesen monat isses mau also muss ich mal in ein paar wochen schauen, was ich mit der gutschrift anfange - da mich mein gehäuse aber genauso nervt warte ich erstmal ob mein baldiges neues gehäuse evtl schon ne lüftersteuerung bei hat.

kann jedem der sich nach ner lüftersteuerung umschaut nur von dem axp thermal control abraten

#4 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  5. nante
    nante Grünschnabel
    @vorarbeiter
    ich hab das selbe teil verbaut und komme auch nicht klar . pc weckt sich wie von geisterhand von alleine auf aus dem standby . und das rumgepiepe geht mir auch auf den sack . sogar beim pcstart fängt das teil an zu piepen . mit dem einstellen komme ich garnicht klar . man muss das doch irgendwie abspeichern können das das aufhört . vlt haste ja noch nen paar tips für mich ?

6. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hey,

mein tipp ist reklamier das teil einfach (hat bei mir über caseking problemlos funktioniert) hab den vollen kaufpreis erstattet bekommen.
    ich hatte versucht die rpm auf knapp über 1000 einzustellen, hat aber nix geholfen - auch bei mir hats schon beim systemstart angefangen dieses ekelhafte geräusch abzusondern. das mit dem wecken aus dem standby hatte ich nicht (aber ich nutze auch kein standby - bei mir gibts nur an oder aus ;) )

#6 Vorarbeiter, 10. März 2012
  7. nante
    nante Grünschnabel

hab mir 2 stück gekauft . auch bei caseking . na denn werde ich die auch wieder zurückschicken . frag mich nur wie die bewertungen zustande gekommen sind :rolleyes:

1 Person gefällt das.
Thema:

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

Die Seite wird geladen...

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel - Similar Threads - dringend hilfe AXP

Forum Datum

Brauche dringend Hilfe (pc reset, Microsoft Aktualisierung?

Brauche dringend Hilfe (pc reset, Microsoft Aktualisierung?: Hallo, ich habe mein pc erfolgreich geresetet. Als ich mich anmelden wollte kam die Meldung Windows wird aktualisiert ihr pc wird jetzt einige Male neugestartet. Das Problem hierbei ist das mein...
Software & Treiber 29. Juli 2024

Bittte ganz dringende hilfe?

Bittte ganz dringende hilfe?: So ich raste gleich aus mein PC spinnnnnt total sie wissen nicht wie aggressiv ich grade bin so habe den pc seit Februar der hat mal bisschen rumgespinnt indem er auf einmal laut wurde jnd dann...
Software & Treiber 18. Juli 2024

Brauche dringende hilfe bitte?

Brauche dringende hilfe bitte?: Habe ein neuen CPU kühler bekommen habe ihn eingebaut und dann ist mir eingefallen hab noch keine wärmeleitpaste drauf gemacht habe, habe drauf gemacht alles gut und plötzlich startet mein pc...
Prozessoren 6. Juli 2024

Hilfe dringend?

Hilfe dringend?: Wenn ich mein pc starte komme ich immer ins bios wie man sehen kann steht dort no bootable device found aber die ssd wird trotzdem gefunden. Wenn ich versuche Windows neu zu laden funktioniert es...
Software & Treiber 15. Juni 2024

Bitte um Hilfe ganz dringend?

Bitte um Hilfe ganz dringend?: Hallo, habe mir heute eine neue CPU gekauft einen Ryzen 7 1800x wollte ihn gerade einbauen auf mein B450 A PRO MAX, alles schön und gut aber er hat kein Bild ausgespuckt mit der neuen CPU, also...
Prozessoren 11. Juni 2024

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?: Servus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein pc vorher hat der einwandfrei funktioniert aber momentan wenn ich den anschalten möchte auf an/aus Schalter Knopf muss ich extra ein...
Prozessoren 15. April 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Dringende Hilfe!?

Dringende Hilfe!?: Ich habe bei mir zuhause ein MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 Mainboard und ich will wissen ob der ryzen 5 3600 ohne BIOS Update auf das Mainboard passt?...
Prozessoren 28. November 2023

Neues PC System. dringend hilfe?

Neues PC System. dringend hilfe?: Mein System: AMD 3900X 32Gb RAM Gigabyte B450M S2H Mainboard Nvidia Asus 1060 6Gb Bequiet 700Watt Netzteil Ich möchte aufrüsten und wqhd Games spielen. Lohnt es sich noch da eine Grafikkarte...
Grafikkarten 20. November 2023

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?: Hallo, Welchen Pc würdet İhr kaufen ? Muss mich schnell entscheiden. Vielen Dank im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-welchen-pc-wuerdet-ihr-kaufen
Mainboards 8. November 2023

Dringende hilfe PC was ist das?

Dringende hilfe PC was ist das?: Habe meinen PC angemacht kein Bild debug licht gecheckt weiß bei CPU sonst überall aus. Tastatur Maus und Monitor keine Reaktion Technische Daten MSI-H310MPRO-VD PLUS I7-9700KF RTX 2070 16GB...
Prozessoren 23. September 2023

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?: Hallo gestern habe ich meinen ersten PC bekommen und heute wo ich alles eingerichtet habe ging noch alles, aber als ich wegen der schlechten internet verbindung den treiber aktualisieren wollte,...
Software & Treiber 13. Juni 2023

Ich brauche dringend eure Hilfe, ganz dringend?

Ich brauche dringend eure Hilfe, ganz dringend?: Ich glaube ich wurde gehackt. Tut mir leid wenn ich so panisch bin, aber da steht, daß mein PC von einem Unternehmen unter Kontrolle steht. Bitte helft mir...
Software & Treiber 3. Juni 2023
dringend hilfe AXP Thermal Control Panel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Maximus icloud.com loc:DE

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden