dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

Diskutiere und helfe bei dringend hilfe AXP Thermal Control Panel im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad: habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Vorarbeiter, 31. Januar 2012.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ich schmeiß diesen rechner gleich ausm fenster... :mad:

    habe mir eben meine o.g. lüftersteuerung eingebaut - dabei scheinen sich kaltlichtkathode und led-leiste verabschiedet haben (Kein plan ob kabelbruch, spannungsprobleme oder kein-bock).
    Lüfter laufen und lüftersteuerung auch - zeigt korrekte umdrehungen der lüfter an und auch die jeweilige temperatur. aber es blinkt wie bescheuert springt alle sekuden auf nen anderen lüfter/temperatur und blinkt ständig caution (bei 27°C!!!!!) das scheiss rumquiecken hab ich ihm wer weiß wie schon abgewöhnt.

    das handbuch kann man wie s is in die tonne drücken hilft nich weiter

    edit: das wilde blinken konnte ich irgendwie abstellen aber caution blinkt immernoch obwojl die temps ok sind
     
    #1 Vorarbeiter, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wie ist das mit den KK passiert?
    die schließt man normal auch nicht an die Lüftersteuerung an, gehe mal davon aus, dass du es auch nicht gemacht hast
    bist sicher nur ans kabel davon gekommen und dann vllt. wackelkontakt, musst im betrieb mal kräftig dran wackeln, obs dann wieder kommt

    naja wenn die Lüftersteuerung spinnt würde ich die zurückgeben
    AXP ist eh son pille palle hersteller, da kann sowas nur passieren^^
    schau dirch lieber mal bei aerocool oder Scythe um
     
    #2 Mr_Lachgas, 31. Januar 2012
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hab mir eben nochmal n paar bewertungen angeschaut - direkt bei caseking gabs 5Sterne (volle anzahl) bis auf einen, der meinte dass unter 500rpm daueralarm herscht - vielleicht liegts ja auch bei mir daran... muss ich mal schauen wenn ich wieder daheim bin.

    wegen den kathode und led habe ich schon geguckt wegen wackler... da tut sich nix mehr - naja mal schauen vielleicht haben sich beide ja "erholt" bis heute abend ^^
     
    #3 Vorarbeiter, 1. Februar 2012
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    @mr_lachgas: habs jetzt reklamiert. diesen monat isses mau also muss ich mal in ein paar wochen schauen, was ich mit der gutschrift anfange - da mich mein gehäuse aber genauso nervt warte ich erstmal ob mein baldiges neues gehäuse evtl schon ne lüftersteuerung bei hat.

    kann jedem der sich nach ner lüftersteuerung umschaut nur von dem axp thermal control abraten
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  6. nante
    nante Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @vorarbeiter
    ich hab das selbe teil verbaut und komme auch nicht klar . pc weckt sich wie von geisterhand von alleine auf aus dem standby . und das rumgepiepe geht mir auch auf den sack . sogar beim pcstart fängt das teil an zu piepen . mit dem einstellen komme ich garnicht klar . man muss das doch irgendwie abspeichern können das das aufhört . vlt haste ja noch nen paar tips für mich ?
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hey,

    mein tipp ist reklamier das teil einfach (hat bei mir über caseking problemlos funktioniert) hab den vollen kaufpreis erstattet bekommen.
    ich hatte versucht die rpm auf knapp über 1000 einzustellen, hat aber nix geholfen - auch bei mir hats schon beim systemstart angefangen dieses ekelhafte geräusch abzusondern. das mit dem wecken aus dem standby hatte ich nicht (aber ich nutze auch kein standby - bei mir gibts nur an oder aus ;) )
     
    #6 Vorarbeiter, 10. März 2012
  8. nante
    nante Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    hab mir 2 stück gekauft . auch bei caseking . na denn werde ich die auch wieder zurückschicken . frag mich nur wie die bewertungen zustande gekommen sind :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel

Die Seite wird geladen...

dringend hilfe AXP Thermal Control Panel - Similar Threads - dringend hilfe AXP

Forum Datum

benötige hilfe dringend !!!

benötige hilfe dringend !!!: hallo liebe linux gemeinde ...da ich es satt habe mein altes windoof system bin ich glücklicher weise auf ubuntu 14.10 lts umgestiegen . ich habe mir virtualbox installiert und kali . alles lief...
Linux 23. Juli 2015

Hilfe, Suche dringend VODAFONE Surfstick K3565-Z

Hilfe, Suche dringend VODAFONE Surfstick K3565-Z: Hallo, es ist sehr dringend einen neuen Surfstick (Typ oben) zu finden. Wer kann mir helfen den bei Vodafone sind die nicht mehr zu haben und ein anderer...
freie Fragen 10. Januar 2014

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !

Corsair H60/2nd Generation/Brauch dringend Hilfe !: Guten Tag liebe User, momentan hab ich in meinem System einen Arctic Freezer 13 und die i5 2300 Cpu derzeit mit 3,3 Ghz pro Kern bzw 3,5 Ghz Turbo Boost betrieben wird. Ich möchte mir in nächster...
Luft- & Wasserkühlung 24. Mai 2013

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe

wieso Stürtzt mein pc beim hochfahren ab.... Brauche dringend Hilfe: Hallo ich habe seit 1 woche cia das poblem Das mein pc Abstürtzt ich schlate ihn ganz normal an Und er läd dan auch zu dem bild Wo Windows Xp steht und Dan wen er auf den Destop springen...
freie Fragen 11. April 2013

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

noch ein ram problem brauche dringend hilfe: hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2...
freie Fragen 17. Januar 2013

Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht.

Pc läuft nicht, dringend Hilfe gesucht.: Hallo Community, ich hab da ein Problem, ich bin gerade dabei aus meinen "alten" Hardware-Sachen einen PC zusammen zubauen, einen Computer auseinanderbauen und wieder zusammenbauen kriege ich...
freie Fragen 2. Dezember 2012

Amd Driver anzeigetreiber Fehler - Gaming Fehler - Dringend Hilfe gesucht

Amd Driver anzeigetreiber Fehler - Gaming Fehler - Dringend Hilfe gesucht: Hallo leute, Sorry das ich jetzt einfach mal hier rein schreibe.. aber ich bin total am Verzweifeln. Habe vor nem Monat nen Komplett PC für 600,- bei k&M Shop Gekauft. Seitdem habe ich aber...
Grafikkarten 18. Juni 2012

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte: Heute hat uns einer diese GVU gefälschten Viren/Trojaner? erwischt!!!!! Brauchen dringend Hilfe den GVU Trojaner wieder weg zu bekommen! Sind die Daten jetzt verloren oder kann man die noch...
freie Fragen 29. März 2012

BP/BKA Trojaner Bitte dringend um Hilfe!

BP/BKA Trojaner Bitte dringend um Hilfe!: Ich habe mir leider vor ein paar Stunden den Bundespolizei bzw. BKA Trojaner eingefangen. ich hoffe dass ich es auch mit meinen Laien Kenntnissen hinbekommen werde dieses Problem ohne...
freie Fragen 25. Februar 2012

Brauche dringend hilfe/ pc probleme

Brauche dringend hilfe/ pc probleme: Hallo Ich besitze seit 3 Wochen ein neues System. AMD Phenom II X4 955 Gigabyte GA-990FXA-UD3 am3+ 8Gb DDR-3 1600mhz Geil black Dragon Asus ATI hd6950 2gb Thermaltake Touhghpower xt 775...
Probleme mit Hardware 25. November 2011

COMODO blockt HAMACHI -.- !! bitte dringend um Hilfe :(

COMODO blockt HAMACHI -.- !! bitte dringend um Hilfe :(: COMODO blockt HAMACHI -.- !! bitte dringend um Hilfe :( Hallo, eigentlich steht oben schon alles....wenn ich mein comodo deinstallier dann geht hamchi und alle sind grün! wenn ich es...
Computerfragen 17. September 2011

Minecraft Problem brauche dringend Hilfe :(

Minecraft Problem brauche dringend Hilfe :(: Minecraft Problem brauche dringend Hilfe :( Hey Leute Ich habe seid einigen Tagen minecraft Pomputer etc.Probleme ... Zu Minecraft : Wenn ich minecraft starte so 2 min. spiele...
Computerfragen 15. September 2011

PC komplett ausgegangen, dringend Hilfe gesucht

PC komplett ausgegangen, dringend Hilfe gesucht: Hallo, so hab bis vor 10 min RUSE gezockt und plötzlich ist mein Rechner ausgegangen. Hat auch etwas nach Rauch gerochen. Ich tippe aufs Netzteil, denn wenn ich auf den Einschaltknopf drücke sehe...
Probleme mit Hardware 11. September 2011
dringend hilfe AXP Thermal Control Panel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden