DisplayPort auf HDMI geht nicht?

Diskutiere und helfe bei DisplayPort auf HDMI geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen. Ich betreibe meinen aktuellen Monitor,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SamuMelzer, 27. Februar 2021.

1. SamuMelzer
    SamuMelzer Gast

Hallo,

Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen.
    Ich betreibe meinen aktuellen Monitor, mit HDMI auf HDMI ganz normal.
    Jetzt habe ich einen Monitor gefunden, den ich gerne als zweiten nutzen möchte aber der hat, nur einen VGA Anschluss.
    Ich habe mir daraufhin einen VGA auf HDMI Adapter geholt wo auch alles normal funktioniert.
    Weil ich diesen Adapter aber in den HDMI Anschluss stecken muss, habe ich mir überlegt für den anderen Monitor den DisplayPort Anschluss zu nutzen. Dieser Monitor hat aber kein DisplayPort Anschluss. Aus diesem Grund habe ich mit ein DisplayPort auf HDMI Kabel bestellt: Amazon Basics Verbindungskabel, DisplayPort auf HDMI, 1,8 m https://www.amazon.de/dp/B015OW3M1W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5W8J2M431QX6SYMD0S66?_encoding=UTF8&psc=1

nun jetzt zu meinen Problem zurück.

Das Problem ist, dass wenn ich den DisplayPort Anschluss in den PC und den HDMI Anschluss in den Monitor stecke, einfach kein Signal gefunden wird... warum?

Ich danke jedem der mir helfen möchte.

Liebe Grüße!

:)

Thema:

DisplayPort auf HDMI geht nicht?

Die Seite wird geladen...

DisplayPort auf HDMI geht nicht? - Similar Threads - DisplayPort HDMI

Forum Datum

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
DisplayPort auf HDMI geht nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Problem Anbindung Monitor Displayport zu HDMI

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden