DisplayPort auf HDMI geht nicht?

Diskutiere und helfe bei DisplayPort auf HDMI geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen. Ich betreibe meinen aktuellen Monitor,... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by SamuMelzer, Feb 27, 2021.

1. SamuMelzer
    SamuMelzer Gast

Hallo,

Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen.
    Ich betreibe meinen aktuellen Monitor, mit HDMI auf HDMI ganz normal.
    Jetzt habe ich einen Monitor gefunden, den ich gerne als zweiten nutzen möchte aber der hat, nur einen VGA Anschluss.
    Ich habe mir daraufhin einen VGA auf HDMI Adapter geholt wo auch alles normal funktioniert.
    Weil ich diesen Adapter aber in den HDMI Anschluss stecken muss, habe ich mir überlegt für den anderen Monitor den DisplayPort Anschluss zu nutzen. Dieser Monitor hat aber kein DisplayPort Anschluss. Aus diesem Grund habe ich mit ein DisplayPort auf HDMI Kabel bestellt: Amazon Basics Verbindungskabel, DisplayPort auf HDMI, 1,8 m https://www.amazon.de/dp/B015OW3M1W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5W8J2M431QX6SYMD0S66?_encoding=UTF8&psc=1

nun jetzt zu meinen Problem zurück.

Das Problem ist, dass wenn ich den DisplayPort Anschluss in den PC und den HDMI Anschluss in den Monitor stecke, einfach kein Signal gefunden wird... warum?

Ich danke jedem der mir helfen möchte.

Liebe Grüße!

:)

#1 SamuMelzer, Feb 27, 2021
Thema:

DisplayPort auf HDMI geht nicht?

Loading...

DisplayPort auf HDMI geht nicht? - Similar Threads - DisplayPort HDMI

Forum Date

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
DisplayPort auf HDMI geht nicht? solved

Users found this page by searching for:

1. Problem Anbindung Monitor Displayport zu HDMI

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice