DisplayPort auf HDMI geht nicht?

Diskutiere und helfe bei DisplayPort auf HDMI geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen. Ich betreibe meinen aktuellen Monitor,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SamuMelzer, 27. Februar 2021.

  1. SamuMelzer
    SamuMelzer Gast

    Hallo,

    Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) hat leider von jedem Anschluss also: HDMI, DP und DVI nur einen.
    Ich betreibe meinen aktuellen Monitor, mit HDMI auf HDMI ganz normal.
    Jetzt habe ich einen Monitor gefunden, den ich gerne als zweiten nutzen möchte aber der hat, nur einen VGA Anschluss.
    Ich habe mir daraufhin einen VGA auf HDMI Adapter geholt wo auch alles normal funktioniert.
    Weil ich diesen Adapter aber in den HDMI Anschluss stecken muss, habe ich mir überlegt für den anderen Monitor den DisplayPort Anschluss zu nutzen. Dieser Monitor hat aber kein DisplayPort Anschluss. Aus diesem Grund habe ich mit ein DisplayPort auf HDMI Kabel bestellt: Amazon Basics Verbindungskabel, DisplayPort auf HDMI, 1,8 m https://www.amazon.de/dp/B015OW3M1W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5W8J2M431QX6SYMD0S66?_encoding=UTF8&psc=1

    nun jetzt zu meinen Problem zurück.

    Das Problem ist, dass wenn ich den DisplayPort Anschluss in den PC und den HDMI Anschluss in den Monitor stecke, einfach kein Signal gefunden wird... warum?

    Ich danke jedem der mir helfen möchte.

    Liebe Grüße!

    :)
     
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    Hilfe bei Gaming Monitor

    Also soweit ich weis geht zumindest g-sync nur über Displayport.

    Und das wird vermutlich auch mit nem adapter von HDMI auf Displayport nicht gehen.

    Zumindest bei meinen 3 G-sync monitoren wird für 4K 120hz und g sync immer Displayport benötigt. Über hdmi kriege ich nur 4K 60HZ und kein g-sync.

    Aber die Monitore sind auch schon 2 jährig. Vielleicht geht es mittlerweile auch über den neuen hdmi standard.
     
    #3 Richu006
  3. thomebau
    thomebau Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Gehts evtl. auch ein bisschen konkreter?

    Kann man Displayport denn nicht auf HDMI adaptieren ohne einen aktiven Adapter?
    Das muss doch auch so gehen.
     
    #3 thomebau
  4. cdo
    cdo Gast

    Displayport zu HDMI

    Ich mag die Adapter von Club 3D. Sind aber nicht die günstigsten. Je nachdem, was gewollt ist, von Displayport 1.1 zu HDMI 1.4 passiv, bis Displayport 1.4 auf HDMI 2.1 active, haben die eigentlich alles:
    Club 3D Adapterkabel Displayport
     
    #3 cdo
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Displayport zu HDMI

    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast
Thema:

DisplayPort auf HDMI geht nicht?

Die Seite wird geladen...

DisplayPort auf HDMI geht nicht? - Similar Threads - DisplayPort HDMI

Forum Datum

Hdmi vs displayport was ist besser?

Hdmi vs displayport was ist besser?: Hdmi 2.1 vs displayport 1.4 https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-vs-displayport-was-ist-besser
Grafikkarten 9. März 2024

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?

1 HDMI (in) > 2 Displayports (out) Splitter für zwei Monitore?: Leider kann ich sowas nicht finden, nur HDMI > 2x HDMI. Mein Laptop hat ein HDMI Port und ich brauche ein HDMI > 2x Displayport Splitter (für beide Monitore). Gibt es sowas überhaupt?...
Grafikkarten 21. November 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Displayport zu HDMI Kabel?

Displayport zu HDMI Kabel?: Hey, ich hab mir ein monitor bestellt der nur HDMI anschlüsse hat.. kann ich ein Displayport zu HDMI kabel benutzen damit mein monitor geht? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-zu-hdmi-kabel
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Displayport auf HDMI bidirektional?

Displayport auf HDMI bidirektional?: Hallo, Möchte gerne zwei Bildschirme an meiner Grafikkarte anschließen. Meine Bildschirme haben aber nur HDMI Anschluss, die Grafikkarte ebenfalls nur einen HDMI Anschluss. Gibt es irgendwie...
Grafikkarten 18. August 2023

DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?

DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?: Hallo, ich habe eine RTX 2080 mit DisplayPort und HDMI Anschlüssen. Alle Kabel und Monitore funktionieren 100%. Das Problem ist das wenn ich den PC mit einem Monitor via DisplayPort und einen...
Grafikkarten 18. Juli 2023

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?

Displayport-Kabel mit HDMI Adapter?: Hi, ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es neben dem HDMI Kabel noch ein anderes häufig genutztes Kabel für die Bildübertragung gibt. Das Displaykabel soll dabei viele Vorteile gegenüber dem...
Grafikkarten 11. Juli 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?: Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-grafikkarte-mit-hdmi-anschliessen-oder-mit-displayport
Grafikkarten 25. März 2023

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?: hallo ich habe ein display port geholt also es kommt morgen an aber mein monitor hat hinten nur HDMI anschluss passt das displayport da rein hinten im monitor? mein pc hat diesen anschluss aber...
Grafikkarten 7. März 2023

HDMI oder Displayport?

HDMI oder Displayport?: Ich mir einen 4K 144hz Monitor gekauft und möchte ihn jetzt anschließen. Nun bin ich mir nicht sicher was die bessere Wahl ist, HDMI oder Display Port? Es ist ein HDMI 2.1 Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022
DisplayPort auf HDMI geht nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Problem Anbindung Monitor Displayport zu HDMI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden