Display Ghosting beheben?

Diskutiere und helfe bei Display Ghosting beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich musste vor Kurzem feststellen, dass mein Display (Laptop) unter "Display Ghosting" leidet. ("Display Ghosting" tritt auf, wenn ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von theScratch, 7. November 2021.

1. theScratch
    theScratch Gast

Hi,

ich musste vor Kurzem feststellen, dass mein Display (Laptop) unter "Display Ghosting" leidet.
    ("Display Ghosting" tritt auf, wenn ein Bildartefakt als Pixelspur hinter einem sich bewegendem Objekt erscheint, fast wie eine Bewegungsunschärfe).

Jedenfalls wollte ich mich vergewissern, ob mir vielleicht einer helfen kann, dieses "Problem" zu beheben.

Möglicherweise nützliche Informationen:
    - Wie bereits erwähnt, verwende ich einen Laptop, keinen Stand-PC
    - Grafikkarte (aktuell): Intel Iris X Graphics
    - Bildschirmauflösung: 1920x1080
    - Aktualisierungsrate: 60,049 Hz
    - Bittiefe: 8-Bit
    - Farbformat: RGB
    - Farbraum: SDR (Standard Dynamic Range)

Danke im vorraus und noch einen schönen Tag! :)

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

Besten Spiele für schlieren Test (MSI Mag271cqr)

#3 SaPass
  3. JoM79
    JoM79 Gast

AOC Q27g2u Unschärfe bei Bewegungen

Das war keine Unschärfe, sondern ghosting bzw eigentlich inverse ghosting.
    Ghosting hängt vom Overdrive ab und kann bei so ziemlich jedem Monitor vorkommen.
    Deswegen sollte der immer richtig eingestellt sein.

VA hat tendenziell eher Probleme mit Flackern als IPS.
    Bei niedrigen fps ist es aber bei fast jedem Monitor zu sehen.

Aufgrund der Verfügbarkeit und des Preises würde ich den HP nehmen.

#3 JoM79
  4. KrHome
    KrHome Gast

Welcher Bildschirm? Casual Gamer 24 Zoll

Hast du mal geschaut, ob es im Einstellungsmenü des Monitors eine Einstellung gibt, die das Ghosting minimiert? Denn in der Regel ist das kein Softwareproblem. Ich habe bisher keinen Bericht gefunden, der bei diesem Modell Ghosting bemängelt.

#3 KrHome
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor und Setup Beratung (34 UWQHD oder 27 WQHD)

Schlieren in dunklen Übergängen sind bei 99% aller VA Monitore vollkommen normal.
    Ohne aktiven Overdrive wird das meist noch viel schlimmer.
    Mit zu starkem Overdrive gibt es dann halt ghosting bzw eigentlich inverse ghosting.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Dell AlienWare 3420DW - Huawei Mateview GT

TestUFO: Ghosting
    Animation on Blur Busters UFO Motion Tests for testing displays and monitors.
    www.testufo.com Richtiges Foto machen, hochladen.

#3 JoM79
Thema:

Display Ghosting beheben?

Die Seite wird geladen...

Display Ghosting beheben? - Similar Threads - Display Ghosting beheben

Forum Datum

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025: Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025 Im Gepäck hat man dabei auch ein „echtes“ Quantum-Dot-Display (EL-QD), das im Gegensatz zu aktuellen...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:23 Uhr

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025: LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025 Nicht alles, was man dort im Gepäck hat, ist aber komplett neu. Etwa rückt der Zulieferer dort auch erneut seine...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:13 Uhr

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:43 Uhr

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display: Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display Der Hersteller bewirbt es mit einem sogenannten „PaperMatte Display“. Dahinter steckt letzten Endes ein Tandem-OLED-Panel von LG...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:23 Uhr

iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display

iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display: iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display Laut Display-Insider Ross Young wird Apple beim iPhone 18 Pro erstmals Face ID komplett unter das Display verlegen. Damit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:44 Uhr

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten Montag um 17:52 Uhr

LG Display: Dehnbare Displays für Autos

LG Display: Dehnbare Displays für Autos: LG Display: Dehnbare Displays für Autos . . LG Display: Dehnbare Displays für Autos
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start

Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start: Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start Das E10 getaufte Display präsentiert sich dabei als spezialisierte Lösung für die Hausüberwachung, nicht als universelles Tablet. Nicht verwunderlich,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen

LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen: LG Display will „Traum-OLED“ mit neuer Technik ermöglichen So habe man es jetzt geschafft, blaue, phosphoreszierende OLED-Panels für die Kommerzialisierung bereitzumachen. Was im ersten...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

iPhone 17 Pro: Apple streicht angeblich geplante Anti-Reflexionsbeschichtung fürs Display

iPhone 17 Pro: Apple streicht angeblich geplante Anti-Reflexionsbeschichtung fürs Display: iPhone 17 Pro: Apple streicht angeblich geplante Anti-Reflexionsbeschichtung fürs Display Laut einem Bericht von MacRumors wurde das Feature jetzt aber gestrichen. Die Produktion der Beschichtung...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern: Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern . . Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern
User-Neuigkeiten 26. April 2025

QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen

QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen: QD-OLED vs. WOLED: Das solltet ihr über die Display-Technologien wissen Smartphones setzen etwa ab der Mittelklasse fast ausschließlich auf OLED-Bildschirme. Das hat gute Gründe, denn gegenüber...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025
Display Ghosting beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden