Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?

Diskutiere und helfe bei Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 6700xt die hat ja 2x 8 pin brauche ich dann auch im netzeil 2x8 Anschluss oder reicht es wenn ich den einen 1x8 pin der aber 2in1 ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IchBinVomFach, 21. Mai 2021.

1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

Ich habe eine 6700xt die hat ja 2x 8 pin brauche ich dann auch im netzeil 2x8 Anschluss oder reicht es wenn ich den einen 1x8 pin der aber 2in1 ist anschließe mit 2in1 meine ich das

0_big.jpg

:)

#1 IchBinVomFach, 21. Mai 2021
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Die Kabel sind doch beschriftet mit PCIe.

#3 Blackvoodoo
  3. DARPA
    DARPA Gast

Wie schließe ich meine GPU am besten an?

Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.

#3 DARPA
  4. KempA
    KempA Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beim Dark Power Pro 10 soll man ja bei der Verkabelung der GPU beide PCI-Y-Kabel am NT anschließen und von jedem Y-Kabel einen PCI-Stecker in die Graka stecken.
    Ist das beim DPP 11 auch so? Oder kann man beim 11er ein Y-KAbel nehmen und damit einfach die komplette Graka mit Strom versorgen?

#3 KempA
  5. Nobody2512
    Nobody2512 Gast

Grafikkarte mit Netzteil

Die Stecker sind genormt, das müsste alles passen.
    Dazu nimmst du ein oder besser zwei (weil man dann die Belastung auf 2 Rails aufteilen kann) der mit VGA beschrifteten Kabel und steckst einmal den 6pin ein und einmal den 6pin mit dem 2p der direkt da dran ist.

#3 Nobody2512
  6. markus1612
    markus1612 Gast

BeQuiet Pure Power11 CM Modular 600W 80+Gold

mike288 schrieb: ok, danke. wahrscheinlich ist die folgende Frage ein weiteres Zeichen meiner Unwissenheit, aber ich könnte ja beim PCI-e 1-Kabel den 8-Pol und mit dem PCI-e 2 den 6-Pol an meiner GPU anstecken ??? (hoffentlich verzweifelt ihr an mir und meiner Unwissenheit nicht ) Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hängen dir halt 2 Kabel sinnlos im Case rum.

#3 markus1612
Thema:

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?

Die Seite wird geladen...

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder? - Similar Threads - GPU kabel PCie

Forum Datum

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?: Hallo, ich habe eine 4080 Super Windvorce v2 von Gigabyte, dazu ein be quiet! Netzteil. Von diesem stammt auch das 12vhpwr Kabel. Dieses passt allerdings nicht in den Steckplatz der Grafikkarte,...
Stromversorgung 3. Januar 2025

GPU PSU Verbindung mit 16pin Kabel?

GPU PSU Verbindung mit 16pin Kabel?: Helloo liebe Leute... Ich bin momentan aufgrund einer schweren Wirbelsäulen OP außer Gefecht gesetzt und zu Hause gebunden. Da ich sonst nicht groß was mit meinem Sohn machen kann, haben wir ein...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Kann ich eine 8pin Kabel in meine 6pin GPU nutzen?

Kann ich eine 8pin Kabel in meine 6pin GPU nutzen?: Ich habe in meinem PC eine GPU mit 2x8pin Anschlüssen und will diese durch eine GPU mit 1x6pin Anschluss austauschen. Kann ich einfach 2 Pins frei lassen und die GPU nutzen oder ist davon...
Stromversorgung 4. November 2024

Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?

Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?: Ich habe momentan eine Grafikkarte die kein extra Kabel braucht sondern genug Strom vom motherboard bekommt. Ich will jetzt aber auf eine Rtx 3060 upgraden welches ja diese 8 Pin pcie Kabel...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Gpu Kabel defekt oder normal?

Gpu Kabel defekt oder normal?: Ich wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen, ob das normal ist, das da ein pin fehlt oder ob das Kabel defekt ist. Das Kabel ist das Netzteilkabel vom Corsair Rmx 850 und wurde mit noch einem...
Stromversorgung 22. Juli 2024

Brauche ein gpu kabel?

Brauche ein gpu kabel?: Brauche ein gpu kabel da ich mein alten pc weggeworfen habe, ich weiß aufhedenfall das der stecker an der gpu nen 6pin ist allerdings nicht welcher Stecker am Mainboard ist über links zum...
Stromversorgung 19. Juli 2024

Woran könnte es liegen GPU/Kabel oder mehr?

Woran könnte es liegen GPU/Kabel oder mehr?: Hallo, Ich bin dabei mir gerade einen neuen PC anzuschaffen halte normalerweise nicht so viel von gebrauchten PC's jedoch habe ich hier ein Wunder gefunden Listenpreis 5100€ auf kleinanzeigen für...
Grafikkarten 29. Juni 2024

Corsair Rm 650w mit nur einem gpu Kabel anschließen?

Corsair Rm 650w mit nur einem gpu Kabel anschließen?: Ich wollte mir vor kurzen ein pc bauen nur mein netzteil also das corsair Rm650w hat zwei kabel für meine gpu wollte aber ja nur eins müsste ich dann 2 Kabel an meine rx 7800 xt anschließen oder...
Stromversorgung 14. Juni 2024

Cpu Kabel gleich wie Gpu kabel?

Cpu Kabel gleich wie Gpu kabel?: ich benötige für mein Asus prime z790 2 Kabel für die cpu Stromversorgung. Da ich mein 24pin optisch ebenfalls aufwerten möchte, frage ich euch, ob dieses Set korrekt für mein vorhaben ist?...
Prozessoren 8. April 2024

Welches Kabel vom Netzteil soll ich bei der GPU anstecken?

Welches Kabel vom Netzteil soll ich bei der GPU anstecken?: Hallo ich habe eine Gigabyte RTX4070 TI Windforce OC 12 GB GDDR 6x HDMI 3x DPmit Pure Power 12M 1000W ATX 3,0 GOLD PSUgekauft und weiß jetzt nicht ob ich vom Netzteil 1x dem 16 pin stecker...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?: Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein 8 Pin anschluss. Jetzt hängt der eine 6+2 Pin...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten 13. Mai 2022

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?: Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel...
Grafikkarten 7. August 2021
Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden