Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram?

Diskutiere und helfe bei Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will jetzt von 2400er auf 3600er DDR4 RAM wechseln, und hoffe auf einen Zugewinn von ein paar Fps... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrGym85, 16. April 2023.

1. MrGym85
    MrGym85 Gast

Ich will jetzt von 2400er auf 3600er DDR4 RAM wechseln, und hoffe auf einen Zugewinn von ein paar Fps

:)

2. HisN
    HisN Gast

Nvidia Turing Laberthread

Es zeigt mir ein GPU-Limit was ich über die Auslastung der Graka, nicht über die FPS sehe. Das ist für mich ein Beweis im Gegensatz zu der Anzahl FPS.
    Vielen Dank für die Mühe. Und jetzt das gleiche mit einer deutlich schnelleren 2080 *sm_B-) :)

#3 HisN
  3. RyzA
    RyzA Gast

60 fps mit Rtx 3060 und ryzen 2500

chill_eule schrieb: Wenn du deutlich mehr als die ~100FPS haben willst, brauchst du ne schnellere CPU, ganz einfach Zum Vergrößern anklicken....
    Er meinte doch das er mit selber CPU aber andere Grafikkarte... RX 570 über 100 FPS hatte.
    Dann stimmt etwas nicht weil die RTX 3060 ja deutlich stärker ist.
    Oder meint ihr das die CPU die RTX 3060 ausbremst?

#3 RyzA
  4. Siriuz
    Siriuz Gast

7700k für RTX 3080 ersetzen?

RtZk schrieb: Was für eine Rolle spielt das? Ich schrieb es kommt auf die Kernskalierung an. In einem Game welches halbwegs gut skaliert ist ein 10700k natürlich deutlich schneller. In einem Spiel wie PUBG werden nur die Min FPS etwas besser, aber immer noch nicht mal im Ansatz schnell genug um die Anforderungen des TE zu erfüllen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist doch Unsinn. Ich habe mit dem gleichen Setup (jetzt sogar in UWQHD) mehr avergage FPS mit dem 10700K als mit einem 7700. *Fettes Grinsen :D

#3 Siriuz
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

Machet schrieb: Ich muss also mit dann neuer MS Win10 und Office Lizenz etwa 400 € einplanen. Zum Vergrößern anklicken....
    Äh nö... erstens kannste deine alten Lizenzen mitnehmen auf den neuen PC (das schlimmste was dir passieren kann ist dass du kurz mit MS telefonieren musst - ich hab das schon öfter gemacht mit meinem aktuellen Windows) und selbst wenn dus neu kaufst kostet Windows und Office etwa bei MMOGA bei weitem keine 400€. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

Machet schrieb: Ab welcher Temperatur taktet sie sich eigentlich selbst runter??? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Tjmax eines 3770K liegt wenn ich mich recht erinnere bei 100°C. Bedeutet die CPU wird alles in ihrer Macht stehende tun, diese Grenze nicht zu erreichen/überschreiten. Bei 105 ist Not-Aus zur Vermeidung der Kernschmelze.
    Man sollte versuchen, möglichst nicht über 85-90°C zu kommen. Nicht weil mehr schlimm wäre oder nicht geht sondern weil man dann keine "Luft" mehr hat. Wenn dein OC schon bei 95°C rauskommt und nachher im Spiel deine Grafikkarte das gehäuseinnere aufwärmt biste schnell bei den 100°C CPU und in der Drosselung. Und da drosselt die CPU nicht nur ein paar MHz sondern so viel dass du Standbilder im Spiel sehen wirst. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
Thema:

Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram?

Die Seite wird geladen...

Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram? - Similar Threads - Deutlich Fps schnelleren

Forum Datum

Congstar stockt Prepaid-Jahrespaket deutlich auf

Congstar stockt Prepaid-Jahrespaket deutlich auf: Congstar stockt Prepaid-Jahrespaket deutlich auf Kunden erhalten bei Buchung bis zum 17. Juli 2025 statt der üblichen 100 GB nun 180 GB Datenvolumen für einen Zeitraum von zwölf Monaten....
User-Neuigkeiten Freitag um 14:12 Uhr

Starlink: Deutliche Preiserhöhung beim Reise-Unbegrenzt-Tarif

Starlink: Deutliche Preiserhöhung beim Reise-Unbegrenzt-Tarif: Starlink: Deutliche Preiserhöhung beim Reise-Unbegrenzt-Tarif Interessant ist dabei, dass der Roam 50GB-Tarif mit seinen 40 Euro monatlich stabil bleibt.. . Starlink: Deutliche Preiserhöhung...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:33 Uhr

Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025

Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025: Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025 . . Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Neuzulassungen Mai 2025: SUVs bleiben Spitzenreiter, Elektroautos legen deutlich zu

Neuzulassungen Mai 2025: SUVs bleiben Spitzenreiter, Elektroautos legen deutlich zu: Neuzulassungen Mai 2025: SUVs bleiben Spitzenreiter, Elektroautos legen deutlich zu Dabei dominieren nach wie vor die gewerblichen Zulassungen mit einem Anteil von 67,1 Prozent, während private...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Rufus 4.8 bringt deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen

Rufus 4.8 bringt deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen: Rufus 4.8 bringt deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen Unter anderem haben wir bei den Tools zum Erstellen bootfähiger Medien auch schon einmal Rufus vorgestellt. Falls noch unbekannt:...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Netflix verzeichnet deutlichen Zuwachs bei werbeunterstütztem Abo

Netflix verzeichnet deutlichen Zuwachs bei werbeunterstütztem Abo: Netflix verzeichnet deutlichen Zuwachs bei werbeunterstütztem Abo Wie das Unternehmen heute bekannt gab, nutzen inzwischen 94 Millionen Zuschauer monatlich den Tarif mit Werbeeinblendungen. Dies...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Android verschärft den Diebstahlschutz deutlich

Android verschärft den Diebstahlschutz deutlich: Android verschärft den Diebstahlschutz deutlich Der Konzern hat erkannt, dass der eigentliche Wert eines gestohlenen Geräts nicht im Hardware-Preis liegt, sondern in den gespeicherten Daten und...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Neuzulassungen April 2025: Elektroautos legen deutlich zu, VW bleibt Marktführer

Neuzulassungen April 2025: Elektroautos legen deutlich zu, VW bleibt Marktführer: Neuzulassungen April 2025: Elektroautos legen deutlich zu, VW bleibt Marktführer Mit 242.728 Neuzulassungen verzeichnet der Pkw-Markt nur einen minimalen Rückgang von 0,2 Prozent im Vergleich zum...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Disney+ steigert sein Streaming-Geschäft deutlich

Disney+ steigert sein Streaming-Geschäft deutlich: Disney+ steigert sein Streaming-Geschäft deutlich Im zweiten Geschäftsquartal erreichten Disney+ und (das in Deutschland nicht relevante) Hulu gemeinsam einen operativen Gewinn von 336 Millionen...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Spotify erweitert Hörbuch-Angebot im deutschsprachigen Raum deutlich

Spotify erweitert Hörbuch-Angebot im deutschsprachigen Raum deutlich: Spotify erweitert Hörbuch-Angebot im deutschsprachigen Raum deutlich Die neue Premium Hörbuch Experience bietet Abonnenten von Premium Individual sowie den Hauptnutzern (und nur denen!) von...
User-Neuigkeiten 15. April 2025
Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden