Destilliertes Wasser zum reinigen?

Diskutiere und helfe bei Destilliertes Wasser zum reinigen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist die Tasse mit Zitronenlimonade umgefallen und ind den pc reingelaufen. Kann ich den mit destilliertem Wasser reinigen?(Ich habe kein Isopropanol... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spyro2482, 25. Januar 2024.

1. Spyro2482
    Spyro2482 Gast

Es ist die Tasse mit Zitronenlimonade umgefallen und ind den pc reingelaufen. Kann ich den mit destilliertem Wasser reinigen?(Ich habe kein Isopropanol da sondern bur destilliertes wasser )

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Glasreiniger unterm Monitor >.<

Natürlich destilliertes Wasser.

#3 JoM79
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

Das mit dem Kühlkörper stimmt, ich habe letztens bei mir ein CPU Kühler gegen ein Monoblock ausgetauscht und es hat bei mir 10 Liter mehr die Stunde ausgemacht. Der neue Block scheint da weniger Widerstand aufzubauen.

Ich habe jetzt auch mein DP Ultra gegen destilliertes Wasser ausgetauscht, da ich mein Loop mal spülen wollte und mir ist da aufgefallen das mein Durchfluss sich damit auch verbessert hat. Ich habe sonst nichts gemacht, nur mein DP Ultra was 2 1/2 Jahre drin war abgelassen und nur destilliertes Wasser neu befüllt. Bei mir geht aber wegen meinem Mora auch gut 2 Liter als Kühlflüssigkeit rein.

Mit DP Ultra hatte ich 74 l/h und mit destilliertes Wasser nun 86 l/h.
    Ob das destilliertes Wasser drin bleibt weiß ich noch nicht, vielleicht ersetze ich es wieder mit DP Ultra.
    Bezüglich der Wassertemperatur macht es aber nichts aus, auch nicht weil ich jetzt 10 Liter mehr die Stunde fördern kann.

Bezüglich des Korrosionsschutz habe ich mein DP Ultra (in gelb) ehe nicht komplett raus bekommen und das Wasser ist daher immer noch leicht gelb eingefärbt.

#3 IICARUS
  4. colormix
    colormix Gast

Glasreiniger unterm Monitor >.<

Ein Richtiges sauberes Panel kennt man daran wenn es ausgeschaltet ist und man direkt mit einer starken Taschenlampe auf das Panel leuchtet darf da nix zu sehen sein auch keine schlieren,
    auf auf zum Frühjahrputz .
    Wasser lässt immer Wasser Flecken zurück das Kalk was im Wasser ist , vielleicht ist destilliertes Wasser hier besser .

#3 colormix
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

Incredible Alk schrieb: Das liegt daran dass die Viskosität von DP Ultra sich von der von Wasser unterscheidet. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja so wird es sein, hatte ich mir auch gedacht da es ja was anderes nicht sein konnte.

@Vin79
    Würde ich dir nicht empfehlen.
    Zwar ist dagegen normalerweise nichts einzuwenden, aber ich finde DP Ultra von Aqua Computer besser und günstiger.
    Sollte ich wieder das destilliertes Wasser austauschen nehme ich bestimmt wieder das DP Ultra dazu.

Das gibt es auch mit verschiedene Farben oder Farblos.
    Aber viele schwören auch einfach auf destilliertes Wasser und ggf. etwas G48 beigemischt wegen dem Korrosionsschutz.
    Aqua Computer empfiehlt mit meiner Pumpe DP Ultra auch wegen der Schmierung.

#3 IICARUS
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

IICARUS schrieb: Ich habe jetzt auch mein DP Ultra gegen destilliertes Wasser ausgetauscht, da ich mein Loop mal spülen wollte und mir ist da aufgefallen das mein Durchfluss sich damit auch verbessert hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt daran dass die Viskosität von DP Ultra sich von der von Wasser unterscheidet. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Destilliertes Wasser zum reinigen?

Die Seite wird geladen...

Destilliertes Wasser zum reinigen? - Similar Threads - Destilliertes Wasser reinigen

Forum Datum

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet: Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet . . Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land

Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land: Shokz OpenSwim Pro ausprobiert: Knochenschall zu Wasser und an Land Meine Frau nutzt bereits das Vorgängermodell, das trotz einiger Schwächen ihre Erwartungen erfüllt. Der neue OpenSwim Pro...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2024

Wass ist der beste 500€ pc?

Wass ist der beste 500€ pc?: Am besten mit nvidea gpu und windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/wass-ist-der-beste-500-pc
Prozessoren 23. Juni 2024

Wass ist der unterschied zwischen:?

Wass ist der unterschied zwischen:?: 8gb 2x und 16gb 1x https://www.gutefrage.net/frage/wass-ist-der-unterschied-zwischen-2
Mainboards 23. Juni 2024

Daten von Laptop im Wasser sichern?

Daten von Laptop im Wasser sichern?: Angenommen ein Laptop liegt 24 Stunden im Wasser eines Sees (1 Meter tief). Können die Daten dann noch gerettet werden von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

PC putzten mit destillierten Wasser?

PC putzten mit destillierten Wasser?: Moin! Putzt man das Case und dem Monitor mit destilliertes Wasser? Und auf was muss ich achten? https://www.gutefrage.net/frage/pc-putzten-mit-destillierten-wasser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2024

WASSER IM MONITOR?

WASSER IM MONITOR?: Hallo leute ich brauche dringende hilfe mir ist etwas wasser in den monitor gekippt welches unten aus dem lautsprecherschlitz wieder herausgeflossen ist was soll ich tun? hab den monitor sofort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2024

EcoFlow: Smarte Heizlösungen für Solarenergie vorgestellt – Luft-Wasser-Wärmepumpe und Heizstab

EcoFlow: Smarte Heizlösungen für Solarenergie vorgestellt – Luft-Wasser-Wärmepumpe und Heizstab: EcoFlow: Smarte Heizlösungen für Solarenergie vorgestellt – Luft-Wasser-Wärmepumpe und Heizstab Da passen die neuen Heizlösungen des Herstellers EcoFlow für Energielösungen eher weniger ins Bild....
User-Neuigkeiten 17. April 2024

Mit Destilliertes angefeuchtetes Mikrofasertuch quer über Monitor streichen seht ihr...

Mit Destilliertes angefeuchtetes Mikrofasertuch quer über Monitor streichen seht ihr...: Guten Abend, seht ihr hierbei irgendwelche Propleme, welche meinem Monitor schädigen bzw. Kratzer einbringen könnte? Würde anschließend mit einem trockenen Mikrofasertuch, welches nur aus 80%...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2024

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?: Habt ihr eine Idee,auf was Als nächstes upgraden sollte auf (AM5 + neues Motherboard) oder 13700kf 14700kf oder 13900kf 14900kf spiele auf 1080p und also meine 3080 is dieses model...
Prozessoren 24. Januar 2024

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?: kann man sein Monitor Bildschirm mit einem Mikrofaser Tuch, auf welchem man ein wenig destilliertes Wasser gibt, sauber machen? Oder gibt es dabei irgendwelche Probleme? Vielen Dank!...
Grafikkarten 22. Dezember 2023

PC Wasserkühlung nur mit destillierten Wasser?

PC Wasserkühlung nur mit destillierten Wasser?: Guten Abend, nachdem ich so langsam feststellen muss, dass sich in meinem Kreislauf so kleine Flöckchen bilden, bin ich mal bei Google auf die Suche gegangen.. Dort sehe ich, dass viele Leute...
Prozessoren 13. Mai 2023

Destilliertes Wasser schadet nicht

Destilliertes Wasser schadet nicht: Hallo ist es richtig wenn ich sage, wenn man eine Wakü hat mit Destilliertem Wasser und mal was auf die Bauteile kommt kann man es einfach abtroknen/trochen Föhnen und alles ist wider gut? Wenn...
Luft- & Wasserkühlung 19. November 2009
Destilliertes Wasser zum reinigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden