Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?

Diskutiere und helfe bei Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MasterGano, 3. Mai 2021.

1. MasterGano
    MasterGano Gast

Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080.

War vorher nicht so, woher kommt das?

:)

#1 MasterGano, 3. Mai 2021
  2. Lexx
    Lexx Gast

Hohe Desktopfenster-Manager GPU Auslastung

Dominik6397 schrieb: Desktopfenster-Manager Auslastung bei der GPU Entfernen sollte man den Desktopfenster-Manager nicht, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist der DeskTopfEnster-Manager?

Dreifach durchkauen.
    Generation Insta.

#3 Lexx
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Desktopfenster-Manager verursacht hohe RAM-Auslastung
    Desktop Windows Manager (Desktopfenster-Manager) verursacht hohe RAM-Auslastung
    www.kreyman.de
    das sollte evtl helfen und erklärt auch, was das ding überhaupt is wovon er da faselt.^^

Desktopfenster-Manager (dwm.exe)​Dank des Desktopfenster-Managers sehen Sie auf Ihrem Desktop alles, was Windows schön macht: Fenster, Taskleiste, Transparenzen, Schatten, in Echtzeit aktualisierte Programm-Symbole und vieles mehr. Alle Programme, die etwas auf den Bildschirm pinseln möchten, speichern ihre Ausgabe in einem speziellen Speicherbereich. Der Desktopfenster-Manager (dwm.exe) verarbeitet diese Vorgaben zu einem Gesamtbild und gibt es auf dem Display aus. In der Regel verursacht der Desktopfenster-Manager keine nennenswerte Systemlast. Die CPU-Last liegt meistens unter einem Prozent, der RAM-Verbrauch unter 100 Megabyte. Geht es auf Ihrem Computer wilder zur Sache, dann stellen Sie als erstes sicher, dass die Treiber für die Grafikkarte aktuell sind. Auch ein Virencheck sollte zu den Abwehrmaßnahmen gehören, denn häufig verursacht Schadsoftware Probleme mit dem Desktopfenster-Manager. Die zugehörige Datei dwm.exe sollten Sie im Ordner WindowsSystem32 finden, üblicherweise auf dem Laufwerk C. Andere Speicherorte deuten auf Schadsoftware. Zum Vergrößern anklicken....
    mal von woanders kopiert....ich hab hier meist nichtmal nen prozent auf der CPU, so wies sein sollte.
    GPU ist ein ganz anderes Thema, dazu müsste man halt wissen, das Teile der Videoausgabe oder gar das Meioste davon eben über die GPU laufen und wenn ich nen UHD Video anwerfe und Vollbild aktiviere (auch wenns dann ja 'nur' WQHD is, gehts dann auch eben fix auf bis ca 8% hoch auf der GPU und die CPU dann eben mal etwas über 1%.
    Wichtig ist dabei auch, was sonst noch alles läuft, wenn WPE im Hintergrund auch noch iwas macht, geht die Auslastung im DWM auch mal gerne auf bis 15% hoch...also check mal deine Treiber und so und dann auchte drauf, was du machst und was sonst so läuft, das auch mit auf die Videoengine kloppt.

#3 Cosmas
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Dominik6397 schrieb: Habe schon viele Sachen ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann musst du mal aufzählen was du gemacht hast, bevor wir hier alles doppelt und dreifach durchkauen.

#3 chill_eule
  5. JanJake
    JanJake Gast

Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

Wundert mich aber auch. Kumpel von mir spielt es auch, aber mit einem 5900X und einer 6800XT und ist bei 100-120FPS bei der Auflösung durchgehen, bei allem im Anschlag.

Ich würde mal checken ob alles so Taktet wie es soll.

#3 JanJake
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

Liegt am Spiel, denn andere Spiele lasten meine Grafikkarte alle auf 97-99 % hoch.

Habe es auch gerade eben nochmals nachgeschaut und bestenfalls hatte ich 89 % anliegen und im Schnitt zwischen 70-80 %. Gelegentlich auch bis 60-65 % runter.

Edit: Auflösung 3440x1440

#3 IICARUS
Thema:

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?

Die Seite wird geladen...

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe? - Similar Threads - Desktopfenster Manager hohe

Forum Datum

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen: Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen Die Software, die für Windows, Linux und macOS verfügbar ist, gehört für viele E-Reader-Besitzer zur Grundausstattung. Im Mittelpunkt...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:23 Uhr

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

FlashSpace: Der schnelle Workspace-Manager für macOS als Alternative zu Spaces

FlashSpace: Der schnelle Workspace-Manager für macOS als Alternative zu Spaces: FlashSpace: Der schnelle Workspace-Manager für macOS als Alternative zu Spaces Mit FlashSpace gibt es jetzt eine Alternative (Open Source, kostenlos), die laut Aussagen der Entwickler nicht nur...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert

Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert: Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert . . Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert
User-Neuigkeiten 28. März 2025

KeePass 1.43: Neue Version des beliebten Passwort-Managers veröffentlicht

KeePass 1.43: Neue Version des beliebten Passwort-Managers veröffentlicht: KeePass 1.43: Neue Version des beliebten Passwort-Managers veröffentlicht Die Version 1.43 wurde kürzlich veröffentlicht und bringt verschiedene Verbesserungen sowie weitere kleinere Funktionen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

PowerToys erhält native Integration des Windows Package Managers

PowerToys erhält native Integration des Windows Package Managers: PowerToys erhält native Integration des Windows Package Managers Microsoft integriert den Windows Package Manager (winget) direkt in die PowerToys Run-Funktion. Der Windows Package Manager hat...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS

MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS: MacsyZones: Ein Open-Source-Fenster-Manager für macOS Mit MacsyZones steht eine kostenlose Anwendung für macOS zur Verfügung, die sich an dem bekannten PowerToys FancyZones für Windows...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2025

Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos

Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos: Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos . . Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Football Manager 25: Sehr schlechte Nachrichten für Fans der Serie

Football Manager 25: Sehr schlechte Nachrichten für Fans der Serie: Football Manager 25: Sehr schlechte Nachrichten für Fans der Serie Diese Entscheidung wurde nach intensiven internen Diskussionen und in Abstimmung mit Publisher SEGA getroffen. Die Entwickler...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Wieso hohe Desktopfenster-Manager Auslastung?

Wieso hohe Desktopfenster-Manager Auslastung?: Hallo, mein Desktopfenster-Manager hat immer 20%-70% Auslastung (schwankt sehr stark dazwischen). Woran kann das liegen und wie kann ich das be [ATTACH] heben?...
Prozessoren 19. Januar 2023

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung
Prozessoren 3. Mai 2021

Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager)

Probleme nach Neuinstallation (Desktopfenster-Manager): Hallo, ich habe am WE meinen Rechner neuinstalliert und habe bei 3D Anwendungen ein interessantes, noch nie dagewesenes Problem. Ich habe das Problem heute mit FurMark nachgestellt und es...
Windows 7 24. Februar 2010
Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. win 10 desktopfenster manager auslastung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden