Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)?

Diskutiere und helfe bei Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, mein Problem ist Folgendes: Ich habe mir eine neue SSD besorgt und wollte dort meine... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Nicomplex, Nov 18, 2022.

1. Nicomplex
    Nicomplex Gast

0_big.png

1_big.png

2_big.png

3_big.png

4_big.png

Hi, mein Problem ist Folgendes:

Ich habe mir eine neue SSD besorgt und wollte dort meine Programme drauf spielen, nun wollte ich das so machen, dass ich den Desktop-Pfad meiner System-SSD auf die neue verschiebe. Wenn ich dies allerdings machen will steht da, dass ein Ordner namens "config.msi" dies blockiert. (Siehe Bild) Ich habe natürlich jetzt online schon versucht dieses Problem zu lösen und habe auch schon die versteckten Dateien mit dem Name "config.msi" gelöscht (oder zumindest alle die ich finden konnte). Dennoch geht da einfach gar nichts. Habe auch schon ein Virenprogram laufen lassen der allerdings dahingehend nichts gefunden hat.

Falls jemand mit ein ähnliches Problem schon hatte oder eine Lösung dazu weis wäre ich wirklich dankbar.

:)

#1 Nicomplex, Nov 18, 2022
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

Windows auf M.2-SSD oder Sata-SSD?

Frontline25 schrieb: Naja, wenn der "Desktop" ebenfalls aufder M2 Liegt, kann das im Altag schonmal echt interessant werden Leider bin ich noch kein Besitzer einer so schnellen SSD, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es immer Sinnvoll ist, das Betriebssystem auf dem schnellsten Datenträger zu haben ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Der Desktop liegt da wo das BS liegt ... normalerweise ..... und der profitiert GARnicht da er ohnehin nur einmal geladen im RAM liegt *g* Da merkt man nichtmal nen großen unterschied wenns ne HDD is , also NUR den Desktop laden *g* das sind so wenige Daten ..... *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Es bringt bei manchen Spielen einen vorteil bei den Ladezeiten , aber ich kann sagen das oft der Rest vom Sys hinterherhinkt wenn die NVMe-SSD ihre Muskeln spielen läßt *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 NatokWa
  3. htcerox
    htcerox Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Mit meiner neuen M4 im Desktop gehts auch ordentlich voran. Jetzt eben gerade vor meinem Notebook gesessen und ich hätte fast ne Macke bekommen, weil nicht nur der Systemstart sondern der Rest auch so verdammt träge sind. Leider lässt sich im Bios meines Notebooks kein AHCI aktivieren, deswegen lohnt sich die Anschaffung hier wohl nicht.

#3 htcerox
  4. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

habt ihr auch schon das Problem das der Treiber 314.22 die Grafikkarten im Desktop Betrieb einfach so hochtakten lässt ? 0.o

#3 ThomasHAFX
  5. Own3r
    Own3r Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Da ich gerade ein Problem mit einem PC habe: In meinem alten PC ist eine OCZ Vertex 2 eingebaut, wobei ich vermute, dass die jetzt kaputt ist. Und zwar kann ich nach einer Zeit nach dem Hochfahren plötzlich keine Internetseiten mehr aufrufen, wenn ich dann versuche den Browser zu schließen passiert nichts. Gehe ich dann auf den Desktop, kann ich nichts mehr anklicken, nur noch die Maus lässt sich bewegen und dann Freeze. Liegt wahrscheinlich an der SSD, oder?
    Wenn ich den PC über den Reset Knopf neustarte wird die SSD nicht mehr erkannt, nur wenn ich den Strom komplett trenne. *Ugly :ugly: Naja irgendwann musste es wohl bei der Vertex 2 passieren. *Augenverdreht :schief:

#3 Own3r
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

ICh weiss zwar nicht wo du wohnst, aber mal über Saturn nachgedacht?
    Bestellst online, lässt es dir in den Laden liefern und bezahlst da bar.
    Dann hast du das spätestens Samstag da.

#3 JoM79
Thema:

Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)?

Loading...

Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)? - Similar Threads - Desktop lässt SSD

Forum Date

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus: Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus Was Samsung-Nutzer bereits seit Jahren mit DeX kennen, will Google nun nativ in Android integrieren. Die Grundidee ist simpel: Das...
User-Neuigkeiten Wednesday at 2:32 PM

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten Sunday at 6:45 PM

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone: Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone Die Entwickler implementieren damit Features, die Nutzer bisher nur von der Desktop-Version kannten.. . Vivaldi 7.4 für...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall: Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall Damit verhindert die App, dass Screenshots von Signal-Chats gemacht werden – egal ob von euch selbst oder von Microsofts umstrittenem...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten May 2, 2025

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer: Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer Das Update auf Version 20.3.0 führt mehrere wichtige Funktionen ein, die den Funktionsumfang der Virtualisierungssoftware...
User-Neuigkeiten Apr 29, 2025

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase: Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase Die bislang iOS-exklusive Beta steht ab dem heutigen 23. April 2025 allen Nutzern zur Verfügung.. Threema Desktop 2.0:...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2025

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar: Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar Die Version 135.0.7049.114 steht für Windows und macOS bereit, Linux-Nutzer erhalten die Version 135.0.7049.114. Die...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt

Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt: Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt Dies gab der Suchmaschinenriese im Rahmen des Search Central Live Events in Madrid bekannt. Damit erweitert Google die Reichweite von...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2025

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche: Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche Das Update bringt mehrere Verbesserungen mit sich:. . Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2025

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App: Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App In diesem Zug bringt man auch eine neue Version des Game Overlays an den Start. Das Game Overlay habe man von Grund auf neu entwickelt,...
User-Neuigkeiten Mar 26, 2025

Windows 10: WhatsApp Desktop-App lässt sich nicht deinstallieren

Windows 10: WhatsApp Desktop-App lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit Creators Update. Ich habe mir gerade mal die Desktop-App von WhatsApp installiert. Nun möchte ich die gerne wieder deinstallieren. Das will aber leider...
Windows 10 Apr 20, 2017
Desktop lässt sich nicht auf eine andere SSD verschieben? (Config.msi)? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice