Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben?

Diskutiere und helfe bei Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Möchte auf meine Fetplatte Booten aber es geht nicht aufgrund oben genanntem fehelercode Wie kann man das beheben Mfg... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Auqos, 16. April 2023.

1. Auqos
    Auqos Gast

Hallo

Möchte auf meine Fetplatte Booten aber es geht nicht aufgrund oben genanntem fehelercode

Wie kann man das beheben

Mfg

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows von HDD auf SSD - Partitionen löschen?

Luzuade schrieb: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil" Was nun? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Bios auf Uefi umstellen, denn für das Uefi muss sogar das Partitionsformat auf GPT eingerichtet sein. Mit dem UEFI hast du die Möglichkeit auch Laufwerke mit mehr als 2 TB zu nutzen und dein Bios wird auch mit HD dargestellt. Mit der Einstellung "Legacy" statt "Uefi geht es mit GPT nicht, da müsste sonst mit MBR formatiert werden.

#3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Neue SSD - Samsung 860 EVO - wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

#3 Schwarzseher
  4. turbosnake
    turbosnake Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Hab mal ein bisschen gesucht und die Fehlermeldung gefunden:Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden!

#3 turbosnake
  5. WonGi
    WonGi Gast

Datenträgerinitialisierung schlägt fehl + CRC Datenfehler

Hallo allerseits,

ich habe ein vergleichbares Problem. Meine 4 TB Seagate Barracuda war ca. 1/2 Jahr problemlos in Betrieb. Es könnte mit dem letzten Windows Update zusammen hängen, zumindest fiel mir nach dem Update auf, dass die Festplatte nicht mehr eingebunden ist mit genau demselben Effekt:

Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Popup erscheint (war bisher noch nie da) "Datenträgerinitialisierung: Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann: Datenträger 1, Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden: MBR || GPT"
    MBR angewählt --> "CRC Datenfehler"
    Der Datenträger 1 erscheint auch nur noch mit 3,86GB statt mit 4TB und ist "nicht zugeordnet".

Mein Fall ist dahingehend anders, da sich noch wichtige Daten auf der Festplatte befinden. Daher meine Frage, konntet ihr das Problem lösen? Falls ja, was war euer Lösungsweg?

Danke und LG
    WonG.

#3 WonGi
  6. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

M2 ssd nicht bootfähig

UEFI / GPT, das ist hier die Frage.
    MBR ist wohl das Problem. Allerdings gibts auch mit UEFI und dem GPT Partitionsstil Probleme, wie ich selber schon herausfinden konnte.
    Da hilft nur eins: SSD plätten und als einzigen Datenträger für die Installation anschliessen. So kann man später auf jeden Fall diese SSD im BIOS/UEFI auswählen und die Installation läuft auf jeden Fall.
    Generell ist es ein Riesenfehler, eine System-SSD einfach in einen anderen Rechner zu stecken und auf ein Windows-Wunder zu hoffen.

#3 HardlineAMD
Thema:

Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben?

Die Seite wird geladen...

Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben? - Similar Threads - ausgewählte Datenträger entspricht

Forum Datum

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben

Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben: Apple TV: Ausgewählte App stärker hervorheben Ausgewählte Apps sind da oftmals nicht unbedingt so einfach zu erkennen, wenn man mit der Fernbedienung nicht zwischen den App-Symbolen hin- und...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

MagentaTV: Ausgewählte Entertainment-Inhalte werden frei zugänglich

MagentaTV: Ausgewählte Entertainment-Inhalte werden frei zugänglich: MagentaTV: Ausgewählte Entertainment-Inhalte werden frei zugänglich Ab Ende April 2025 werden Nutzer ohne Registrierung auf eine erweiterte Auswahl an Freemium-Content zugreifen können. Das...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Samsung Wallet jetzt mit digitalem Schlüssel für ausgewählte Audi-Fahrzeuge

Samsung Wallet jetzt mit digitalem Schlüssel für ausgewählte Audi-Fahrzeuge: Samsung Wallet jetzt mit digitalem Schlüssel für ausgewählte Audi-Fahrzeuge Damit könnt ihr dann also euer Auto über das Smartphone entsperren und benötigt keinen physischen Schlüssel mehr. Als...
User-Neuigkeiten 15. November 2024

Erhaltet gratis „Indiana Jones und der Große Kreis“ beim Kauf ausgewählter...

Erhaltet gratis „Indiana Jones und der Große Kreis“ beim Kauf ausgewählter...: Erhaltet gratis „Indiana Jones und der Große Kreis“ beim Kauf ausgewählter GeForce-Grafikkarten und -Notebooks Dezember 2024 für die Xbox Series X|S und Windows-PCs. Im Frühjahr 2025 folgt dann...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Hat der händler den built für den PC gut ausgewählt?

Hat der händler den built für den PC gut ausgewählt?: Benutze ihn für content Creation, blender und gaming. werde den so in 2-3 Tagen holen und wollte fragen ob das hier gut ist? AMD ryzen 7 7800x3d, 240er aio wasserkühlung, 1tb pci-e 4.0 SSD 32gb...
Mainboards 3. November 2024

Panasonic startet Cashback-Aktion auf ausgewählte Smart-TVs

Panasonic startet Cashback-Aktion auf ausgewählte Smart-TVs: Panasonic startet Cashback-Aktion auf ausgewählte Smart-TVs Euch winken bis zu 800 Euro als nachträglicher Preisnachlass – bzw. bei unseren Freunden aus der Schweiz sind es bis zu 800 CHF....
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Samsung will ausgewählten Smart-TVs 7 Jahre Updates spendieren

Samsung will ausgewählten Smart-TVs 7 Jahre Updates spendieren: Samsung will ausgewählten Smart-TVs 7 Jahre Updates spendieren Diese Ankündigung soll durch Yoon Seok-woo vorgenommen worden sein, Samsungs Leiter der Visual-Display-Abteilung, welche eben für...
User-Neuigkeiten 26. August 2024

Passen die ausgewählten Komponenten für max. 1440p WQHD?

Passen die ausgewählten Komponenten für max. 1440p WQHD?: Bitte nur Experten-Antworten.....ist sehr wichtig! Ich möchte mir auf GameMachines.de unter der Kategorie ,,Intel PCs" > ,,Storm (ab 549€)" einen PC konfigurieren, auf welchen man (hoffentlich)...
Mainboards 28. Juli 2024

(Werbung): Zum Amazon Prime Day: Bis zu 43 % Rabatt auf ausgewählte Reolink-Produkte

(Werbung): Zum Amazon Prime Day: Bis zu 43 % Rabatt auf ausgewählte Reolink-Produkte: (Werbung): Zum Amazon Prime Day: Bis zu 43 % Rabatt auf ausgewählte Reolink-Produkte Am Amazon Prime Day bietet Reolink dann Rabatte bis zu 43 % des Listenpreises auf ausgewählte Produkte....
User-Neuigkeiten 16. Juli 2024

Disney+: Ausgewählte Titel mit Imax Enhanced Sound

Disney+: Ausgewählte Titel mit Imax Enhanced Sound: Disney+: Ausgewählte Titel mit Imax Enhanced Sound Gestartet wird am 15. Mai mit Queen Rock Montreal, welches mit „IMAX Enhanced Sound powered by DTS“ ausgestrahlt wird. Disney+: Ausgewählte...
User-Neuigkeiten 16. April 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

Denon PerL und PerL Pro: Erweitertes Rückgaberecht bei ausgewählten Händlern

Denon PerL und PerL Pro: Erweitertes Rückgaberecht bei ausgewählten Händlern: Denon PerL und PerL Pro: Erweitertes Rückgaberecht bei ausgewählten Händlern In Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern kündigt man nun eine Ausweitung der Rückgabefrist an. Seit dem 23. Denon...
User-Neuigkeiten 30. März 2024

Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen

Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen: Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen Die Pfalzwerke sind ein deutsches Energieversorgungsunternehmen, die zudem als Betreiber von zahlreichen...
User-Neuigkeiten 22. März 2024
Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil beheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden