Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können?

Diskutiere und helfe bei Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder wird irgendwann ein Zenit erreicht sein?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nichtsnutz12, 23. Juli 2021.

1. Nichtsnutz12
    Nichtsnutz12 Gast

Oder wird irgendwann ein Zenit erreicht sein?

:)

#1 Nichtsnutz12, 23. Juli 2021
  2. Offset
    Offset Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Was denkt ihr, wann es ungefähr zum Abverkauf der alten Karten kommt?
    Ein bekannter bräuchte ne neue Grafikkarte, aber ich will auch keine Ewigkeiten mehr auf die neuen warten.

#3 Offset
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel i9 9900KS richtige Spannungsversorgung

Das hat damit nichts zu tun, Prozessoren lassen sich allgemein schwerer kühlen als andere Komponente wie z.B. Grafikkarten. Das liegt einfach daran das der Prozessor viel zu schnell an Leistung gewinnt und die Wärme vom Kern nicht schnell genug abgeführt werden kann.

Beim 9900K ist der Prozessor zwar verlötet, was so besser ist wie früher wo nur schlechte WLP dazwischen war, aber hierdurch fällt das Silizium dicker aus, was auch die Wärmeübertragung etwas hemmt.

In einem extrem Test konnte ich mein Prozessor sogar auf 100°C hoch treiben obwohl meine Kühlflüssigkeit bei 28°C gehalten wurde und nicht wärmer wurde. Das lag einfach daran das der Kern schneller heiß wurde als überhaupt abgeführt werden kann. In einem Gegentest wo ich dann Flüssigmetall als WLP verwendet habe konnte ich einiges verbessern, da Flüssigmetall die Wärme besser abführen kann. Aber LM hat sich nur in so einem Szenarium als bessere WLP gezeigt. Mit normalen Anwendungen ist der Vorteil gegenüber von WLP nur bei 3-5°C bei mir. Daher lohnt sich LM nicht, da die Gefahr das hier was ins Sockel läuft um etwas die Temperatur zu verbessern zu hoch ist.

Zudem darf auch kein Kühler aus ALU verbaut sein und mit Messing würde ich auch kein LM verwenden.

#3 IICARUS
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Windows neu installiert, vergessen Daten von Desktop zu sichern

Auch SSDs formatieren nicht richtig (im Sinne von überscheiben).
    Da lassen sich schon Sachen wiederherstellen, aber jede Sekunde Betrieb und besonders jeder Schreibvorgang eliminieren Daten auf Ewigkeit.

#3 Körschgen
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

X470 oder X570 für 3700X?

AW: X470 oder X570 für 3700X?

Autorocker schrieb: Wenn ich in ca 1-2 Monaten ein X470 Board für den 3700X kaufe, denkt ihr die Hersteller werden dann nochmal die neuesten (kompatiblen) BIOS Versionen draufflashen oder denkt ihr die lassen die Boards so. Weil aktuell kommt man ja nicht drumherum sich selbst irgendwie das BIOS fit zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat es noch nie gegeben, denn wenn neue Board hergestellt werden dann mit dem neuen aktuellem Chipsatz und alles andere wird nur noch Lager bestand sein. Hersteller stellen dann zwar immer in ihre Liste der Prozessoren mit ein welcher Prozessor drauf laufen wird, aber am ende steht dann meist auch mit dabei welches Bios drauf sein muss.

Oder du musst dir ein Board kaufen womit du ohne Prozessor updaten kannst, da es auch Boards mit Flashback Funktion gibt.
    Kenne zumindest einige von Asus und MSI. Am besten immer ins Benutzerhandbuch rein schauen und meist haben diese Boards auch eine Taste dazu auf der IO-Blende und ein USB-Port ist dann noch dazu gekennzeichnet. Aber nicht mit der Taste zum zurück setzen des Bios verwechseln, da manche Boards solch eine Taste mit dabei haben.

#3 IICARUS
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Welche WLP eingesetzt wurde sollte Intel nicht jucken, solang die CPU ungeköpft und die SN lesbar ist.

Ich gehe stark davon aus, daß nicht reklamierbare CPU's zurück gesendet werden, ist ja dein Eigentum. Lediglich die Versandkosten könnten in so einem Fall auf einen zu kommen.

Würde das in deinem Fall probieren, verschlechtern wirst du dich mMn. in keinem Fall.

Geiler Thread, verrückte CPU und ein User der bereitwillig Hilfe annimmt und testet. Lass dich bloß nicht blöd an von der Seite anmachen, du bist hier mit deinem Anliegen genau richtig.

Der8auer hat übrigens Videos bei denen er sich der Beseitigung von FlüssigmetallWLP widmet. Geht mit wenig finanziellem Aufwand und könnte deine Chancen evtl. verbessern. Bin aber leider am Handy und mit einem Link kann ich nicht dienen.

#3 -Shorty-
Thema:

Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können?

Die Seite wird geladen...

Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können? - Similar Threads - Denkt Conputer Handy

Forum Datum

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-wird-die-aorus-geforce-rtx-5070-ti-master-16g-kosten
Stromversorgung 9. Februar 2025

Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach

Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach: Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach Apple setzt die Technik z. B. Galaxy Buds: Samsung denkt über Earbuds mit UWB statt Bluetooth nach
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup

Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup: Google Zeitachse: Denkt bei Bedarf an euer Cloud-Backup Die Zeitachse-Funktion speichert die Bewegungsdaten der Nutzer nicht mehr wie bisher in der Cloud, sondern lokal auf dem Gerät. Diese...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Was denkt ihr, wann werden AAA-Games für die ARM Architektur verfügbar sein?

Was denkt ihr, wann werden AAA-Games für die ARM Architektur verfügbar sein?: An welchen Fakten macht ihr das fest bzw. aus welchen Gründen denkt ihr dass es zu eurem genannten Zeitpunkt sein wird?...
Grafikkarten 27. November 2024

Was denkt Ihr? Wird Intel zurückschlagen?

Was denkt Ihr? Wird Intel zurückschlagen?: Intel hatte große Probleme, das dürfte jedem bekannt sein. Denkt Ihr Intel wird es schaffen, dieses Mal mit der 15er Gen. zurückzuschlagen und die Messlatte neu zu definieren?...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Brauche mal kurz eure Meinung zu zwei Pc Setups was denkt ihr?

Brauche mal kurz eure Meinung zu zwei Pc Setups was denkt ihr?: builde selbst keine Pcs also kommt nur fertig build in Frage, was denkt ihr zu diesen zwei? ist ein Gesamtpreis von 2089€ beim ersten:mit 4TB SDD, und rtx 4070 super,32gb RAM gerechtfertigt?...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build?

Was denkt ihr über mein erstes Gaming PC build?: Meine Anforderung wäre, dass ich spiele wie Cyberpunk in 4k und mit vernünftigen FPS spielen kann. Hab schon einges ausgewechselt, was am Anfang falsch/schlecht war, aber bin mir noch nicht ganz...
Mainboards 1. Oktober 2024

Denkt ihr die PC Teile passen so gut zusammen?

Denkt ihr die PC Teile passen so gut zusammen?: Möchte so 3-4 Monate sparen und mir diesen PC zusammenbauen denkt ihr die Teile passen so gut zusammen oder sollte ich da noch was ändern? (Design ist mir sehr wichtig, möchte aber auch das er...
Mainboards 22. September 2024

Denkt ihr, dass die Nvidia RTX 50-Serie noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Denkt ihr, dass die Nvidia RTX 50-Serie noch dieses Jahr vorgestellt wird?: Hallo. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denkt, dass wir dieses Jahr die Nvidia RTX 50-Serie noch zu sehen bekommen. Es gibt ja bereits relativ viele Gerüchte und Leaks zu den GPUs, also sehe...
Grafikkarten 12. Januar 2024

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?

Wie lange denkt ihr ist die Grafikkarte noch reduziert?: Ich kann mir die Grafikkarte erst morgen holen. Denkt ihr da ist sie noch reduziert?...
Stromversorgung 2. November 2023

Denkt ihr den PC zu bauen ist einfach?

Denkt ihr den PC zu bauen ist einfach?: https://geizhals.de/wishlists/3400430 Findet ihr die weiße Farbe schön? (Ich weiß die weiße Farbe ist teuerer)oder würdet ihr schwarz schöner finden?...
Mainboards 15. Oktober 2023

Wann denkt Ihr, kommt die ASUS ROG MATRIX RTX 4090 PLATINUM endlich raus und wie viel wird...

Wann denkt Ihr, kommt die ASUS ROG MATRIX RTX 4090 PLATINUM endlich raus und wie viel wird...: Hallo, habt ihr vielleicht Infos über Zukünftige ASUS Events wo diese releast werden könnte oder ähnliche Events wie bspw. COMPUTEX oder GAMESCOM? Seit langer Zeit, steht auf der Webseite von...
Grafikkarten 5. September 2023

Was denkt ihr über Path Tracing in Spiele und was soll das so bringen?

Was denkt ihr über Path Tracing in Spiele und was soll das so bringen?: Habe Cyberpunk gespielt mit der RTX 4090 und Path Tracing aktiviert.. fand es an sich ganz interessant zu sehen. finde da jetzt nichts was mir so positiv heraussticht. Außer das es überall stark...
Grafikkarten 24. April 2023
Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden