Datenträger Laptop aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Datenträger Laptop aktivieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe hier einen Laptop mit einer zusätzlichen 1GB SSD, welche mir nur angezeigt wird, im Irdner allerdings als Leer und im Task Manager... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dxnnieluu, 29. Juni 2024.

1. dxnnieluu
    dxnnieluu Gast

Moin. Ich habe hier einen Laptop mit einer zusätzlichen 1GB SSD, welche mir nur angezeigt wird, im Irdner allerdings als Leer und im Task Manager ebenfalls ohne Aktivität. Hat jemand davon Ahnung und weiß, wie ich diesen „Aktivieren“ kann auf Windows 11?

:)

#1 dxnnieluu, 29. Juni 2024
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn du ins BIOS kommst und es wird kein Datenträger Toshiba HDD mehr angezeigt,kannste entweder davon ausgehen das das Laufwerk sich verabschiedet hat
    oder schauste nochmal nach ob der Datenträger mit dem Laptop noch korrekt angebunden ist(S-ata Schnittstelle oder Stromversorgung).Sollte beide korrekt angeschlossen sein
    und kein Kabel oder Stecker schaden vorhanden sein.Normalerweise macht eine HDD ja geräusche beim booten,wenn nichts mehr kommt dann ist finito würde ich mal sagen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Bu11et
    Bu11et Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Mal ne kurze Frage:

Hab neues Laptop und würde gern Windows neuinstaleiren. Da mir aber nur der Key zur Verfügung steht (Home Premium 64 Bit), brauch ich einen Datenträger. Jetzt gibt es ja die 90-Tage Version von Windows 7. Könnte ich die auf ne Vollversion upgraden?

#3 Bu11et
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC erkennt M.2 SSD aus Notebook nicht

Wenn sie nicht mal im BIOS erkannt wird, sieht es wirklich sehr schlecht aus, denn mindestens dort muss sie erkannt werden um etwas damit anfangen zu können, es ist die unterste Ebene wo dies der Fall sein muss.

Sie wird scheinbar noch hin und wieder im Laptop erkannt, wenn dies geschieht exportiere die Daten manuell auf einen externen Datenträger, verlasse dich nicht auf ein Programm, denn manuell werden wenigsten die Daten übermittelt die auf der Platte noch zugänglich sind.

CrystalDiskInfo zeigt dir wohl viele Fehler an?

#3 ΔΣΛ
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welcher Datenträger soll es werden?

AW: Welcher Datenträger soll es werden?

kaineanung schrieb: 3400 MB/s lesen im Vergleich zu 500 MB/s MUSS doch einen Unterschied ausmachen irgendwo? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt, wenn du zwei dieser SSDs hast und beispielsweise eine 10 GB große UHD-Videodatei von einer auf die andere schiebst ist sind die M.2-SSDs 5-6x so schnell wie die SATAs (naja, zumindest die ersten ein, zwei Minuten bevor der Cache voll ist und/oder die Temperatur zu hoch...).
    Ansonsten, bei "normalem" Workload wo es eher auf Zugriffszeiten und 4K-Werte der SSDs ankommt ist der Unterschied Null - denn bei diesen Werten sind auch M.2-SSDs nicht weltbewegend schneller als ihre Vorgänger. Klar schreibt man das nicht extra drauf sondern nur die schönen großen Zahlen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Sieh dir einfach Tests neuer SSDs an wo echte Praxistests gemacht wureden (PCGH, Computerbase, Hardwareluxx,...), wo beispielsweise mal ein paar Programme/Spiele geladen werden oder ein Spieleordner mit zig Dateien kopiert wird. Da siehst du, dass der praktische Geschwindigkeitsvorteil in den meisten Fällen verschwindend gering ist. Es gibt einfach keine (Ottonormal-)Programme oder Spiele, die 3400 MB/s sequentiell brauchen würden.

#3 Incredible Alk
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Welcher Datenträger soll es werden?

AW: Welcher Datenträger soll es werden?

markus1612 schrieb: Ich hab auch von einer Samsung 840 EVO auf eine SM951 NvmE als Systemplatte gewechselt. Der Unterschied ist nicht spürbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin von einer 840 evo 120GB auf eine 960 evo 250GB NVMe gewechselt. Ich merke ebenfalls keinen Unterschied.
    Argument war bei mir, dass ich beim ASRock Z270 Pro 4 nun einen SATA Slot mehr habe, da keiner wegfällt, wenn eine PCIe SSD angeschlossen wird.

Hätte ich das nicht benötigt/gewollt, wäre ich auch bei der SATA SSD geblieben.

#3 chocochipsbaer
Thema:

Datenträger Laptop aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Datenträger Laptop aktivieren? - Similar Threads - Datenträger Laptop aktivieren

Forum Datum

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?: Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem lokalen Datenträger eine ssd mit 250gb wird mir bei installierte App‘s 60gb belegt angezeigt, aber wenn ich danach schaue finde ich nix …. Ich habe alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

Datenträger noch per Post?

Datenträger noch per Post?: Gibt es eigentlich jemanden, der irgendwelche Datenträger mit großen Datenmengen per Post verschickt, anstatt das ganze über das Internet zu übertragen? Vielleicht bei so ca. 2 bis 10 TB Größe?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern

Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern: Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern . . Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?: Guten Abend, Mein Datenträger C, wo sich auch Windows 10 drauf befindet ist irgendwie zu groß und ich weiß nicht warum. Ich habe nur noch 23,6 GB frei obwohl alle Daten die sich auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher?

Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher?: Habe mir ne neue SSD geholt und habe was von meiner internen SSD auf die externe geworfen... 14GB mehr größer auf der Externen ist... nicht gut... kann mir jemand sagen warum das so ist? Und ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?: Der zeigt mir nur den USB-Stick an. Aber wie schaffe ich, dass er meine SSD erkennt, also den Datenspeicher meines Laptops?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Linux Mint, USB Datenträger beim starten einhängen?

Linux Mint, USB Datenträger beim starten einhängen?: Hi, nutze seit kurzem Linux auf nem zweit PC (früher war es nur ein Rasberry PI). Nun habe ich das Problem das beim starten die usb Sticks nicht automatisch eingehangen werden (was für medien und...
Software & Treiber 8. November 2024

Hilfe wegen Datenträger *ist wichtig*?

Hilfe wegen Datenträger *ist wichtig*?: Ist mein Datenträger jetzt nicht mehr angeschlossen oder habe ich mein Zugriff verloren ? Ich habe da wenig Ahnung. https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-wegen-datentraeger-ist-wichtig
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2024

Kann ich aus dem lokalen Datenträger C: Daten auf meine externe Festplatte übertragen...

Kann ich aus dem lokalen Datenträger C: Daten auf meine externe Festplatte übertragen...: EInfach nur um mehr Speicher auf meiner SSD zu bekommen Volume D: ist eine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2024

Datenträger 100% ausgelastet?

Datenträger 100% ausgelastet?: Hallo! Mein Datenträger ist die ganze zeit zu 100% ausgelastet. Nach längerer recherche habe ich herausgefunden dass meine Hdd festplatte auch schon 10 jahre alt ist. Kann ich eine neue ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Lokaler Datenträger wird nicht angezeigt?

Lokaler Datenträger wird nicht angezeigt?: Hallo ich habe mir eine Pc zusammen gebaut und habe ihn gestartet mein problem ist das nur der Daten träger c angezeigt wird und der nur 500gb hat ich habe aber eigentlich eine 1tb ssd eingebaut....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Win 11 Pro und Datenträger Verwaltung?

Win 11 Pro und Datenträger Verwaltung?: weil SSD Karte 2 TB System 237GB hat und die andere 1,58TB hat, dachte ich, ich tue mal ein Teil Rüber auf den C von D lokaler Datenträger. denn auf C verballere ich so schon 500GB. aber geht ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2024

Laptop Datenträger 100%?

Laptop Datenträger 100%?: Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-datentraeger-100-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2023
Datenträger Laptop aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden