Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Diskutiere und helfe bei Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TobiGreen, 16. Januar 2024.

1. TobiGreen
    TobiGreen Gast

Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD übertragen kann ohne dass die Daten der SSD verloren gehen. Speicherplatz technisch würde das klappen, da auf der HDD nur 100gb oder so benutzt sind und auf der SSD 600gb. Ich stellte diese Frage da ich den Slot des HDD gerne durch eine 2tb oder größere SSD austauschen möchte.

:)

Thema:

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Die Seite wird geladen...

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen? - Similar Threads - Daten alter HDD

Forum Datum

Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten

Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten: Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten Wer gern Rezensionen schreibt, dürfte eine kleine Änderung bemerken, denn ab sofort besteht die Option, die...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2026

Verbraucherzentrale kritisiert Supermarkt-Apps: Daten gegen Rabatte

Verbraucherzentrale kritisiert Supermarkt-Apps: Daten gegen Rabatte: Verbraucherzentrale kritisiert Supermarkt-Apps: Daten gegen Rabatte Ob nun Lidl Plus, REWE oder Kaufland, die Händler wollen auf das Smartphone der Kunden. Der Verbraucherzentrale Bundesverband...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

Chrome für iOS: Import von Safari-Daten wird vereinfacht

Chrome für iOS: Import von Safari-Daten wird vereinfacht: Chrome für iOS: Import von Safari-Daten wird vereinfacht In der Beta von Chrome 145 ist eine neue Funktion aufgetaucht, die den Import von Safari-Daten erleichtert. Da iOS keinen direkten Zugriff...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Telekom zieht Netzbilanz 2025: Mehr Daten, mehr Glasfaser

Telekom zieht Netzbilanz 2025: Mehr Daten, mehr Glasfaser: Telekom zieht Netzbilanz 2025: Mehr Daten, mehr Glasfaser Das Unternehmen verweist auf ein hohes Tempo beim Ausbau der Infrastruktur. Rechnerisch wurden in den vergangenen Monaten sieben neue...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2025

Dreame plant sein erstes Smartphone: Infos zu den technischen Daten

Dreame plant sein erstes Smartphone: Infos zu den technischen Daten: Dreame plant sein erstes Smartphone: Infos zu den technischen Daten Aktuell ist die Marke hierzulande primär für seine Saug- und Wischroboter sowie Handstaubsauger bekannt. Allerdings will der...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

FireWally: Kostenloser App-Blocker für den Mac bringt Licht ins Daten-Dunkel

FireWally: Kostenloser App-Blocker für den Mac bringt Licht ins Daten-Dunkel: FireWally: Kostenloser App-Blocker für den Mac bringt Licht ins Daten-Dunkel macOS bietet zwar eine eigene Firewall, doch die ist eher dezent im Hintergrund aktiv. Wer mehr Kontrolle und vor...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2025

Digitaler Untersuchungsbericht: KBA macht HU-Daten online abrufbar

Digitaler Untersuchungsbericht: KBA macht HU-Daten online abrufbar: Digitaler Untersuchungsbericht: KBA macht HU-Daten online abrufbar . . Digitaler Untersuchungsbericht: KBA macht HU-Daten online abrufbar
User-Neuigkeiten 25. November 2025

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...: Hallo, Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Google Zeitachse: Google erinnert Anwender an die Sicherung alter Daten

Google Zeitachse: Google erinnert Anwender an die Sicherung alter Daten: Google Zeitachse: Google erinnert Anwender an die Sicherung alter Daten Eine Funktion, um sich selbst zu verfolgen. Damals lief alles online, heute arbeitet das Werkzeug lokal. Google Zeitachse:...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Daten von alter auf neue SSD ziehen?

Daten von alter auf neue SSD ziehen?: Hey, ich hab mir eine neue M.2 SSD gekauft, weiß aber nicht wie ich die Daten übertragen soll, da ich nur einen passende Slot habe und die alte SSD diesen besetzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?: Hallo, ich habe mir jetzt eine 2TB SSD zugelegt, diese soll meine alte 1TB HDD austauschen. Es ist mein zweites Speichermedium, das nur für die Daten und Spiele dient, Windows und Linux sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Daten von alter Platte sichern | Kein Zugriff

Daten von alter Platte sichern | Kein Zugriff: Folgendes Problem: Ich habe eine Festplatte aus einem kaputten System und möchte gerne auf die Eigenen Dateien zugreifen, um die Daten vor dem Formatieren zu retten. Die Platte ist jetzt über so...
Windows Vista, XP & älter 4. Juni 2009
Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden