Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?

Diskutiere und helfe bei Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir jetzt eine 2TB SSD zugelegt, diese soll meine alte 1TB HDD austauschen. Es ist mein zweites Speichermedium, das nur für die Daten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 187Fan187187, 28. November 2020.

  1. 187Fan187187
    187Fan187187 Gast

    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine 2TB SSD zugelegt, diese soll meine alte 1TB HDD austauschen.

    Es ist mein zweites Speichermedium, das nur für die Daten und Spiele dient, Windows und Linux sind jeweils auf einer eigenen SSD installiert.

    Auf meiner HDD sind ca. 600 bis 700GB an Spielen sowie Bild- & Videodateien.

    Meine Frage ist nun, wie übertrage ich diese am besten auf die SSD?

    Kann ich meine SSD ganz normal partitionieren und dann einfach alles über den Windows Explorer verschieben oder soll ich auf ein speziellen Partitionmanagment Programm zurückgreifen?

    Ich habe für Ordner wie Bilder, Videos, Downloads, etc. die Pfade abgeändert, sodass sie nicht auf C: (Windows SSD) verweisen, sondern auf D: (Massenspeicher).

    Macht das Probleme beim Übertragen der Dateien?

    :)
     
    #1 187Fan187187, 28. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden